3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 300 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 150 g Öl
  • 150 g Mineralwasser spritzig
  • 15 g Zitronensaft
  • 1 Flasche Zitronenaroma

Zitronenguß

  • 150 g Puderzucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zitronenkuchen
  1.  Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker in den Mixtopf geben und 8 Sek/Stufe 4 verrühren.

    Eier, Öl, Mineralwasser, Zitronensaft und Zitronenaroma dazu geben und 2 Min./Stufe 4 zu einem glatten Teig verrühren.

    Nach ca. 1 Min. mit dem Spatel die Zutaten vom Rand nach unten schieben.

    Den Teig in eine Kasten- oder Gugelhupfform füllen.

    Bei 180 Grad (Ober-Unterhitze) ca. 50 Min. backen

    Mit Zitronenglasur + z.B. Streusel glasieren.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von Svenja günthner am 19. Juli 2016 - 13:38.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also er ist seeehr lecker und

    Verfasst von jasminra am 5. Oktober 2014 - 18:49.

    Also er ist seeehr lecker und zitronig. Wird es öfter geben.

    j.rana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab ihn im

    Verfasst von jasminra am 5. Oktober 2014 - 16:19.

    Also ich hab ihn im ofen...mal schauen wie er wird und schmeckt tmrc_emoticons.-)

    j.rana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin nicht so begeistert,

    Verfasst von kedgeree am 1. Oktober 2014 - 18:33.

    Ich bin nicht so begeistert, der Kuchen schmeckt mir nicht zitronig genug (obwohl ich schon gerieb. Schale zusätzlich mit rein getan habe) und er ist auch nicht wirklich locker, eher fest.

    Kedgeree,

    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können