3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

14 Stück

Teig

  • 250 g Mehl
  • 125 g Butter
  • 60 g Zucker
  • 1 Ei, Größe L
  • 70 Stück Zwetschgen, entsteint
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 2 Min/Knetstufe verrühren. Den Teig ca. 1 Std. kalt stellen. In der Zwischenzeit die Zwetschgen entsteinen. Bei einer großen Springform werden ca. 65 Zwetschgen gebraucht. Den Backofen auf 175°C ( Umluft ) vorheizen. Die Springform ausfetten und den Teig in der Springform auswellen. Den Rand mit den Fingern etwas hochdrücken. Die Zwetschgen auf dem Teig verteilen. Nun den belegten Kuchen ca. 1 Std. backen. Mit Sahne geniessen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke schön

    Verfasst von Kochsuse am 16. September 2015 - 23:54.

    Danke schön tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich den Kuchen mit

    Verfasst von rappeltine am 16. September 2015 - 22:23.

    Heute habe ich den Kuchen mit gefrorenem Zwetschgen gebacken. Er ist schon aufgegessen. War sehr lecker. Teig habe ich sofort nach dem Kneten in die Springform gegeben. Das nämlich mal mache ich noch Streusel.

    Gebacken habe ich ihn ca. 40 min, sonst wäre er verbrannt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Kochsuse am 3. Oktober 2014 - 17:14.

    Danke tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  wird es nun

    Verfasst von Evalinga am 3. Oktober 2014 - 14:56.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    wird es nun öfter geben - Danke !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön

    Verfasst von Kochsuse am 27. August 2014 - 00:52.

    Danke schön tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der absolute

    Verfasst von susash am 23. August 2014 - 22:58.

    Der Kuchen ist der absolute Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Kochsuse am 20. August 2014 - 11:41.

    Danke tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell und ist

    Verfasst von nefk am 19. August 2014 - 21:26.

    Geht super schnell und ist sehr gut! Wir haben ihn auch mit Streuseln gepimpt und zum warmen Kuchen eine Kugel Eis genascht. Übrigens habe ich den Teig auch nur für die Zeit des Pflaumenentsteinens in den Kühlschrank gelegt. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, freut mich

    Verfasst von Kochsuse am 13. September 2013 - 15:27.

    Danke, freut mich tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Teig ist der

    Verfasst von PW1904 am 13. September 2013 - 14:57.

    Hallo,

    der Teig ist der Hammer, total lecker, wie schon erwähnt nicht zu süß... Perfekt tmrc_emoticons.)

    Kalt gestellt habe ich ihn nur ganz kurz (bis die Pflaumen entsteint waren), da ich wenig Zeit hatte.

    Werde den Teig wohl öfter (mit anderen Obstsorten) machen tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Kochsuse habe ich mir

    Verfasst von ulli2 am 28. August 2013 - 18:51.

    Danke Kochsuse habe ich mir schon gespeichert.  tmrc_emoticons.)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dir Ulrike. Gerade weil

    Verfasst von Kochsuse am 28. August 2013 - 12:43.

    Danke Dir Ulrike. Gerade weil er nicht so süss ist, mögen wir Ihn auch. Hätte für den Apfelkuchen einen Vorschlag. Habe nämlich mit dem gleichen Teig auch einen Apfelkuchen eingstellt. Kannst Ihn Dir ja mal anschauen. Vielleicht ist er was für Dich.

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/apfelkuchen/25156

     

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dieser

    Verfasst von ulli2 am 28. August 2013 - 00:10.

    Sehr lecker dieser Pflaumenkuchen nicht so süss. Nicht so viel Teig. Sehr lecker mein Sohn möchte den morgen gerne mit Äpfel haben ich werde dann berichten.  

    Hier gibt es aber erst einmal 5 sterne von uns. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestimmt, Teddyundine

    Verfasst von Kochsuse am 26. August 2013 - 23:31.

    Bestimmt, Teddyundine

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzchen hab ich schon da

    Verfasst von teddyundine am 26. August 2013 - 23:25.

    Herzchen hab ich schon da gelassen, mal sehen, wann wir wieder backen, sicher können zusätzlich noch Streusel drauf? Das muss bei uns sein.

    Gruß

    Teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, kommt wirklich kein

    Verfasst von Kochsuse am 26. August 2013 - 23:22.

    Nein, kommt wirklich kein Backpulver rein. Ich mache bei Gelegenheit noch ein Foto vom aufgeschnittenen Kuchen. Dann kann man die Dicke des Bodens erkenne. Wird nämlich relativ dünn. Suppt ( heisst bei uns so ) aber nicht durch.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine schnelle

    Verfasst von Alte Eule oo am 26. August 2013 - 23:20.

    Danke für deine schnelle Antwort tmrc_emoticons.) !

    Dein Rezept ist gespeichert und wird am Wochenende vernascht tmrc_emoticons.) .

    Liebe Grüße

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Kochsuse :) ! Wir

    Verfasst von Alte Eule oo am 26. August 2013 - 22:34.

    Hallo  Kochsuse tmrc_emoticons.) !

    Wir mögenen Zwetschenkuchen besonders gerne Love und würden dein Rezept auch probieren. Gehört in deinem Rezept wirklich kein Backpulver...?

    Danke für deine Hilfe

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können