3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini Muffins ( vegan )


Drucken:
4

Zutaten

32 Stück

Zutaten

  • 400 g Zucchini
  • 400 g Mehl
  • 200 g brauner Zucker
  • 200 g Öl, Sonnenblumen
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Natron, oder Soda
  • 1 TL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 1 TL Zimt
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 400g Zucchini in Stücken in den Closed lid wiegen 10 - 15 Sec. Stufe 10 Umfüllen und abtropfen lassen.

     

    Restliche Zutaten in den Closed lid1 Min. Stufe 5 miteinander vermengen.

    Zucchini ein wenig ausdrücken und zum Teig hinzufügen mit Hilfe des Spatels unterheben.

     

    Teig in die vorgeheizte Cupcakemaschine füllen und ca. 10 Min Backen.

     

    Mittels Stäbchenprobe überprüfen! ( Wenn nichts mehr am Zahnstocher hängenbleibt sind sie fertig)

     

    Wer ohne Cupcakemaschine arbeitet 180°C  ca. 25 Min   

    (Dann werden es allerdings auch keine 32 Stück)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zucchini kann auch durch Karotte oder Kürbis ersetzt werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fehler behoben vielen Dank

    Verfasst von KurzschlussTuss am 17. Dezember 2015 - 00:41.

    Fehler behoben vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zufällig entdeckt. super

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 25. November 2015 - 23:01.

    zufällig entdeckt. super lecker, aber bitte die Überschrift korrigieren, damti sie jeder findet, der nach ZUCCHINI sucht! tmrc_emoticons.;-) ich hatte Kürbis*vegan gesucht. tmrc_emoticons.-) 

    toll, dass vegan dabei steht, dann findet man es gezielt. 

     

    danke fürs einstellen. 

     

    Kind freut sich, die leckeren Muffins morgen in die Schule mitbringen zu dürfen...

     

    LG sarah.s.sari-steller

    PS auch ich habe schöne vegane Rezepte, wenn du schauen magst tmrc_emoticons.-)

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich hab sie ja in der

    Verfasst von KurzschlussTuss am 21. August 2014 - 00:52.

    also ich hab sie ja in der cupcakemaschine gemacht weich waren sie nicht... vielleicht solltest du deine Möhren auch etwas ausdrücken beim nächsten mal wie viele waren es in normalen muffinformen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab die muffins grade mit

    Verfasst von tatjanaortmann am 16. August 2014 - 17:23.

    hab die muffins grade mit möhren gemacht....sie sind sehr lecker aber sehr weich. unbedingt in der form auskühlen lassen

    danke für das leckere rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können