3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Yogurette-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Tafeln Yogurette, aus dem Kühlschrank!
  • 300 g Weizenmehl 405
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Natron
  • 2 Eier
  • 80 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillin-Zucker
  • 60 g Öl, (o. 150g Butter)
  • 200 g Buttermilch
  • 50 g Haselnusskrokant
  • 150 g Joghurt (Erdbeere)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Muffinform gut einfetten oder mit jeweils 2 Backförmchen (!) auslegen.

  2. Yogurette in den Closed lid geben und 4 - 5 Sek./Stufe 5 grob hacken und umfüllen.

  3. Butter, Zucker, Vanillin-Zucker in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 4 schaumig rühren.

  4. Eier, Erdbeerjoghurt und Buttermilch zugeben und 30 Sek./Stufe 4 mit unterrühren.

  5. Mehl, Backpulver u. Natron hinzugeben und 10 - 15 Sek./Stufe 6 mithilfe des Spatels verrühren - bis die trockenen Zutaten feucht sind.

  6. Zuletzt Yogurettestückchen und Haselnusskrokant hinzugeben und 5 Sek./ Counter-clockwise operation /Stufe 2 vorsichtig unterheben.

  7. Den Teig in die Blechvertiefungen füllen und ca. 20 - 25 Min. bei 180° C (Umluft) backen.

10
11

Tipp

Mit Öl, anstatt Butter, werden die Muffins "fluffiger" tmrc_emoticons.)!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich sehr lecker 

    Verfasst von Dani080581 am 26. April 2016 - 23:28.

    Wirklich sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Besonders direkt

    Verfasst von Annbell am 7. Juni 2014 - 22:29.

    Sehr lecker. Besonders direkt aus dem Kühlschrank ideal für den Sommer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie heute gebacken

    Verfasst von Agi1976 am 29. Oktober 2012 - 22:48.

    Ich habe sie heute gebacken und finde sie sehr lecker, Ich habe das Rezept mit Öl zubereitet, finde sie aber etwas sehr ölig- nun ja...nächstes Mal nehme ich weniger Öl... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand's auch sehr lecker.

    Verfasst von Weckdody am 27. Oktober 2012 - 23:02.

    Ich fand's auch sehr lecker. Aber ich werde das nächste mal weniger Yogurette nehmen, der Geschmack war schon sehr intensiv... Was die Kinder aber offensichtlich nicht gestört hat Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, 5 Sterne von

    Verfasst von Reggie am 16. Oktober 2012 - 21:09.

    Lecker, lecker, 5 Sterne von mir.

    Gruß Reggie tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, ach herje -

    Verfasst von suny0505 am 13. Juni 2012 - 16:59.

    Hallo Zusammen,

    ach herje - habe erst heute die Kommentare entdeckt - selbstverständlich soll dies "Erdbeerjoghurt" heißen, da ist mir wohl die "Auswahlliste" beim Eingeben in de Quere gekommen _  tmrc_emoticons.~

    Hab' das Rezept nochmals angepasst!

    Sind meine absoluten Lieblingsmuffins tmrc_emoticons.)! LG, Suny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Muffins

    Verfasst von Anne Elvira am 14. Mai 2012 - 22:55.

    Hallo,

    habe die Muffins anstatt mit Joghurt mit Quark gemacht,weil ich keinen Joghurt mehr im Haus hatte,hat SUPER geschmeckt. Cooking 7 :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an werde ich

    Verfasst von verok2 am 4. Mai 2012 - 22:42.

    hört sich gut an werde ich ausprobieren tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo swantjewitz, ich habe

    Verfasst von zaubermam am 1. Mai 2012 - 23:31.

    Hallo swantjewitz,


    ich habe die Muffins gebacken und habe einfach mal auf Verdacht 150g (=1Becher) Erdbeerjoghurt rein. Hat geklappt und die Muffins waren echt lecker. 


    Viele Grüße                           


    zaubermam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo suny0505,, ich würde

    Verfasst von zaubermam am 26. April 2012 - 14:25.

    tmrc_emoticons.) Hallo suny0505,,


    ich würde das Rezept gerne ausprobieren, hört sich super an. Aber mir geht es wie "swantjewitz". Sollen die 150g Erdbeerjoghurtschokolade evtl. 150g Erdbeerjoghurt sei???


    Freue mich schon auf die Antwort, dass ich loslegen kann. Danke schon mal   und


    liebe Grüße


    zaubermam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt da Joghurette und dann

    Verfasst von swantjewitz am 26. April 2012 - 08:11.

    Kommt da Joghurette und dann nochmal Erdbeerjoghurtschokolade rein?????Finde das Rezept nämlich sehr interessant.LG Swantje Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hören sich sehr gut an! Meine

    Verfasst von Nadweb11 am 24. April 2012 - 21:22.

    Hören sich sehr gut an! Meine Tochter kriegt im Yogurette geschenkt und hat sich schon lange abgegessen. Jetzt kann ich sie verwerten. Gruß Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können