3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini - Walnusskuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Portion/en

Teig

  • 200 g Dinkelkörner
  • 100 g Walnüsse
  • 50-100 g Schokolade dunkle
  • 350 g Zucchini
  • 200 g brauner Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 100 g Öl
  • 100 g butter weich
  • 3 Stück Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 200 g Mehl
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 200g Dinkelkörner 1Min. St.10 mahlen und umfüllen. 

    Walnüsse 5Sek. St.5 hacken und umfüllen. 

    Schokolade 8Sek. St.10 zerkleinern und umfüllen. 

    Zucchini 8Sek. St.5 zerkleinern und umfüllen. 

    Eier, Öl und Butter,  Zucker und Vanillezucker 10Sek. St.10 verrühren. 

    Salz, Zimt, Nüsse, Schokolade und Zucchini hinzufügen und 4Sek. St.10 Counter-clockwise operationunterrühren. 

    200g Mehl, Backpulver und Natron zugeben und 5Sek. St.10 Counter-clockwise operation unterrühren. 

    Den Teig in eine Springform (28cm) geben und 45-50 Min. bei 175 Grad Ober/Unterhitze backen.

    Mit Puderzucker bestäuben oder Schokoglasur überziehen. 

    Ich hab den Kuchen auch schon in einer 9er Brötchenform und 16er Springform gebacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Kuchen ist genial bei der Zucchinischwemme. 

Anstatt der Schokolade kann man auch Schokotropfen nehmen, dann spart man sich einen Arbeitsgang.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker, supersaftig, superlocker....

    Verfasst von AntoniaCat01 am 7. November 2017 - 12:10.

    Superlecker, supersaftig, superlocker.
    Ein tolles Rezept. Ich hatte keine Walnüsse und habe stattdessen Haselnüsse genommen. Schmeckt auch. Habe noch einen Zweiten gebacken zum einfrieren. Nach zwei Zucchinibroten und zwei Zucchinikuchen sind die Zucchinirestbestände nun lecker verbraucht 😊.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, sogar nach einer Woche total...

    Verfasst von RIrene am 12. August 2017 - 23:53.

    War sehr lecker, sogar nach einer Woche total weich und saftig. Äuf jeden Fall nicht das letzte mal gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!...

    Verfasst von copalipa am 11. Juli 2017 - 13:24.

    Danke für das tolle Rezept!
    Genau nach Anweisung gebacken und hervorragend gelungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker!!!!!

    Verfasst von maju04 am 5. Oktober 2016 - 09:48.

    Schmeckt super lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftig und locker! Super lecker!

    Verfasst von Chnuppe am 15. September 2016 - 05:42.

    Sehr saftig und locker! Super lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken mit 200g

    Verfasst von Schwimmteam am 19. November 2015 - 21:42.

    Heute gebacken mit 200g Walnüssen ansonsten nach Anleitung .

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn für das Sommerfest

    Verfasst von Kochmaus72 am 20. Juni 2015 - 17:31.

    Habe ihn für das Sommerfest an unserer Grundschule gebacken und er war ruck zuck verkauft.Super lecker und total saftig. Den mache ich auf jeden Fall noch mal Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und luftig. 

    Verfasst von InnereRuhe am 6. August 2014 - 23:26.

    Lecker und luftig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Kuchen, werde ich

    Verfasst von Bacham am 30. Juli 2014 - 21:18.

    Leckerer Kuchen, werde ich jetzt öfters machen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und Guten

    Verfasst von schildie am 29. Juli 2014 - 18:39.

    Hallo und Guten Morgen.

    Sorry, dass ich den Zucker vergessen habe, ist schon korrigiert. Es kommen je 200g der Mehlsorten daran. Wünsche ein fröhliches Backen.

    Liebe Grüße

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Zucker kommt rein und

    Verfasst von Bacham am 28. Juli 2014 - 14:11.

    Wieviel Zucker kommt rein und wieviel Mehl (200g Dinkel gemahlen und/oder 200g Mehl)?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können