Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohlpüree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Blumenkohl cirka 700g
  • 1 Esslöffel Fondor
  • Salz nach Geschmack
  • 2 Prisen Peffer schwarz
  • Musskatnuss nach Geschmack
  • 20 g Butter
  • 20 g Sahne oder Cremefine
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Püree mal anders
  1. 1 Liter Wasser in den Closed lid mit dem Fondor geben.Denn Blumenkohl in das Garkörbchen geben rest in den hohen Varoma  geben und bei Stufe 1 40 Minuten  Varomastufe dünsten. Wasser wegschütten. Blumenkohl in den Closed lid geben Gewürze Butter Sahne zugeben und allea auf Stufe 8 30 sekunden durchrühren. Unbedingt Messbecher drauf spritzt sonst raus.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum schluss bestreue ich ihn immer ,mit frischem Schnittlauch,Kresse, frichem Bärlauch oder das grüne von den Lauchzwiebeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nora118: Bei mir war er leider auch ziemlich...

    Verfasst von Lucky-110 am 10. März 2017 - 20:12.

    Nora118: Bei mir war er leider auch ziemlich bitter. Woran könnte das liegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider viel zu bitter, die

    Verfasst von Nora118 am 29. Februar 2016 - 10:12.

    Leider viel zu bitter, die Konsistzenz war auch sehr schleimig. Wird es bei mir leider nicht nochmal geben tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Habe es

    Verfasst von Pandora1977 am 31. Dezember 2015 - 10:54.

    Sehr leckeres Rezept. Habe es vor Thermomix-Zeiten schon mit dem Mixstab gemacht. Aber so ist es sehr viel cremiger. Sogar mein Sohn liebt diesen Püree obwohl er keinen Blumenkohl mag. Wir würzen nur noch etwas mehr  tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, so hat es sogar

    Verfasst von yumiyumi am 8. November 2015 - 12:35.

    Super lecker, so hat es sogar meine Tochter gegessen.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was mit Blumenkohl geht, geht

    Verfasst von aleni am 5. Juni 2015 - 17:25.

    Was mit Blumenkohl geht, geht doch sicher mit Brokkoli auch, dachte ich mir. Und es stimmt tmrc_emoticons.) Habe 400g TK Brokkoli bei den "Sellerieschnitzeln mit Amaranth" im Körbchen 25 Min mitgegart und die Sahne beim Pürieren weggelassen. Super Konsistenz und geschmacklich toptmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder und ich lieben

    Verfasst von Putzibuh am 22. April 2015 - 16:52.

    Meine Kinder und ich lieben dieses Püree. Sehr lecker, sehr einfach, sehr schnell ! Super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für was verwendet man das

    Verfasst von bettik36 am 12. Januar 2015 - 20:39.

    Für was verwendet man das Blumenkohlpüree?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Aber das Fondor

    Verfasst von Lia81 am 12. Januar 2015 - 19:39.

    Sehr lecker. Aber das Fondor im Kochwasser macht keinen Sinn, Dampf hat keinen Geschmack. Habe es also weggelassen und den Blumenkohl selber dafür wenig gesalzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können