3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinikuchen - der Beste!!!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Zucchinikuchen - der Beste!!!

  • 200 g gemahlene Mandeln/od.Nüsse
  • 400 g Zucchini
  • 150 g Öl (neutral)
  • 3 Stück Eier
  • 270 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Backkakao
  • 1 gestr. TL Zimt
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen 55min
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucchini und Ö in den Mixtopf geben. Auf Stufe 8/10 sec. zerkleinern.

     

    Alle Zutaten - außer Mehl und Backpulver - dazugeben und bei Stufe 4/ 10 sec. vermischen.

     

    Mehl und Backpulver zugeben und auf Stufe 5/10 sec. unterrühren.

     

    Teig in eine gefettete Kastenform geben und im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad ca. 55 Minuten backen.

10
11

Tipp

Je nach Belieben kann der Kuchen mit Puderzucker oder Schokoglasur überzogen werden.

 

Er schmeckt unheimlich lecker und saftig!!! Ein Gemuss!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist sehr gut, ich werde aber das nächste Mal um...

    Verfasst von roswitha17 am 24. Juli 2017 - 14:35.

    Ist sehr gut, ich werde aber das nächste Mal um 100g weniger Zucker nehmen, da der Kuchen mir viel zu süß ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept! Vor allem das mixen mit dem Öl....

    Verfasst von Birgit.Wuerfl am 16. Juli 2017 - 21:48.

    Geniales Rezept! Vor allem das mixen mit dem Öl. Zubereitung passt genau. Es tritt keine Flüssigkeit aus. Werde auch den Zucker auf 200 g reduzieren, ist etwas süß. Aber die Beschaffenheit super und saftig:smile:.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles und leckeres Rezept. Habe aber nur...

    Verfasst von Nist1705 am 14. Juli 2017 - 16:08.

    Sehr schnelles und leckeres Rezept. Habe aber nur 180 gr. Zucker genommen. Wir mögen es nicht so süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen heute gemacht und er schmeckt...

    Verfasst von backsüchtig am 11. Juli 2017 - 14:46.

    Hab den Kuchen heute gemacht und er schmeckt wirklich oberklasse:lol: Den wird es jetzt öfters geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist sehr lecker Meiner Tochter schmeckt er...

    Verfasst von Mini33 am 7. Mai 2017 - 19:39.

    Kuchen ist sehr lecker. Meiner Tochter schmeckt er auch super. Unten ist er noch ein bisschen klitschig, trotz Stäbchenprobe. Macht aber nix, schmeckt ja trotzdem gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch eine Zucchini uumlbrig und die hatte...

    Verfasst von Mini33 am 7. Mai 2017 - 14:00.

    Hatte noch eine Zucchini übrig und die hatte sogar 400g!!! Fix den Kuchen gebacken, der Familie nicht erzählt, dass Zucchini drin ist . Dann würden sie ihn vermutlich nicht essen. Er ist noch im Ofen....Bin gespannt, wie er schmeckt. Sterne folgen dann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ...

    Verfasst von mamasam am 19. Oktober 2016 - 04:36.

    Sehr sehr lecker :)

    Habe es allerdings auch so gemacht wie die Dame unter mir ;). 50g Öl, 100g selbstgemachtes Apfelmus und nur 150g Zucker ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell gemacht, total simpel,...

    Verfasst von BacardiJenny am 13. September 2016 - 05:43.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP

    Hab nur 50 g Öl, 100 g Apfelmus ohne Zucker und etwas mehr Kakaopulver sowie nur 150 g Zucker verwendet. Trotzdem sehr saftig und lecker.

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker. Habe 50 ml

    Verfasst von alskababe am 5. September 2016 - 20:19.

    Wirklich lecker. Habe 50 ml Öl durch Sprudelwasser ersetzt. Außerdem nur 200 g Zucker. Uns ist das völlig ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zweimal gebacken, sehr

    Verfasst von SelinaliebtSchweden am 1. September 2016 - 19:25.

    Schon zweimal gebacken, sehr lecker! Hab nur 50 g Öl rein und mehr Kakaopulver :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und saftig.

    Verfasst von Endlich... am 28. August 2016 - 04:47.

    Total lecker und saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Kuchen! Sogar mit

    Verfasst von Fischi73 am 20. August 2016 - 12:27.

    Leckerer Kuchen! Sogar mit nur 150 Gramm Zucker und dafür einer Handvoll Rosinen. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker u super saftig! 

    Verfasst von Pfirsich123 am 20. August 2016 - 12:01.

    Super lecker u super saftig!  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt zur Zucchinizeit öfter

    Verfasst von 1969Engelchen am 12. August 2016 - 16:33.

    :glasses: Kommt zur Zucchinizeit öfter auf den Tisch. Schmeckt der ganzen Familie. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs heute zum ersten Mal

    Verfasst von Margit05 am 10. August 2016 - 00:48.

    Habs heute zum ersten Mal probiert, nach knapp 20 min. warn sie fertig und sehr lecker!!

    (dies war die Antwort auf die Frage nach der Backzeit für die Muffins)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange bäckt man die

    Verfasst von Margie2004 am 29. Juli 2016 - 15:46.

    Wie lange bäckt man die muffins 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super

    Verfasst von FRANZI TM5 am 28. Juli 2016 - 22:55.

    Der Kuchen ist super gelungen. Rucki zucki und sehr lecker  :party:

    Volle  Punktzahl Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen schmeckt gut mir

    Verfasst von friseurin1 am 28. Juli 2016 - 09:48.

    Kuchen schmeckt gut mir persönlich allerdings zuviel nuss. 4 Sterne gibt's trotzdem. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, fluffig,

    Verfasst von Michel Bach am 26. Juli 2016 - 23:49.

    Super lecker, fluffig, toll!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Lecker. Volle

    Verfasst von potthast am 15. Juli 2016 - 17:49.

    Einfach nur Lecker. Volle Punktzahl. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - zu Recht der

    Verfasst von Julia_8 am 14. Juli 2016 - 18:47.

    Sehr lecker - zu Recht der Beste! :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen!   Sehr sehr

    Verfasst von Verunzel am 1. Juni 2016 - 08:16.

    Toller Kuchen! :)

     

    Sehr sehr einfach, sehr sehr schnell und sehr sehr lecker!

    Top!

    Vielen Dank für das tolle Rezept :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich der Beste! Wird

    Verfasst von hoeba am 25. April 2016 - 20:55.

    Wirklich der Beste!

    Wird sicher auch heuer wieder zur Verarbeitung der Zucchini-Schwemme verwendet :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Kuchen mit

    Verfasst von PaffiD am 19. März 2016 - 23:21.

    Mein erster Kuchen mit Zucchini. Hätte nicht gedacht, dass der soooo lecker ist. Da ich nur 300 g Zucchini hatte, habe ich noch 100 g Möhren rein getan. Sieht optisch auch sehr gut aus. Den wird meine 4jährige Tochter und Gemüseverweigerin bestimmt auch mögen. TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mal wieder gebacken und

    Verfasst von Silke Meyer am 8. Dezember 2015 - 20:40.

    Heute mal wieder gebacken und weil Weihnachszeit ist habe ich zwei TL Lebkuchengewürz dazu und nur einen 1/2 TL Zimt. Ist somit zu Weihnachten auch sehr lecker.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist sehr lecker. Habe

    Verfasst von Silke Meyer am 28. August 2015 - 19:13.

    Kuchen ist sehr lecker. Habe nur etwas mehr Mehl (280g) genommen und den Kuchen bei 175 Grad Umluft 60 Minuten im Ofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse ! Ich habe aus

    Verfasst von Wishni am 22. August 2015 - 17:07.

    Einfach klasse :)!

    Ich habe aus dem Teig Muffins gemacht. Es wurden 18 sehr große ;)!

    Ich habe auch noch ein paar Schokostreusel unter den teif gerührt und oben drauf kam natürlich auch noch eine Schokoglasur  :bigsmile: !!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht

    Verfasst von milu4488 am 17. August 2015 - 23:45.

    Sehr lecker, schnell gemacht und eine gute Möglichkeit Zucchinis zu verarbeiten. Habe nur 200g Zucker genommen und mich sonst an das Rezept gehalten.

    LG milu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Zucchinikuchen schmeckt

    Verfasst von Peppini am 12. August 2015 - 00:04.

    Der Zucchinikuchen schmeckt wirklich lecker. Er ist mir beim ersten Mal wirklich gut gelungen. Dieses Mal habe ich eine runde Zucchini verwendet und er ist total speckig geworden. Muß man die Zucchini vielleicht nach dem Mixen durch ein Tuch drücken, daß der Saft abgeht oder was meint Ihr, was man besser machen kann?

    Danke. Liebe Grüße, Peppini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Zucchinikuchen schmeckt

    Verfasst von Peppini am 12. August 2015 - 00:02.

    Der Zucchinikuchen schmeckt klasse und ist bei meinen Gaesten prima angekommen. Er ist auch leicht zuzubereiten. Wegen der Zucchini ist die Backzeit unbedingt einzuhalten, da er sonst zu feucht ist.

    Dafür 5 Sterne.

    Gruss

    Peppini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute

    Verfasst von Guzele_Eva am 29. Juli 2015 - 23:50.

    Habe den Kuchen heute gebacken. Sehr lecker und tolle Möglichkeit Zucchinis zu verarbeiten. Bei mir wurde der Kuchen allerdings etwas speckig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 Sterne! Hab 18

    Verfasst von grille77 am 28. Juli 2015 - 14:22.

    Verdiente 5 Sterne! Hab 18 Muffins mit der Teigmenge gebacken. Die Hälfte hatte ich eingefroren und bei Bedarf 1 Min in der Mikrowelle aufgetaut. Schmeckten wie frisch gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich okay, hatte ihn

    Verfasst von eisbär79 am 25. Juli 2015 - 19:43.

    Geschmacklich okay, hatte ihn nun schon 65 Minuten drin und ist als noch nicht richtig durch.. Woran kann dies liegen?!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz OK, aber unspektakulär

    Verfasst von Martanna1986 am 24. Juli 2015 - 21:27.

    Ganz OK, aber unspektakulär

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen hat den Titel

    Verfasst von cookie1987 am 14. Juli 2015 - 20:07.

    Dieser Kuchen hat den Titel "der Beste" zurecht verdient! Auch mit Karotten schmeckt er uns sehr gut  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker und locker

    Verfasst von BlackAngel23 am 17. Januar 2015 - 10:49.

    Extrem lecker und locker :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und

    Verfasst von cupcake8 am 4. Januar 2015 - 23:02.

    Sehr sehr lecker und saftig! 

    Der Teig eignet sich auch sehr gut für Muffins. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Kuchen ist noch im

    Verfasst von Bepuenn am 14. November 2014 - 18:06.

    Hallo,

    Kuchen ist noch im Backofen, nahm nur 200g Zuccini... versehentlich!!!! Ärgere mich gerade und hoffe auf ein positives Ergebnis. Teile es später mit

    lieber Gruß von Bepuenn :~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe in

    Verfasst von berghexe45 am 26. Oktober 2014 - 15:50.

    Hallo zusammen,

    ich habe in sehr kurzer Zeit diesen Kuchen jetzt schon oft gebacken. Leider kann ich nicht sagen, wie er am 3. Tag schemckt, weil er schon immer zuvor vernascht war.  :)

    Heute habe ich mir überlegt, die Zucchini soll Möhren küssen.   :love: Deshalb habe ich 200 g Zucchini und 200 g für das Rezept verwendet. Und was soll ich sagen?

    Es schmeckt min. genauso lecker, wie mit Zucchini alleine und er ist genauso saftig. Einzig den Kakao habe ich weggelassen.

    Bin gespannt, ob jemand genauso begeistert ist wie ich, mit der Gemüse Kombi.  ;)

     

    Liebe Grüße

    berghexe45

    Lebe und erlebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit Abstand........der beste

    Verfasst von ralfsschwester am 20. Oktober 2014 - 17:48.

    mit Abstand........der beste Rührkuchen den ich ja gebacken habe.Danke für das tolle Rezept. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für Eurer

    Verfasst von gimado am 19. Oktober 2014 - 15:58.

    Herzlichen Dank für Eurer Lob. Das freut mich sehr  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftiger, leckerer

    Verfasst von mockerla1912 am 19. Oktober 2014 - 13:23.

    Sehr saftiger, leckerer Kuchen, wirds jetzt öfter mal geben.

    Danke fürs Rezept!

    :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wahnsinnig gut - das fanden

    Verfasst von Annouie am 15. Oktober 2014 - 00:23.

    wahnsinnig gut - das fanden dann auch die Kumpels meiner Jungs aufm Bolzplatz ... ratzfatz weggeputzt...

    hat mir allerdings niemand geglaubt,dass da tatsächlich Zucchini drin ist  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Kuchen ist super

    Verfasst von berghexe45 am 1. Oktober 2014 - 19:52.

    Hallo,

    der Kuchen ist super lecker, dafür 5 Sterne und vielen Dank für das tolle Rezept.  ;)

     

    Liebe Grüße

    berghexe45

    Lebe und erlebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeecker!! Ich habe den

    Verfasst von Thermi-Prinzessin am 12. September 2014 - 17:18.

    Leeeeeecker!! :)

    Ich habe den Kuchen heute spontan gebacken - die halbe Menge in einer kleinen Kastenform - und er ist sehr lecker!

    Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich sehr, dass Euch der

    Verfasst von gimado am 11. September 2014 - 21:00.

    Freu mich sehr, dass Euch der Kuchen so gut schmeckt. Ich habe ihn inzwischen auch schon mehrere Male gebacken und bin selbst auch immer wieder begeistert.

    @ Schokoriegel ... die Idee mit den Schokoraspeln wird beim nächsten Mal getestet. Super Idee!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ sonnenzeit: Ich teste

    Verfasst von Schokoriegel am 11. September 2014 - 14:28.

    @ sonnenzeit: Ich teste gerade auch die Muffinversion :) Habe 2/3 des Rezepts genommen. Das sind 12 Muffins und 3 Miniküchlein (Papierformen, die es bei D* gibt) geworden. 180Grad/ Ober-Unterhitze/ 20 min. und fertig waren sie. 

    Ich habe noch zusätzlich ein bisschen geraspelte Schoki zu getan, echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker, so saftig

    Verfasst von stkonn am 10. September 2014 - 22:50.

    Suuuuper lecker, so saftig und nussig - hätte nie gedacht, dass Zucchini im Kuchen so ein Ergebnis bringt. Ich habe Traubenkernöl verwendet und bin überrascht - wird es sicher noch öfter geben. Danke für dieses tolle Rezept - unbedingt nachbacken !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von gimado am 8. September 2014 - 22:36.

    Vielen lieben Dank für das Lob!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne deluxe Das ist

    Verfasst von BibiKu am 7. September 2014 - 19:40.

    5 Sterne deluxe

    Das ist wirklich der allerbeste Zucchinikuchen.

    Wenn mein Mann, der der Meinung ist, Gemüse gehöre nicht in einen Kuchen! (O-ton), noch ein zweites Stück verlangt, obwohl er weiß, dass Zucchini drin ist, ist das ein riesen Kompliment! Und ich fand ihn sowieso spitze! :love:

    Einfach nur genial!

    Vielen Dank für das tolle Rezept  :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •