3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blattspinat mit Gorgonzola


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 25 g Olivenöl
  • 1 Paket Blattspinat(aufgetaut,ausgedrückt)
  • 1 Teel. gekörnte Brühe(oder selbstgemachte Gemüsepaste)
  • etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer
  • ca.150 g Gorgonzola, in Stücken
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauchzehe in den Mixtopf geben.(3 Sek./Stufe5)Olivenöl dazugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.Spinat locker im Mixtopf verteilen.Mit Brühe und Pfeffer würzen und Gorgonzola darauf verteilen.(8 Min. / 100°/ Linkslauf / Stufe 1)


    Ist eine tolle Beilage zu Fleisch,Fisch,Nudeln oder einfach nur so.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Und schon wieder gibt es den

    Verfasst von Bettina Behrens am 29. März 2013 - 20:09.

    Und schon wieder gibt es den leckeren Spinat. Passt heute ( Karfreitag ) gut zum Fisch.

    Frohe Ostern Love

    Einen schönen Tag noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle Korrektur ...... Ich

    Verfasst von Bettina Behrens am 18. März 2013 - 20:31.

    Schnelle Korrektur ...... Ich meine natürlich 10 Sek.

    tmrc_emoticons.;)

    Einen schönen Tag noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich esse für mein Leben gern

    Verfasst von Bettina Behrens am 18. März 2013 - 20:29.

    Ich esse für mein Leben gern Spinat. Dieses Rezept ist eine Wucht. Da kann sich mancher Koch eine Scheibe von abschneiden. Mein Blattspinat war sehr  grob, daher habe ich ihn noch für 10 Min. auf Stufe 5 zerkleinert . Dann habe ich mich ans Rezept gehalten.

    Ich vergebe die volle Punktzahl.

    Super  Love

    Einen schönen Tag noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade unterwegs beim

    Verfasst von schuesselfrau am 22. Februar 2013 - 19:44.

    Habe gerade unterwegs beim einkaufen dein Rezept gefunden (Wartezeit weil der Bioladen noch zu war). Hammer schnell ( mit Nudeln), hammerlecker und macht sehr, sehr glücklich. O-Ton meiner besseren Hälfte: Das könnte der Italiener auch nicht besser.

    Habe als Pastasoße noch etwas Zitonensaft und ein Päckchen Sahne dazugegeben damit es etwas flüssiger wird.

    LG

    eine sehr glückliche schuesselfrau 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo HCM, dein Blattspinat

    Verfasst von Salem am 15. März 2011 - 14:01.

    Hallo HCM,

    dein Blattspinat mit Gorgonzola ist einfach klasse.Kann man nur weiter empfehlen.Ganz schnell hat man etwas leckeres auf den Tisch gezaubert.Von mir bekommst du 5 Sterne.

    Liebe Grüße

    Salem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut aufgepasst.Hab schon

    Verfasst von Hot Chili Marmelady am 3. Mai 2010 - 14:51.

    Gut aufgepasst.Hab schon geändert.tmrc_emoticons.;) Ich denke,dass die Varomastufe auch O.K. wäre,aber der Käse haftet stärker an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochzeit

    Verfasst von hcytrah am 3. Mai 2010 - 13:29.

    Gilt die VaromaStufe auch für die 8 Min.?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können