3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmus mit Marzipan geschmack


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 g Äpfel
  • 20 g Zitonensaft
  • 50 g Zucker
  • 50 g Wasser
  • 1 gehäufter Teelöffel Vanillezucker, sebstgemacht
  • 1 Bittermandeln, Fläschchen Backaroma
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.    Äpfel schälen ,Kernhaus rausschneiden und vierteln.(bei schönene Äffeln kann auch die Schale drannbleiben)

    2.  Dann alle Zutaten in den   Closed lid  2 Sekunden Stufe 5,jetzt 9 Minuten  100°  Stufe 1 kochen

    3.  Anschließend 20 -30 Sekunden Stufe 5

       In Schälchen geben oder in heiße Gläser füllen zum aufbewaren.  

10
11

Tipp

Hallo,


das ist was für Marzipan Liebhaber .Hatte noch so viele Äpfel die ich verarbeiten mußte.Ist schnell gemacht und natürlich Geschmacksache .Meine Äpfel waren nicht mehr so schön (dafür Bio)also mußte ich die Schale wegschneiden,bei schönen Äpfeln kann natürlich auch die Schale verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und leicht zu machen. Jedoch war es...

    Verfasst von biggy69 am 7. Oktober 2016 - 11:18.

    Sehr lecker und leicht zu machen. Jedoch war es uns dann doch echt zu viel an Marzipangeschmack. Werde nächstes Mal dann einfach sehr viel weniger Bittermandel hinzufügen. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker 

    Verfasst von Schnecke6664 am 29. August 2016 - 15:18.

    Schmeckt total lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut ab heute mein

    Verfasst von Diaphane2014 am 26. August 2014 - 20:57.

    Absolut ab heute mein Favorit,habe Reibekuchen gemacht und hatte Apfelmuss vergessen bin dann beim stöbern über dein Rezept gestolpert ,da ich alles im Haus hatte hab dann schnell selbst Apfelmus gemacht . Sogar mein Mann der keinen Apfelmus mag war von deinem Rezept begeistert . Danke dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   das nächste mal werde ich

    Verfasst von Sharona 2512 am 22. August 2014 - 20:43.

     

    das nächste mal werde ich genau nach dem Rezept

    machen aber es geht auch so

    gespeichert ist es schon mal,

    ich gebe 5sterne

     

    vg Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   das nächste mal werde ich

    Verfasst von Sharona 2512 am 22. August 2014 - 20:36.

     

    das nächste mal werde ich genau nach dem Rezept

    machen aber es geht auch so

    gespeichert ist es schon mal,

     

    vg Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Es heißt Marzipan

    Verfasst von Mugglmama am 22. August 2014 - 08:48.

    Hallo

    Es heißt Marzipan Geschmack. Der Bittermandel macht ihn. Einfach testen

    Freu mich wenn du wieder schreibst

    Gruss Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   wo ist das  Marzipan in dem

    Verfasst von Sharona 2512 am 22. August 2014 - 00:07.

     

    wo ist das  Marzipan

    in dem Rezept leses ich davon nichts

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, muggl!   Vielen Dank für

    Verfasst von Mause am 8. März 2014 - 13:04.

    Hey, muggl!

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept.Die Idee mit dem Bittermandelaroma ist toll, denn ich habe komplett auf den Zucker verzichtet und da die Äpfel sehr süß sind ist das Marzipan einfach die perfekt Ergänzung.

    Deshalb von mir volle 5Sterne....Wenn es mehr geben würde, auch noch mehr tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße

    Mause

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hei muggl, genau das

    Verfasst von Tante Emma am 18. November 2012 - 16:20.

    hei muggl, tmrc_emoticons.) genau das richtige rezept für mich tmrc_emoticons.;) , danke fürs einstellen,  hab auch so viele äpfel, (5*****) , außerdem hast du bei nr. 3 das wort  pürieren vergessen!   Cooking 10 lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können