3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuchinikuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

300 g

Zuchini

  • 300 g Zuchini in Stücken
  • 300 g Rohrzucker braun
  • 150 g Haselnüsse
  • 3 Eier
  • 230 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillinzucker

  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 gestr. TL Zimt
  • 0,180 l Sonnenblumenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse auf  Stufe 8 ungefähr 8 sec. zerkleinern und umfüllen.

  2. Zuchini in Stücken Stufe 6 mit Hilfe des Spatels 5 Sek. zerkleinern,dann umschütten.Ohne den Thermomix zu reinigen   Schmetterling  einsetzen.Eier und Zucker 2 Min. auf Stufe 3 schlagen.Schmetterlingl wieder entfernen.Dann alle Zutaten (Haselnüsse,Mehl,Backpulver,Vanillinzucker,Zimt,Öl,Zuchini) in d en Thermomix füllen und 1 Minute auf Stufe 5 verrühren.In eine Springform 28cm füllen und in den vorgeheizten Ofen schieben.

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  4. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

nach 35 Min. Stäbchenprobe machen.  Wenn der Kuchen erkaltet ist mit Kuvertüre bestreichen und gehackten Mandeln bestreuen. Der Kuchen ist Super saftig und in einer Tupperschüssel 1 Woche lang saftig.Habe vergessen darauf hinzuweisen wenn die Zuchini wässern vor der Zugabe in den Teig den Saft ein bischen abzuschütten. Gutes gelingen!Den Kuchen bei 175°-Umluft backen!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :smile:Super Rezept, einfach und schmeckt sehr...

    Verfasst von Bujaba2006 am 8. August 2017 - 20:32.

    SmileSuper Rezept, einfach und schmeckt sehr lecker. Habe noch etwas Kabapulver und Schokostreusel dazugegeben. Zum EmpfehlenBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter und einfacher Kuchen - danke :smile:

    Verfasst von soletti5 am 7. August 2017 - 07:57.

    Sehr guter und einfacher Kuchen - danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper leckerer Kuchen und so saftig. Danke

    Verfasst von Pilgrim2405 am 2. Januar 2017 - 20:08.

    Suuuper leckerer Kuchen und so saftig. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe den Kuchen

    Verfasst von Blinki88 am 10. Juli 2016 - 01:45.

    Super lecker!

    Habe den Kuchen heute gebacken, allerdings statt haselnüsse habe ich walnüsse verwendet die weg mussten. Ein super saftiger kuchen. Traumhaft Dough mode  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker und so einfach

    Verfasst von Pilgrim2405 am 4. Juni 2016 - 14:16.

    total lecker und so einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller Kuchen habe ihn

    Verfasst von Backenkochen am 20. Februar 2016 - 21:27.

    Super toller Kuchen habe ihn gerade gebacken und ihn aber in eine Kastenform gegeben  tmrc_emoticons.) bin sehr gespannt wie er schmeckt ist jedoch noch zu warm zum Essen .Trotzdem gleich die fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,da jetzt schon mehrere

    Verfasst von michiyvi am 27. September 2015 - 16:27.

    hallo,da jetzt schon mehrere das feedback gegeben haben das der kuchen auch mit mandeln schmeckt probiere ich ihn auch mal in dieser variation. Danke für Euere Sterne! Servus aus Bayern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte auch Zuhause nur

    Verfasst von Pusteblume888 am 23. September 2015 - 12:57.

    Ich hatte auch Zuhause nur Mandeln und keine Haselnüsse mehr. Habe 150 g Mandeln genommen. 

    Der Kuchen ist der Wahnsinn. Der schmeckt so himmlisch, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Würde gerne mehr als 5 Sterne lassen .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich habe nur noch 90g

    Verfasst von buzerin am 14. September 2015 - 06:43.

     Ich habe nur noch 90g Haselnüsse gehabt und hab den Rest mit erdmandelmehl aufgefüllt.

    Also ich muss sagen!!! Super genial Ober lecker. Tolles rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den Kuchen habe ich nun schon

    Verfasst von kalter winter 98 am 21. August 2015 - 23:08.

    den Kuchen habe ich nun schon sehr oft gebacken und er schmeckt wirklich toll.

    Da die Nüsse sehr teuer sind backe ich den Kuchen mit Mandeln, geht auch und durch die Marmelade

    und der Kuvertüre schmeckt er trotzdem.

    LG, Melly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Euch allen, aber mit

    Verfasst von michiyvi am 5. August 2015 - 10:14.

    Danke Euch allen, aber mit Zitronenglasur verfeinert habe ich noch nicht ausprobiert! Vielleicht werde ich es mal testen.Mit Nussglasur schmeckt er auch ganz gut,aber mit Schoki schmeckt es mir am besten!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbares Rezept! Mit

    Verfasst von 19aba91 am 4. August 2015 - 17:38.

    Wunderbares Rezept!

    Mit Schokoladenglasur überzogen einfach toll!

    Sehr locker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ...... habe den

    Verfasst von Küchenzauber34 am 2. August 2015 - 00:08.

    sehr lecker ......

    habe den Teig in eine Kastenform gegeben , gebacken und nach dem Abkühlen mit Zitronenglasur

    verfeinert .

    schmeckt himmlisch !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker  . Da

    Verfasst von suhkoppitz am 29. Juli 2015 - 00:33.

    Wirklich super lecker  tmrc_emoticons.). Da ich gerade in Zuchini versinke, kommt mir das Rezept gerade recht.

    5 Sterne von mirClosed lidClosed lidClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen für

    Verfasst von maxmia am 28. Juli 2015 - 12:59.

    Hallo,

    habe den Kuchen für die Schulklasse meiner Tochter gebacken.

    Die waren alle total begeistert Love

    Hab deine Rezept gleich weitergegeben.

    Vielen Dank für`s einstellen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,Euch allen!!!!!  Backe

    Verfasst von michiyvi am 26. Juli 2015 - 11:16.

    Danke,Euch allen!!!!!  Backe den kuchen auch immer wieder!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von Apfeff am 23. Juli 2015 - 21:48.

    Super lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, auf jeden Fall

    Verfasst von Kathy 2012 am 23. November 2014 - 22:45.

    Super Lecker, auf jeden Fall 5 Sterne. Der hält auch länger und schmeckt trotzdem nicht trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irre klasse, muss gestehen

    Verfasst von 77Campingengel77 am 1. Oktober 2014 - 08:40.

    Cooking 7 Irre klasse, muss gestehen der Kuchen ist der Hammer  Love wird öfter jetzt gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wann muss ich den

    Verfasst von Ajborn1979 am 29. Juli 2014 - 11:43.

    Wann muss ich den Schmetterling einsetzen? Danke für Eure Hilfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO;FREUT MICH SEHR DAS

    Verfasst von michiyvi am 12. Mai 2014 - 16:59.

    HALLO;FREUT MICH SEHR DAS EUCH MEIN kUCHEN SO GUT SCHMECKT!! ICH MACH GLEICH IMMER DIE DOPPELTE MENGE UND FRIER DIE HÄLFTE DAVON EIN!! SCHMECKT NACH DEM AUFTAUEN AUCH NOCH SUOERLECKER!!! dANKE NOCHMALS FÜR DIE STERNE!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen in

    Verfasst von TimmYII am 21. April 2014 - 22:34.

    Hallo,

    habe den Kuchen in eine kleine Form gemacht - nur die Häfte der Zutaten genommen- und nach dem erkalten mit Schokolade überzogen. Wurde von allen für lecker befunden. Supi einfach zu backen, gibt es bestimmt bald wieder tmrc_emoticons.;) Ist 5 Sterne wert ...

    herzliche Grüße Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr saftig. Mixe

    Verfasst von 1meli1 am 20. April 2014 - 23:15.

    Schmeckt sehr saftig.

    Mixe die Eier und den Zucker nicht mit dem Schmetterlings Aufsatz, sondern separat mit meinem Mixer während dessen der Rest wie beschrieben mit dem Thermomix zusammen gemischt wird. Habe den Eindruck, dass die Kuchen lockerer werden wenn die Ei-Zuckermasse klassisch, altmodisch untergehoben wir tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und

    Verfasst von Kitty4 am 13. April 2014 - 11:56.

    Sehr sehr lecker und wahnsinnig saftig. Bleibt auch nach paar Tagen in ner Tupperdose noch frisch und saftigtmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss zugeben, habs auch erst

    Verfasst von Rets am 19. Januar 2014 - 16:16.

    Muss zugeben, habs auch erst gemerkt als ich den Kuchen schon lange im Ofen hatte =o) Er ist wirklich lecker, mache ich sicher wieder mal. Danke Dir fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen, tolles

    Verfasst von isabell stein am 30. Dezember 2013 - 13:56.

    Sehr leckerer Kuchen, tolles Rezept. VIelen dank!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Caro Lin backe den

    Verfasst von michiyvi am 21. November 2013 - 11:22.

    Hallo Caro Lin backe den Kuchen 175° auf Umluft!!!Werde es im Rezept einfügen ,Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an,..... bei

    Verfasst von Caro Lin am 20. November 2013 - 10:57.

    Hört sich lecker an,.....

    bei welcher Temperatur backst Du denn, O/U- Hitze oder Umluft?

    LG Caro Lin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Isabell, 180ml

    Verfasst von michiyvi am 20. November 2013 - 09:39.

    Liebe Isabell, 180ml entspricht gleich 180gr!! Gutes gelingen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie messe ich die 180 ml in

    Verfasst von isabell stein am 19. November 2013 - 12:43.

    Wie messe ich die 180 ml in der Thermomix (die waage wiegt Gramm!)? danke im Vorraus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir Leid habs schon

    Verfasst von michiyvi am 19. Oktober 2013 - 13:47.

    Tut mir Leid habs schon geändert. Sorry !!!Musst trotzdem propieren wirklich voll lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm.. wie soll ich denn 180

    Verfasst von Rets am 18. Oktober 2013 - 21:53.

    Hmm.. wie soll ich denn 180 Liter Öl in den TM kriegen?  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach , Super schnell

    Verfasst von Mamamia87 am 13. Oktober 2013 - 14:32.

    Super einfach , Super schnell und Super Lecker absolut saftig Big Smile

    Danke für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  und leicht   

    Verfasst von Patci1002 am 5. Oktober 2013 - 21:05.

    Sehr lecker  und leicht  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können