3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinikuchen - der Beste!!!


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 200 g gemahlene Mandeln/od.Nüsse
  • 400 g Zucchini
  • 150 g Öl (neutral)
  • 3 Stück Eier
  • 270 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Backkakao
  • 1 gestr. TL Zimt
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucchini und Ö in den Mixtopf geben. Auf Stufe 8/10 sec. zerkleinern.

     

    Alle Zutaten - außer Mehl und Backpulver - dazugeben und bei Stufe 4/ 10 sec. vermischen.

     

    Mehl und Backpulver zugeben und auf Stufe 5/10 sec. unterrühren.

     

    Teig in eine gefettete Kastenform geben und im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad ca. 55 Minuten backen.

10
11

Tipp

Je nach Belieben kann der Kuchen mit Puderzucker oder Schokoglasur überzogen werden.

 

Er schmeckt unheimlich lecker und saftig!!! Ein Gemuss!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ruckzuck und super saftig.

    Verfasst von Sissl am 9. September 2018 - 08:10.

    Ruckzuck und super saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe statt Mandeln (wegen...

    Verfasst von dj1407 am 6. September 2018 - 08:54.

    Sehr lecker, habe statt Mandeln (wegen nussallergie) Cornflakes kleingeschreddert und dafür auch den Zucker reduziert. Hat super funktioniert und geschmacklich einwandfrei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich der Beste !! Sehr lecker und saftig.

    Verfasst von MaNeu am 25. August 2018 - 15:26.

    Wirklich der Beste !! Sehr lecker und saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur superfix, superlecker und den Kids mal...

    Verfasst von Sanne2102 am 25. August 2018 - 14:54.

    Einfach nur superfix, superlecker und den Kids mal eben Zucchini untergejubelt 😜 - 5 Sterne und Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist der Kuchen lecker. ...

    Verfasst von Rike15 am 25. August 2018 - 01:00.

    Geschmacklich ist der Kuchen lecker.
    Leider ist er nicht gelungen. Ich hatte ihn schon 15 min länger im Ofen gelassen und dann die Stäbchenprobe wiederholt.
    Jedoch ist er beim aus der Form nehmen zerbrochen.
    Werde es aber nochmal probieren und die Backzeit verlängern bzw erst erkalten lassen.
    Aber die Kuchenbrösel schmecken trotzdem gut ..... Sogar meinem Mann der keine Zucchini mag. 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker.leider war der Kuchen...

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 16. August 2018 - 12:42.

    Geschmacklich sehr lecker.leider war der Kuchen nicht durch. Werde ihn beim nächsten mal länger backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr sehr saftig....

    Verfasst von BeaKochtVeggie am 24. Juli 2018 - 21:12.

    Super lecker und sehr sehr saftig.
    Kein bisschen trocken. Ich hab die Haselnüsse gröber gelassen.
    Schmeckt einfach toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller,einfacher Kuchen. Hab nur die Hälfte...

    Verfasst von enigma64 am 21. Juli 2018 - 21:12.

    Schneller,einfacher Kuchen. Hab nur die Hälfte des Zucker genommen,war für uns ausreichend. Auch zwei Tage später war der Kuchen noch angenehm feucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut... Aber noch besser ist de...

    Verfasst von beatrice 69 am 21. Juli 2018 - 17:06.

    Schmeckt sehr gut... Aber noch besser ist de Kuchen mit einer Schokoglasur! Ich habe auch nur 195 g Zucker verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, sehr saftig und schnell gemacht....

    Verfasst von fritzi03 am 15. Juli 2018 - 17:42.

    Echt lecker, sehr saftig und schnell gemacht.
    Die Zuckermenge habe ich reduziert, 200 g reichen vollkommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ein tolles Rezept. ...

    Verfasst von DaPaul am 15. Juli 2018 - 11:41.

    Super lecker, ein tolles Rezept.
    Hab ich jetzt schon öfter gemacht und wird bei uns sehr gerne gegessen allerdings tu ich nur 180 g Zucker rein. Reicht uns völlig ausLol
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zur erntezeit weiss man nachher nicht mehr wohin...

    Verfasst von conti am 1. Juli 2018 - 13:48.

    Zur erntezeit weiss man nachher nicht mehr wohin mit den Zucchini. Den wird es jetzt öfter geben! Super lecker und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, aber die angegebenen 270 g Zucker...

    Verfasst von Weltbestetante am 30. Juni 2018 - 21:35.

    Super lecker, aber die angegebenen 270 g Zucker sind viel zu viel. Ich hab 200 g verwendet und das ist bereits mehr als genug. Das nächste Mal werden es wohl höchstens 180 g. Daher gibt es auch einen Stern Abzug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut saftig und lecker. Sehr schnell gemacht....

    Verfasst von Majo.s am 17. Juni 2018 - 20:12.

    Absolut saftig und lecker. Sehr schnell gemacht.
    Habe auch weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super einfach zu machen und...

    Verfasst von lizzsi am 15. Juni 2018 - 09:17.

    Der Kuchen ist super einfach zu machen und schmeckt wirklich saftig und lecker. Uns ist er nur etwas zu süß. Das nächste Mal auf jeden Fall viel weniger Zucker. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Zuckermenge habe ich auch etwas...

    Verfasst von krümel-monster am 7. Mai 2018 - 11:10.

    Super Rezept! Zuckermenge habe ich auch etwas reduziert. Der Kuchen ist locker und saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr, sehr lecker und saftig! ...

    Verfasst von DanielaBarbara am 4. Mai 2018 - 14:33.

    Der Kuchen ist sehr, sehr lecker und saftig!
    Habe den Zucker etwas reduziert, da ich ein paar übriggebliebene Schokostreusel unterrührte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich der Beste! Super saftig. Hält...

    Verfasst von luc-kies am 28. April 2018 - 13:59.

    Das ist wirklich der Beste! Super saftig. Hält sich mehrer Tage und schmeckt wirklich jedem! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super. Locker und lecker! Absolut 5 Sterne...

    Verfasst von twingoauto am 11. März 2018 - 22:21.

    Einfach super. Locker und lecker! Absolut 5 Sterne wert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!!!...

    Verfasst von MinniMaus6 am 23. Februar 2018 - 10:27.

    Perfekt!!!
    Richtig richtig lecker. Wird es bei uns jetzt öfter geben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sowas von lecker backen jetzt schon zum zweiten...

    Verfasst von jungihex am 22. Februar 2018 - 17:07.

    Smile sowas von lecker backen jetzt schon zum zweiten Mal habe auch wie meine Vorgängerinnen weniger Zucker genommen und zwar 180 Gramm hat vollkommen gereicht. Vielen Dank für die Einstellung den gibt es das nächste Mal in MuffinförmchenCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern ausprobiert und der Kuchen...

    Verfasst von Fräulein Grit am 6. Februar 2018 - 08:58.

    Habe das Rezept gestern ausprobiert und der Kuchen wird von der ganzen Familie geliebt, allerdings kam ich noch nicht dazu meinen Kindern zu sagen das da Zuchini drin isttmrc_emoticons.;-).
    Die Nüsse habe ich mit Kokosraspel ersetzt und dafür den Zucker um die Hälfte reduziert.
    Seeeeeeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker und so schnell & einfach gemacht!! 5...

    Verfasst von Düsenmixi am 5. Februar 2018 - 16:38.

    Sooo lecker und so schnell & einfach gemacht!! 5 Sterne dafür!!👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen überrascht. Hatte ihn am Wochenende...

    Verfasst von malo282 am 3. Februar 2018 - 17:40.

    Dieser Kuchen überrascht. Hatte ihn am Wochenende auf die Schnelle gebacken und den Rest meinen Kollegen mitgebracht. Sieht wie Schokokuchen aus, schmeckt lecker und gar nicht nach ZucchiniWink. Habe ebenfalls den Zucker reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat dann doch endlich geklappt

    Verfasst von Pefiolem am 30. Januar 2018 - 16:55.

    Hat dann doch endlich geklappt Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade versucht eine Variation zu erstellen,...

    Verfasst von Pefiolem am 30. Januar 2018 - 16:16.

    Habe gerade versucht eine Variation zu erstellen, da ich den leckeren Kuchen gern auch unter der Rubrik „glutenfrei“ abgespeichert hätte, aber das Programm ist die totale Katastrophe!! Stare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch noch super! Obwohl ich beim...

    Verfasst von Pefiolem am 30. Januar 2018 - 16:01.

    Schmeckt auch noch super!Lol Obwohl ich beim nächsten Mal mehr Zimt nehmen würde...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe es gerade mit glutenfreiem...

    Verfasst von Pefiolem am 30. Januar 2018 - 12:53.

    Super Rezept! Smile Habe es gerade mit glutenfreiem Mehl und zusätzlich 1EL Chiasamen sowie 3 EL Flohsamenschalen gebacken. Ich habe 100g Walnüsse und 100g Mandeln zuerst gemahlen und dann wie im Rezept beschrieben weiter gemixt. Durch die Zucchini und die Nüsse ist der sonst eher „staubige“ Wink glutenfreie Kuchen auch noch schön saftig! Dankeschön Smile 5 Sterne lass ich schonmal da, berichte dann noch wie er geschmeckt hat Wink
    P.S.: Ich habe auch nur 200 g Zucker verwendet und in einer Gugelhupfform gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Merkwürdig, trotz doppelter Menge Kakao gar nicht...

    Verfasst von Thermomiks am 29. Januar 2018 - 05:27.

    Merkwürdig, trotz doppelter Menge Kakao gar nicht schokoladig. Die Schokoglasur hat es dann gerettet. Nicht mein Ding.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen nach Vorschrift gebacken (etwas...

    Verfasst von aufgsburg2015 am 28. Januar 2018 - 19:13.

    Habe den Kuchen nach Vorschrift gebacken (etwas weniger Zucker, wie meine Vorbäcker/innen).
    Er ist optisch sehr schön, aber geschmacklich kann ich meine Vorbäcker/innen nicht verstehen und frage mich, wie diese vielen 5 Sterne zustande kommen. Sorry tut mir leid. Dieser Kuchen schmeckt für uns langweilig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war gestern "Rezept des Tages" und da...

    Verfasst von knjasmin am 28. Januar 2018 - 09:44.

    Der Kuchen war gestern "Rezept des Tages" und da ich irgendwie auf Kuchen Lust hatte Cooking 7 und GsD alles daheim hatte, habe ich spontan losgelegt. Und was soll ich sagen: "Der Kuchen ist der HAMMER"!!! CoolLove
    Super saftig & locker, das Rezept wurde gleich gespeichert und den wird es jetzt definitiv häufiger geben.
    SEHR, SEHR Lecker und man schmeckt die Zucchini nicht im geringsten heraus.

    PS: Habe meiner Familie erst nach dem probieren gesagt, das Zucchini drin ist Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, jedoch für meinen Geschmack etwas...

    Verfasst von KHausH am 27. Januar 2018 - 15:16.

    Köstlich, jedoch für meinen Geschmack etwas süß (dass ICH das mal sage 😂). Nächstes Mal mit weniger Zucker.
    Meine Teenagertochter - bekennende Zucchini-Hasserin- hatte den halben Kuchen in den Kiemen, bevor ich es ihr gesagt habe. Sie hat kurz gezögert, „egal“ genuschelt und weitergegessen. Das hat diesen Kuchen zum Ritter geschlagen 😂👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Kanariendorn am 27. Januar 2018 - 12:25.

    Hallo,
    habe aufgrund der doch großen Menge an Teig eine Gugelhupfform genommen. Perfekt!
    Geschmacklich ist der Kuchen top. Schön saftig und locker. Wird es öfter geben, Danke fürs Reinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abolute Spitze....

    Verfasst von Sylvia Baumann am 11. November 2017 - 13:50.

    Abolute Spitze.Smile
    Habe ihn auch schon mit Kürbis gemacht.
    Nicht weniger lecker.
    Meine Kinder mögen ansonsten kein Kürbis. So habe ich ihnen die Kürbisernte im nun untergejubelt - und hat allen phantastisch geschmeckt.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unfassbar LECKER!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Mojoe am 26. September 2017 - 14:16.

    Unfassbar LECKER!!!!!!!!!!!!!! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und rate fatz zubereitet!!!! Gibt es...

    Verfasst von cherry0608 am 17. September 2017 - 09:59.

    Super lecker und rate fatz zubereitet!!!! Gibt es gleich heute wiederCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der mit Abstand beste Zucchinikuchen!!!! Habe...

    Verfasst von Popollina83 am 7. September 2017 - 11:32.

    Der mit Abstand beste Zucchinikuchen!!!! Habe schon einige Rezepte ausprobiert - aber an den kommt keiner ran! Ich hab noch ne Schokoglasur drauf gegeben und etwas mit gehackten Nüssen/Pistazien verziert - super lecker und super saftig!!!

    Der beste ZucchinikuchenDer beste Zucchinikuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr saftig. Den Kuchen wird es...

    Verfasst von Sr S am 5. September 2017 - 15:42.

    Sehr lecker, sehr saftig. Den Kuchen wird es definitiv öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von lillipandora am 4. September 2017 - 18:36.

    Hallo,

    äh.... für was für eine Kastenform ist der Kuchen denn gedacht? In meiner (wie ich dachte ganz normalen Kastenform) ist der Teig während des Backens übergelaufen - hab danach noch den Ofen schrubben müssen...Sad

    mfg

    Lilli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix zu machen :smile:

    Verfasst von Schaumzucker am 24. August 2017 - 20:29.

    Sehr lecker und fix zu machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und für lecker befunden ! Sehr...

    Verfasst von sportascia am 20. August 2017 - 15:25.

    Heute gemacht und für lecker befunden ! Sehr saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 😘

    Verfasst von evasu am 20. August 2017 - 09:56.

    Sehr lecker! 😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer, saftiger Kuchen - habe den Zucker auf...

    Verfasst von garesa am 17. August 2017 - 10:25.

    Leckerer, saftiger Kuchen - habe den Zucker auf 200 g reduziert, sonst wie Rezept.
    Hat eine Kastenform + 12 Muffins ergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total einfach zu backen. Danke...

    Verfasst von jean-nette am 17. August 2017 - 07:25.

    Super lecker und total einfach zu backen. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Kuchen, schön saftig. Gute Idee, den...

    Verfasst von Chrissy09 am 16. August 2017 - 04:09.

    Sehr guter Kuchen, schön saftig. Gute Idee, den Zucchini einmal anders zu verwerten und so wird er von der ganzen Familiy gegessen.Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftig und lecker. Hab nur 160gr. Zucker und...

    Verfasst von teemodell am 11. August 2017 - 15:53.

    Sehr saftig und lecker. Hab nur 160gr. Zucker und Dinkelvollkornmehl genommen. Die Kollegen werden begeistert!🤗🤗🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Kuchen,...

    Verfasst von claro am 10. August 2017 - 14:09.

    Sehr guter Kuchen,
    habe allerdings anstatt Öl Vegane Margarine genommen und diese vorher geschmolzen.
    Zucker auf 180 g reduziert, ist uns süß genug. Ansonsten Rezept wie beschrieben.
    Wird es sicher wieder geben

    Gruß Claro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept von Freundin empfohlen bekommen. Mein...

    Verfasst von JaWol am 28. Juli 2017 - 16:40.

    Rezept von Freundin empfohlen bekommen. Mein erster Zucchinikuchen 😎Gerade aus dem Ofen geholt. Nach kurzer Abkühlzeit ein Stück verspeist. Megalecker, luftig und saftig. Hatte auch weniger Zucker genommen.

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr gut, ich werde aber das nächste Mal um...

    Verfasst von roswitha17 am 24. Juli 2017 - 14:35.

    Ist sehr gut, ich werde aber das nächste Mal um 100g weniger Zucker nehmen, da der Kuchen mir viel zu süß ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept! Vor allem das mixen mit dem Öl....

    Verfasst von Birgit.Wuerfl am 16. Juli 2017 - 21:48.

    Geniales Rezept! Vor allem das mixen mit dem Öl. Zubereitung passt genau. Es tritt keine Flüssigkeit aus. Werde auch den Zucker auf 200 g reduzieren, ist etwas süß. Aber die Beschaffenheit super und saftigSmile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •