3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen-Quark-Sahne-Creme für Tortenfüllungen oder als Dessert


Drucken:
4

Zutaten

800 g

Schlagsahne

  • 300 g Sahne
  • 3 TL San apart

Creme

  • 400 g Quark
  • Saft einer Zitrone
  • 4 TL San apart
  • 30 g Puderzucker
  • 50 g Fraix Getränkepulver Zitronengeschmack
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Mit einem Handrührgerät die Sahne mit dem San Apart steif schlagen.

    2. Alle Zutaten für die Creme in den Closed lid geben und 20 sec./ St. 4-5 zu einer cremigen Masse rühren.

    3. Die Sahne hinzugeben und kurz 5 sec./St. 6 verrühren.

    4. Die Creme in Gläser füllen und kalt stellen oder Torten damit befüllen/ Biskuitböden damit bestreichen. Anschließend die Torte sofort kalt stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Creme reicht locker für eine dreischichtige Torte oder dünn bestrichen für eine zweistöckige Torte mit je drei Schichten mit den Springformdurchmessern 26'' und 22''.

Sehr gut schmeckt die Creme mit Erdbeeren oder Mandarinen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also das Instant-Getränke-Pulver habe ich...

    Verfasst von caymanbird am 23. Januar 2017 - 07:13.

    Also das Instant-Getränke-Pulver habe ich dann doch nicht bekommen, habe statt dessen geriebene Zitrone von Dr. Oe.... benutzt.

    Eine sehr leckere, frische Creme - sicher besonders lecker im Sommer!

    Leider war der Wiener Boden, den ich gekauft habe versalzen - jaaaa, ihr lest richtig!! Sowas habe ich auch noch nicht erlebt!!

    Ein Glück, ich habe die Creme vorher probiert, sonst hätte ich an meinem Verstand gezweifelt. Es war nur ein Kuchen für uns 4 am Wochenende und nicht zu einem besonderen Anlass - das wäre äußerst peinlich geworden! Puzzled

    Volle Punktzahl für die Torten-Creme!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich die Creme demnächst mal machen...

    Verfasst von caymanbird am 18. Januar 2017 - 07:52.

    Da ich die Creme demnächst mal machen möchte, habe ich gegoogelt: Fraix Getränkepulver ist ein Instant-Getränke-Pulver, das es in verschiedenen Geschmachsrichtungen gibt. Soll es bei EDEKA geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage,was ist  50 g

    Verfasst von Thermiinchen am 12. November 2015 - 13:38.

    Eine Frage,was ist 

    • 50 g Fraix Getränkepulver Zitronengeschmack?
    • danke fürs Antworten,kenne das leider nicht tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Bisquitboden - den besten

    Verfasst von megmo am 12. Juli 2015 - 15:56.

    "Bisquitboden - den besten den ich kenne" von wuia hier in der Rezeptwelt ist meiner Meinung nach super zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ivellia mal so eine

    Verfasst von L1984 am 19. Juni 2015 - 00:01.

    Hallo Ivellia mal so eine frage braucht man die 50g getranke fix pulver? Hast du vielleicht auch ein gutes rezept fur biskuitboden? Lg helene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können