3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zebra-Käsekuchen (ohne Boden)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 1000 g Magerquark
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillepudding
  • 4 Stück Eier, M
  • 180 g Öl
  • 200 g Frischkäse
  • 2 EL Kakaopulver
  • 2 EL Zucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 160°C vorheizen.

    Eine 26er Springform einfetten.

    Die ersten 6 Zutaten in den Closed lid geben.

    Und 3 Min. auf Stufe 6 rühren.

    Die Masse in zwei gleiche Teile trennen -eine davon im Closed lid behalten - und unter diese die 2 EL Zucker und Kako einrühren (1 Min. Stufe 5)

    Nun die Masse immer 2-esslöffelweise in die gefettete Springform füllen. Dazu immer den Teig in der Mitte der Springform geben, bis beide Quarkmassen aufgebraucht sind.

     

    Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 160°C

    für ca. 50 Min. backen

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider nichts für Lumara formen ......

    Verfasst von Tanja... am 27. Oktober 2017 - 13:57.

    Leider nichts für Lumara formen ...
    Läuft alles raus . Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super gut......

    Verfasst von Urlhardt am 13. April 2017 - 17:55.

    super gut...
    schnell gemacht und schaut toll aus....
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen zum Geburtstag meines Sohnes fuhr...

    Verfasst von incooknito am 2. April 2017 - 09:35.

    Habe den Kuchen zum Geburtstag meines Sohnes fuhr sein Kollegen Team gebacken. Rückmeldung:Sieht ja cool aus. In der Mitte etwas weich aber sehr,sehr lecker. Nicht ein Stück für mich übrig geblieben😨. Das sagt doch alles oder? Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war wirklich leeeecker, dazu ist er...

    Verfasst von naehwada am 26. November 2016 - 20:57.

    Der Kuchen war wirklich leeeecker, dazu ist er noch schnell gemacht. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht schnell, einfach,

    Verfasst von Jelena87 am 31. Juli 2016 - 04:10.

    geht schnell, einfach, schmeckt und ist ein echter hingucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! Ich habe

    Verfasst von missreini am 9. Juli 2016 - 10:34.

    Suuuuper lecker! Ich habe wohl 50g Zucker mehr genommen und die Backzeit auf 60 Minuten verlängert.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Kuchen für meine

    Verfasst von Jacqui106 am 1. Juli 2016 - 15:14.

    Habe diesen Kuchen für meine Kolleginnen gebacken und sie waren alle durchweg begeistert. Ich natürlich auch  tmrc_emoticons.8) Vielen Dank für dieses Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super aus, allerdings

    Verfasst von pandabaer1969 am 24. April 2016 - 21:14.

    Sieht super aus, allerdings war er uns nicht süß genug und zu geschmacksneutral 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Anja2010 am 28. Februar 2016 - 15:09.

    Super schnell gemacht und sehr, sehr lecker   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Zebraquarkkuchen ,wird

    Verfasst von Diamoon am 10. Februar 2016 - 16:22.

    Der Zebraquarkkuchen ,wird ausprobiert, danke für das Einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker schnell gemacht

    Verfasst von Backenkochen am 10. Februar 2016 - 15:39.

    Super lecker schnell gemacht und ratz fatz gegessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gebacken,

    Verfasst von schnelleMaus am 10. Februar 2016 - 15:22.

    Schon mehrfach gebacken, schmeckt super, kommt immer gut an, da es mal was anderes ist.

    Hab in 60 min. gebacken  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den Frischkaese

    Verfasst von yenrali am 8. November 2015 - 15:22.

    Kann ich den Frischkaese weglassen, oder ist dieser sehr wichtig?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und

    Verfasst von Urmelchen06 am 2. Oktober 2015 - 21:32.

    Super lecker, schnell und einfach!!!! Mein Mann liebt ihn also wird es den jetzt öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank.

    Verfasst von Chicca1969 am 22. August 2015 - 21:12.

    Tolles Rezept, vielen Dank. Wird öfter gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Witzige Idee der

    Verfasst von yvne80 am 1. August 2015 - 22:17.

    Witzige Idee der zebrakäsekuchen!!

    Lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach

    Verfasst von Jelena87 am 29. Juli 2015 - 00:43.

    Sehr schnell und einfach gemacht, selbst das abwechelnde einschütten und echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und mit

    Verfasst von Zuckerschnitte3 am 12. Juli 2015 - 13:29.

    Sehr schnell gemacht und mit großen Salatlöffeln war auch das schichten nicht wirklich zeitaufwendig, geschmacklich auch gut, hab noch pürierte Erdbeeren als Topping dazu gereicht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super und ganz

    Verfasst von PiwiG am 29. Juni 2015 - 01:12.

    Der Kuchen ist super und ganz einfach zu backen. Es dauert etwas lange den Teig löffelweise in die Form zu füllen. Aber das Ergebnis kommt gut an und schmeckt sehr gut. 5 * von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echter Augenschmaus.

    Verfasst von Bücherwurm71 am 23. Juni 2015 - 16:31.

    Ein echter Augenschmaus. Sieht gut aus und schmeckt auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker hab den Kuchen heute

    Verfasst von engel1111 am 9. Juni 2015 - 23:07.

    Lecker hab den Kuchen heute für meine Tochter zum Geburtstag gemacht Party ...kam ganz gut an war mal was anderes  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen eine Stunde

    Verfasst von WinnerTM5 am 1. Mai 2015 - 17:24.

    Habe den Kuchen eine Stunde gebacken.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, tolles

    Verfasst von WinnerTM5 am 1. Mai 2015 - 17:22.

    Sehr lecker, tolles Rezept......... So einfach und sieht super aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,allerdings musste

    Verfasst von Mellematze am 28. April 2015 - 15:30.

    Sehr lecker,allerdings musste ich die Backzeit  um 10min verlängern.ansonsten schnell gemacht und gut . tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Bijou am 10. April 2015 - 17:48.

    Super lecker und super einfach zu backen. Lediglich das abwechselnde einschüchtern braucht etwas Zeit.

    Da wir uns im Augenblick  low  carb  ernähren :optimal. Gerne 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können