3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinikuchen SIMPEL


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Blechkuchen

  • 300 g Zucchini in Stücken
  • 3 Eier
  • 220 g Zucker
  • 170 g Öl neutral
  • 1,5 TL Zimtpulver
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 300 g Mehl(405)
  • 1 Teelöffel Natron
  • 50 g Mini Schokolinsen, Backlinsen
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten zusammen in den Topf bis auf die Schokolinsen, 20 sec Stufe 6.

    Dann Schokolinsen dazu und mit SpatelCounter-clockwise operation 10 sec Stufe 2

    Auf ein Backblech mit Papier, wenn man hat mit Backrahmen schütten, 30 min 200 Grad O/U vorgeheizt backen.

    Danach mit Puderzucker bestreuen, wenn man mag- ich mag!

    Essen sogar Menschen, die NIEEEEE einen Zucchinikuchen anschauen würden, weil man die Zucchini da drin nicht sieht...tmrc_emoticons.-)))

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Achtung!

Hier gibt es mehr von mir!

//bininannysgenusswelten.blogspot.de/


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider hat dieses Rezept mich nicht überzeugt....

    Verfasst von katrins123 am 24. Juli 2017 - 13:10.

    Leider hat dieses Rezept mich nicht überzeugt. Simpel, ja, aber lecker? Leider nein. ;-( Daher nur 2 Sterne. Meinem Sohn und meinem Mann hat er auch nicht geschmeckt und somit ist er leider in die Tonne gewandert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute

    Verfasst von annjo am 12. August 2016 - 20:11.

    Habe den Kuchen heute vormittag gebacken. Tolles Rezept, sehr locker und lecker. Ich habe allerdings

    noch 2 EL Kakao hinzugefügt. Beim nächsten Mal kommt vielleicht noch ein bisschen Lebkuchenge-

    würz dazu.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!  Immer wieder

    Verfasst von Mäusle84 am 6. Oktober 2015 - 22:03.

    Sehr gut!  Cooking 7

    Immer wieder gerne!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern meine letzte

    Verfasst von Brigitte M. am 19. September 2015 - 20:08.

    Habe gestern meine letzte Zucchini geerntet und den Kuchen ausprobiert. Sehr sehr lecker !!! tmrc_emoticons.) Werde ihn bestimmt öfter machen. Habe jedoch weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis

    Verfasst von Oernie am 26. Juli 2014 - 11:36.

    Danke für den Hinweis Deifele!!!

    Ich wollte den Kuchen auch in der Kastenform machen und war mir nicht sicher, wie lange er dann backen muss

     Ich habe noch 100g Mehl mit Vollkornmehl ersetzt, super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand schon probiert aus

    Verfasst von hanniwa am 22. Juli 2014 - 23:28.

    Hat jemand schon probiert aus diesem Teig Muffins zu machen.???Wäre dankbar für eine Antwort.

    liebe Grüße an alle Kuchenbäckerinnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow.....ich bin total

    Verfasst von Deifele am 18. Juli 2014 - 20:09.

    Wow.....ich bin total begeistert tmrc_emoticons.) Habe ihn in einer Kastenform gemacht....60min. Totlal perfekt tmrc_emoticons.;) Big Smile

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftig, sehr lecker und

    Verfasst von Frobese am 10. Mai 2014 - 18:08.

    Sehr saftig, sehr lecker und Super einfach. Schnell gemacht und er wird wirklich gegessen wenn man keine zucchini mag. Danke für dieses Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute spontan

    Verfasst von Anton2009 am 23. August 2013 - 19:54.

    Hallo,

    habe heute spontan ihren Kuchen gebacken.

    Ein klein wenig habe ich diesen abgewandelt:  Magarine anstatt Öl, 150 Gramm Zucker anstatt 220 Gramm, Halb Dinkel und Weizenmehl, auf die Schokolinsen habe ich verzichtet. Ich hatte übrigens eine gelbe Zucchini mit 350 Gramm.

    Der Kuchen ist klasse, super saftig, für mich genau richtig.

    Ich musste sofort ein warmes Stück verspeisen.

    Danke für ein super tolles Rezept!

    Gibt es bestimmt mal wieder, wenn noch eine Zucchini übrig ist.

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Danke für das

    Verfasst von JessicaAndrea am 30. November 2012 - 21:43.

    Sehr lecker !

    Danke für das Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob! Freut

    Verfasst von bininanny am 4. Oktober 2012 - 13:38.

    Danke für das Lob!

    Freut mich, dass der Kuchen so gut ankam. Probier doch mal auch den Haselnussrosen Kuchen. Der ist auch so ein "Jeder Liebt Ihn " Kuchen und der macht auch richtig was her...

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Der Kuchen wurde mir

    Verfasst von Susu0903 am 3. Oktober 2012 - 20:51.

    Hallo,

    Der Kuchen wurde mir aus den Händen gerissen....er war so lecker!  Und sogar meine Kinder die Gemüse meiden haben ihn verputzt, und sich mit meinen Bruder ums letzte Stück gestritten ....und das obwohl Zucchini drinnen ist 

    Vielen dank fürs einstellen und nochmal liebe Grüße aus München 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der Kuchen schon

    Verfasst von bininanny am 3. Oktober 2012 - 12:42.

    Ist der Kuchen schon aufgegessen? Bin gespannt, was du sagst.Ebenfalls liebe Grüße aus Oberbayern!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bininanny, Bin schon

    Verfasst von Susu0903 am 3. Oktober 2012 - 10:42.

    Hallo bininanny,

    Bin schon ganz gespannt wie der Kuchen schmecken wird... Ist gerade im Backofen die Zubereitung ist ja fenominal einfach und schnell!

    Danke fürs einstellen!

    Lg aus München 

    P.s. : besterne dein Rezept sobald wir den Kuchen probiert haben....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Danke für das Lob Werde

    Verfasst von bininanny am 19. September 2012 - 19:59.

     Danke für das Lob Werde deine Variante auch gleich mal ausprobieren!!!!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo..... Ein sehr schnelles

    Verfasst von Pizzi1966 am 19. September 2012 - 15:17.

    Cooking 7

    Hallo.....

    Ein sehr schnelles Rezept.....riecht sehr lecker!!!.....jetzt ist auch meine letzte Zucchini weg!!!

    ich habe gleich 2 Bleche gemacht.  Eins original nach Rezept und das andere mit Mandeln, Schokolade und statt Öl Margarine !! Beides verbreitet einen tollen Geruch.......das abgewandelte Blech werde ich noch mit Schoklade überziehen....

    LG PIZZI

    ...und er schmeckt auch noch....L E C K E R !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich. Und man bekommt

    Verfasst von bininanny am 8. September 2012 - 18:13.

    Party freut mich. Und man bekommt wieder ein paar Zucchini aus dem Garten weg....

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute mittag den

    Verfasst von paul2008 am 31. August 2012 - 23:29.

    Hab heute mittag den Zucchinikuchen gemacht......super einfach, ruck-zuck fertig und echt lecker! Habe den Teig allerdings in einer Kastenform 60min gebacken......Danke für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können