3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Schnitten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 100 Gramm Haselnüsse
  • 400 Gramm Zucchini, in Stücken
  • 4 Eier
  • 320 Gramm Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 TL Zimt
  • 250 Gramm neutrales Öl
  • 540 Gramm Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben. 30 Sek Stufe 6. Danach noch ca. 30 Sek auf Stufe 3-4 verrühren.

     

    Den Kuchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180°C ca. 30 Minuten backen.

     

    Den ausgekühlten Kuchen mit Schokoladenguß überziehen.

10
11

Tipp

Das Rezept eignet sich auch hervorragend als Kuchen im Glas. Die Gläser bis zur Hälfte mit Teig füllen und in den Backofen geben. Ich nehme immer 1 Liter Weck Gläser. Da muss der Kuchen dann ca. 45 Minuten gebacken werden. Die Gläser nach dem Backen sofort verschließen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben den Kuchen noch

    Verfasst von Daniela215 am 25. September 2014 - 16:35.

    Wir haben den Kuchen noch nicht länger als vier Wochen aufgehoben, weil er vorher gegessen wurde. Aber ich denke das er schon drei Monate haltbar ist, da er ja luftdicht verschlossen ist. Man hört das ja auch beim öffnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält der Kuchen im

    Verfasst von benevio am 7. August 2014 - 00:13.

    Wie lange hält der Kuchen im Glas?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können