3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinikuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 250 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1/4 Liter Öl
  • 250 g Zucchini (gerieben)
  • 250 g gem. Nüsse
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die zucchini kann auch im TM zerkleinert werden. Dazu die Zucchini in größere Stücke für 4 sek/St8 zerkleiner,evtl noch mal n paar sek zugeben. Alle Teigzutaten in den Mixtopf und 4 min/st 4-5 verrühren.  Teigmasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und 30min 175Grad Heißluft backen. Wenn der Kuchen kalt ist mit Schokoglasur bestreichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kuchen schmeckt echt lecker

    Verfasst von ursi884 am 5. Oktober 2017 - 19:47.

    Kuchen schmeckt echt lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen gut geschmeckt. Rezept wurde...

    Verfasst von katja-1201 am 21. November 2016 - 08:49.

    Hat uns allen gut geschmeckt. Rezept wurde gespeichert! Gibt es bestimmt bald wieder mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen hat sehr gut geschmeckt!! Habe noch 2...

    Verfasst von VeraE. am 16. September 2016 - 17:20.

    Der Kuchen hat sehr gut geschmeckt!! Habe noch 2 gehäufte EL Kokosflocken mit rein!! Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich zu hören

    Verfasst von finchen82 am 2. September 2016 - 16:23.

    Das freut mich zu hören

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept!!!!! ist

    Verfasst von Marie1305 am 30. August 2016 - 22:24.

    Super tolles Rezept!!!!!

    ist jetzt mein absoluter trockener Lieblingskuchen!!!! Volle 5 Sterne!!!!

    Ein bisschen weniger Zucker habe ich genommen!  Genau mein Geschmack!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker!

    Verfasst von amberg68 am 19. August 2016 - 14:47.

    Einfach und sehr lecker! Mache ich wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Hab es nur

    Verfasst von katisküche am 2. August 2016 - 13:24.

    sehr lecker. Hab es nur Ernährumgsbedingt etwas abgewandelt. Nicht 250 gramm Zucker sondern 50 gramm Birkenzucker und 50 gramm Ahornsirup. Und Roggen und Dinkelmehl. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker tolles Rezept

    Verfasst von Bärbelhof am 2. August 2016 - 08:16.

    Super lecker tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die zucchini wirSt du nicht

    Verfasst von finchen82 am 31. Juli 2016 - 23:01.

    Die zucchini wirSt du nicht schmecken. Die macht den kuchen eigentlich nur saftig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Heißluft klappt das

    Verfasst von finchen82 am 31. Juli 2016 - 23:00.

    Ohne Heißluft klappt das klar. Kann dir dann nur keine zeit nennen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt das backen auch ohne

    Verfasst von IsabelF am 31. Juli 2016 - 14:13.

    Klappt das backen auch ohne Heißluft?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen  schmeckt sehr

    Verfasst von salou2009 am 30. Juli 2016 - 22:04.

    Der Kuchen  schmeckt sehr gut! Ich werde ihn definitiv wieder machen da er auch sehr schnell gemacht ist! Allerdings werde ich weniger Zucker nehmen da er uns etwas zu süß war. Dafür werde ich das nächste mal mehr Zucchini nehmen oder diese nicht so fein mahlen, denn von der Zucchini merkt man nicht wirklich viel! Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können