3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zebra - Käsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 250 g weiche Butter, in Stücken
  • 280 g Zucker
  • 4 Eier
  • 2 Pck. Vanille - Puddingpulver
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 2 TL Backpulver
  • 1000 g Magerquark
  • 3 EL Kakao schw
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Butter, Zucker und Eier in den Closed lid geben und 1 Min. / Stufe 4, schaumig rühren.

  2. Die übrigen Zutaten, außer Kakao, zugeben und 30 sek. / Stufe 6 untermischen. Mit dem Spateln alles nach unten schieben und weitere 30 sek. / Stufe 6 mischen.

  3. Etwas mehr als die Hälfte des Teiges in eine Schüssel umfüllen.

  4. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  5. Zur anderen Hälfte im Closed lid die 2 Esslöffel Kakao hinzufügen und 30 sek./Stufe 6 vermischen. Mit einem Spatel alles nach untenschieben. Und weitere 15 sek./ Stufe 6 vermischen.

  6. Eine Backform mit Backpapier auslegen und den Rand einfetten. 

    Backofen auf 160-170 Grad vorheizen.

  7. 2 Esslöffel des hellen Teiges in die Mitte der Backform geben. Genau darauf in die Mitte 2 Esslöffel des dunklen Teiges. Immer im Wechsel und immer in die Mitte. So fortfahren bis die Teige zu Ende sind.

  8. Im vorgeheitzten Backofen 80-90 Minuten backen. Nach 45 Minuten der Backzeit mit Alufolie oder Backpapier abdecken. Und weitere 45 MiNuten backen. 

  9. In der Springform auskühlen lassen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr gut Er geht ratz fatz und ist noch...

    Verfasst von Felsenbirne0815 am 7. Juni 2017 - 17:31.

    Schmeckt sehr gut. Er geht ratz fatz und ist noch schneller aufgegessen.
    Ich nehm auch nur 1/3 Teig für den Kakao und nehme dann für den hellen Teig eine große Kelle und für den dunklen Teig eine Soßenkelle. Dann bekommt man ein sehr schönes Muster und der Teig ist schnell in der Form.
    Vielen Dank für das schöne Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super einfach! Und mit dem...

    Verfasst von DDPF am 2. April 2017 - 17:48.

    Super lecker und super einfach! Und mit dem Zebramuster macht der Kuchen richtig was her! Vielen Dank für das tolle Rezept!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich lecker und er sieht super...

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 27. März 2017 - 15:19.

    Der Kuchen ist wirklich lecker und er sieht super aus. Habe ihn zu einer Feier mit genommen, alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell zubereitet und "einfach mal...

    Verfasst von Verunzel am 9. November 2016 - 06:35.

    Super lecker, schnell zubereitet und "einfach mal was anderes".



    Top!



    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe ihn schon zweimal gemacht....

    Verfasst von Becky2510 am 29. Oktober 2016 - 12:04.

    Sehr lecker. Ich habe ihn schon zweimal gemacht. Allerdings gelingt mir das Zebra-Muster nicht 100%ig. Geschmack ist sehr gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den Zucker reduzieren?

    Verfasst von Zora2203 am 1. Oktober 2016 - 05:14.

    Kann ich den Zucker reduzieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach (und) Klasse!!!...

    Verfasst von Petra Feinschmecker am 1. Oktober 2016 - 04:32.

    Einfach (und) Klasse!!!

    Ist ja praktisch das Rezept aus dem GKB + 3 Löffel Kakao, gute Idee! Lol Danke!!! Cooking 7



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker und so schnell

    Verfasst von nana9188 am 12. Mai 2016 - 12:10.

    soooo lecker und so schnell gemacht tmrc_emoticons.) gibts jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, einfach und

    Verfasst von MarkoChiara am 6. April 2016 - 22:04.

    Total lecker, einfach und schnell gemacht. War leider viel zu schnell verspeist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Hälfte vom

    Verfasst von Zipfel01 am 20. März 2016 - 21:27.

    Ich habe heute die Hälfte vom Rezept genommen und ihn in einer 18 cm Form gebacken. Ist wunderbar geworden, danke für das leckere Rezept  Cooking 7   [[wysiwyg_imageupload:22942:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, er war ratz

    Verfasst von Patrocinio am 29. Februar 2016 - 17:51.

    Super lecker, er war ratz fatz weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt eine

    Verfasst von Chrilup am 19. Februar 2016 - 11:37.

    Super lecker und echt eine tolle Idee mit dem Muster. Leider ist meiner auch zusammengesunken, gibt es dafür einen Tip? Geschack ist super  hab nur ein bisschen weniger Zucker genommen 250g. Cooking 6

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich war erst

    Verfasst von Kesselmietze am 8. Oktober 2015 - 19:48.

    Sehr lecker, ich war erst skeptisch weil der Kuchen keinen Boden hat und die Masse so gebackenen wird aber ist super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell zu

    Verfasst von Cupcakeline am 31. Juli 2015 - 13:01.

    Super einfach und schnell zu machen und er duftet, schmeckt super lecker und sieht auch noch toll aus Big Smile

    Und für den Fall, das andere sich das gleiche fragen, ich habe ihn mit Backkakao gemacht tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker optisch ein

    Verfasst von hexe-audi am 25. Juli 2015 - 16:07.

    War sehr lecker optisch ein hingucker war nur schade das er zusammen gesunken ist  war 5cm über dem Rand  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hummmm lecker! Volle

    Verfasst von eire76 am 24. Juli 2015 - 20:09.

    Hummmm lecker! Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht optisch super aus,

    Verfasst von Anni1905 am 24. Juli 2015 - 09:45.

    Sieht optisch super aus, Muster ist zwar ein bisschene aufwendig aber dafür geht der Teig umso schneller tmrc_emoticons.-) 5 Sterne!! Werde ihn bestimmt öfter noch backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , sorry für die

    Verfasst von Ammeledde am 8. April 2015 - 20:51.

    Hallo ,

    sorry für die Verspätete Antwort , ja ich backe ihn immer 80 Minuten .

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren begeistert, super

    Verfasst von ToPeWe am 2. April 2015 - 20:58.

    Alle waren begeistert, super lecker! vielen Dank für das Rezept, wird Cooking 7 es bestimmt öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch und geschmacklich

    Verfasst von 14pedi5 am 24. Januar 2015 - 20:45.

    Optisch und geschmacklich super!

    Ich habe auch zwei Drittel hellen Teig und ein Drittel dunklen Teig gemacht. In den dunklen Teig habe ich noch zwei Esslöffel Eierlikör getan. Den Kuchen wird es sicher öfter geben!

    [[wysiwyg_imageupload:13098:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr locker, sehr sehr sehr

    Verfasst von schnelleMaus am 18. Dezember 2014 - 20:00.

    Sehr locker, sehr sehr sehr lecker...Achtung Suchtgefahr !!!

    Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muss der echt 80 minuten

    Verfasst von engelswerke am 28. Oktober 2014 - 22:29.

    muss der echt 80 minuten backen? das erscheint mir so lang?! hatte alle anderen käsekuchen immer 60 drin und sie waren lecker saftig, aber durch. hab aber angst, dass das dann zerfließt....

    freu mich auf antwort! danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade diesen Kuchen

    Verfasst von testiemaus am 18. Oktober 2014 - 16:41.

    Ich habe gerade diesen Kuchen gebacken, er sieht echt toll aus! Danke für das Rezept!

    LG Inga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 3 mal gebacken und

    Verfasst von Petra R. am 10. September 2014 - 12:48.

    Cooking 1

    Schon 3 mal gebacken und jedes mal super geworden!!! Danke für das Einstellen. 5 Sterne sind verdient!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Schmeckt super

    Verfasst von Katmar am 17. August 2014 - 17:26.

    Klasse Rezept! Schmeckt super gut und ist cremig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Ich mach

    Verfasst von degela am 5. August 2014 - 23:39.

    Super lecker...

    Ich mach immer 2 Drittel hell und nur 1 Drittel dunkel...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es gut. aber hat etwas

    Verfasst von lopessemedo am 28. Juli 2014 - 18:44.

    es gut. aber hat etwas trocknen zebrakuchen essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super leckerer Kuchen!

    Verfasst von Carmen1989 am 7. Juli 2014 - 00:00.

    Super super leckerer Kuchen! Macht optisch auch echt was her. Sieht total toll aus! Dauert ein bisschen, bis man den Teig in der Form hat, aber dafür sieht es dann total schön aus. Habe ihn ca. 5 Minuten länger im Ofen gelassen,  dann war er perfekt. Danke für das tolle Rezept! Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper geworden!!

    Verfasst von Bernadetta am 1. Juli 2014 - 11:53.

    [[wysiwyg_imageupload:10483:]]

    Suuuper geworden!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist so lecker,

    Verfasst von mandelhörnchen81 am 28. Juni 2014 - 21:20.

    Der Kuchen ist so lecker, sieht klasse aus und ist ganz leicht zu machen.... 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ist auf Anhieb

    Verfasst von Twiddle am 28. Juni 2014 - 19:49.

    Tolles Rezept! Ist auf Anhieb gelungen. Sieht super aus und schmeckt noch besser  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an,,, wird

    Verfasst von sandsteinkönigin am 23. Juni 2014 - 01:08.

    Hört sich gut an,,, wird morgen ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können