3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Zucchini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 2 Stück Zucchini, mittelgroß
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1/2 Stück Zwiebel
  • 4 Stück Champions, frisch
  • 80 Gramm Frischkäse Kräuter
  • 20 Gramm Creme fraiche
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 Prisen Salz
5

Zubereitung

  1. Die Zucchini bis auf einen Rand von ca. 3 mm aushölen und zur Seite legen.

    Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 sec. Stufe 4 zerkleinern.

    Dann die Champions teilen und in den Mixtopf geben.

    Das ausgeschabte der Zucchini - etwa die Hälfte - ebenfalls in den Mixtopf geben. 3 sec. bei Stufe 3 zerkleinern.

    Dann den Frischkäse, die Creme fraiche, Salz und Pfeffer dazugeben und Counter-clockwise operation auf Stufe 2 ca. 10 sec. vermischen.

    Die Masse in die ausgehölten Zucchini geben und in einer Auflaufform in den kalten Ofen schieben. Bei 200 °C rund 25 Minuten backen.

     

10
11

Tipp

Schmeckt auch lecker als Hauptgericht mit Salat und Baguette.

Guten Appetit!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker

    Verfasst von lina87 am 19. Mai 2017 - 22:11.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir und meiner 1,5 jährige Tochter hat es...

    Verfasst von Caro846 am 21. März 2017 - 14:17.

    Mir und meiner 1,5 jährige Tochter hat es sehr gut geschmeckt. Habe mit Käse überbacken und noch Petersilie zusätzlich hinein gegeben. Gibt es wieder mal.5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es sehr gut

    Verfasst von AlexSandra257 am 2. August 2016 - 18:24.

    Mir hat es sehr gut geschmeckt, wird es auf jedne Fall wieder geben. habe auch noch etwas geriebenen Käse drauf geben. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist gut

    Verfasst von StefanieWuehr am 29. Juli 2016 - 22:08.

    Das Rezept ist gut gelungen.

    Ich habe die creme fraiche mit Frischkäse ersetzt. Als ersten Arbeitsschritt habe ich 90 gramm Emmentaler auf Stufe 10 zerkleinert und 2/3 entnommen und damit weitergemacht. Wenn man das ausgeschabte der Zucchini in ein Küchentuch wickelt und das Wasser auspresst ist nachher in der Auflaufform weniger Wasser. Den restlichen Emmentaler habe ich zum überbacken verwendet. Ich könnte mir Speckwürfel  darunter noch gut vorstellen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich konnte das Rezept leider

    Verfasst von Nikismutti am 19. April 2016 - 00:06.

    Mich konnte das Rezept leider nicht begeistern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von Baumi_788 am 9. April 2016 - 22:19.

    Vielen Dank für das Rezept! Habe etwas mehr gewürzt. War sehr gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Wird es öfters

    Verfasst von MimiEmmi am 18. März 2016 - 00:06.

    Super lecker!! Wird es öfters geben Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es ganz lecker, für

    Verfasst von rosi0812 am 14. März 2016 - 20:38.

    Ich fand es ganz lecker, für meinen Mann war es leider nicht das Richtige. Ich werde es für mich sicher mal wieder machen, vielleicht dann noch mit ein bisschen Petersilie drin und evtl. mit einer kleinen Portion geriebenem Käse obendrauf.

    Trotzdem danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für unsere Gaumen leider

    Verfasst von Susifee66 am 9. März 2016 - 03:02.

    Für unsere Gaumen leider unlecker! Das Rezept ist, so wie es hier steht, total fad. Hatte Zwiebel und Knoblauch angedünstet, kräftig mit Salz und Pfeffer gewürzt, Petersilie hinzugefügt. Trotzdem ohne Pfiff. Hatte die Zucchini sogar in den vorgeheizten Ofen gestellt, trotzdem hart. Könnte mir vorstellen, dass es mit Hack genießbar ist. Werde es aber nicht mehr kochen. Schade! Daher nur einen Stern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, habe noch

    Verfasst von Misi556 am 7. März 2016 - 14:19.

    Richtig lecker, habe noch zusätzlich Hack genommen. Mache ich sicher wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, habe noch

    Verfasst von Misi556 am 7. März 2016 - 14:19.

    Richtig lecker, habe noch zusätzlich Hack genommen. Mache ich sicher wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe etwas anders gewürzt,

    Verfasst von AleyOla am 7. März 2016 - 07:16.

    Habe etwas anders gewürzt, aber ansonsten ein super Grundrezept  tmrc_emoticons.)

    Das nächste Mal, wird es mit Auberginen ausprobiert.

     

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker werde es

    Verfasst von virginia77 am 4. März 2016 - 18:51.

    Total lecker werde es sicherlich nochmal Kochen!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell gemacht.

    Verfasst von Familie Rausch am 3. März 2016 - 20:13.

    Lecker, schnell gemacht. würde es aber beim nächsten mal noch etwas aufmotzen mit Kochschinken und mehr Gewürzen! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt wirklich lecker, werd

    Verfasst von die_elfe74 am 3. März 2016 - 13:59.

    Klingt wirklich lecker, werd ich die Tage mal ausprobieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig Lecker, kann ich

    Verfasst von Katothermo am 2. März 2016 - 21:58.

    Wahnsinnig Lecker, kann ich nur empfehlen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von paschalino am 2. März 2016 - 20:36.

    Sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich sehr lecker. Als

    Verfasst von FrauVogel am 2. März 2016 - 16:47.

    War wirklich sehr lecker. Als Abendessen für meinen Mann und mich zu einem Salat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.

    Verfasst von rauschbine am 2. März 2016 - 10:40.

    sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würzen kann doch jeder, wie

    Verfasst von Bayernfee am 1. März 2016 - 17:05.

    Würzen kann doch jeder, wie er mag! Ich bin mitm würzen auch immer etwas "forsch" - andere mögen es lieber nicht so gesalzen, gepfettert etc....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für sehr lecker befunden! Hab

    Verfasst von Bayernfee am 1. März 2016 - 17:04.

    Für sehr lecker befunden! Hab es jetzt schon  zweimal zubereitet, das letzte mal haben wir noch Thunfisch gehabt, auch dazu mit rein  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Kräuterseitlinge

    Verfasst von lidchen am 29. Februar 2016 - 18:46.

    Habe Kräuterseitlinge verwendet, die haben ja immer leichten Biß (was bei uns favorisiert wird) und dann mich an das  Rezept gehalten.

    Fanden Alle sehr lecker. Dazu Reis.

    Gute Allternative zu den fleischlosen Tagen.

    Vielen Dank für die Idee tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht mega lecker aus.

    Verfasst von Pina87 am 29. Februar 2016 - 15:59.

    Sieht mega lecker aus. Schnell und leicht zu machen.

    Hatte leider keinen Kräuterfrischkäse - habe neutralen genommen und Kräuter hinzugefügt.

    Leider dennoch etwas fad...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe Dein Rezept

    Verfasst von duni30 am 29. Februar 2016 - 15:51.

    Hallo,

    habe Dein Rezept gestern gemacht.

    So wirklich meins war es leider auch nicht. Die Zucchini waren nach der angegebenen Zeit gar. Knackiger noch zwar, aber wir mögen es eh lieber etwas knackiger.

    Von der Würze mußte ich sehr stark nachwürzen, die Füllung war leider sehr flüssig. Gerettet hat es ein wenig der Käse, den ich oben drauf gegeben hatte.

    Trotzdem Danke für die Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für eure

    Verfasst von MelKö am 29. Februar 2016 - 11:19.

    Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare, freut mich wenn es euch geschmeckt hat  tmrc_emoticons.)

    Zu den Kritikern, ich weiß nicht woran es gelegen hat, ich hatte bisher nie Probleme und die Füllung war bei mir nie "pampig". Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Vielleicht versucht ihr es ja nochmals, andernfalls findet ihr hier bestimmt was anderes nach Eurem Geschmack.  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hatte allerdings

    Verfasst von di-eos am 29. Februar 2016 - 00:01.

    sehr lecker, hatte allerdings für zwei Personen 3 Zucchini und eine Schachtel Pilze verarbeitet. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefüllte Zucchini mit

    Verfasst von Cerredutti am 28. Februar 2016 - 14:03.

    [[wysiwyg_imageupload:22468:]]Leider bin ich erst heute zum Kochen gekommen: Ich habe das Rezept wie folgt abgewandelt: statt Frischkäse mit Kräutern habe ich Frischkäse Natur genommen und zusätzlich ein halbes Bund Petersilie und etwas veganen Käse zum Überbacken (ganz einfach weil der magerer und gesünder und trotzdem schmackhaft ist). Ich habe zuerst die Zwiebeln und den Knoblauch zerkleinert. Dann Frischkäse und Creme Fraiche mit Salz und Pfeffer dazugegeben und auf Stufe 2 vermischt. Dann erst habe ich die Pilze (in Viertel geschnitten) und die abgezupfte Petersilie in den Mixtopf gegeben und alles ca. 6 Sekunden auf Stufe 2 mit der Frischkäse-Zwiebel-Masse vermischt und das dann auf die Zucchini verteilt, den veganen Käse drüber gestreut und ab in den Ofen. So hatten auch die Champignons noch etwas Biss. Zum Servieren habe ich noch ganz wenig geriebene Chileflocken drübergestreut. Voilà.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte das Rezept schon vorher

    Verfasst von thermonixe81012 am 28. Februar 2016 - 08:07.

    Hatte das Rezept schon vorher abgespeichert und als ich es kochen wollte war es Rezept des Tages, und das zurecht!  Glückwunsch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich mich der

    Verfasst von sparkel am 26. Februar 2016 - 17:03.

    Leider kann ich mich der Vorgängerin nur anschließen. Zucchini nach 35 Minuten immer noch zu hart und die Füllung geschmacklich überhaupt nicht gut. Vielleicht hätten die Zwiebel und der Knobi vorher was glasig gedünstet werden sollen und in die Masse noch geriebener Käse gepasst tmrc_emoticons.~ .... so wie es im Rezept steht, schmeckt es wirklich nicht tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mit Abstand das

    Verfasst von Sylvia Viöl am 25. Februar 2016 - 20:06.

    Das war mit Abstand das schlechteste was ich jemals aus dem Thermomix gegessen habe. Wir sind wirklich nicht wählerisch beim Essen, aber das ging gar nicht. Die Füllung pampig und die Zucchini auch nach 30 min immer noch zu fest. Dieses Mal nur 1 Stern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von pattygoldkind am 25. Februar 2016 - 19:49.

    Super lecker und schnell gemacht!

    Wir haben es uns heute schmecken lassen. Habe noch Tomaten mit reingeschnibbelt und geriebenen Käse drüber. Dazu Reis und Tomatensauce. Perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und superschnell

    Verfasst von nic412 am 25. Februar 2016 - 17:05.

    lecker und superschnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke, sehr lecker!

    Verfasst von dianaan am 25. Februar 2016 - 13:45.

    danke, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von Dani249 am 24. Februar 2016 - 21:04.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept. Schnell gemacht und einfach genial.

    Lg, Daniela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab noch

    Verfasst von Kochmaus88 am 24. Februar 2016 - 20:28.

    Super lecker. Hab noch Parmesan düber. tmrc_emoticons.;) Gib´s bestimmt mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen sorry!

    Verfasst von Mozzarella123 am 24. Februar 2016 - 13:19.

    Sterne vergessen sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super     

    Verfasst von Mozzarella123 am 24. Februar 2016 - 13:18.

    Super  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, habe die gefüllten

    Verfasst von Sonnesanne am 24. Februar 2016 - 12:14.

    Sehr gut, habe die gefüllten Zuccinis gestern Abend gemacht. Waren sehr lecker, habe aber auch noch etwas geriebenen Käse über die gefüllten Zuccinis gestreut und etwas mehr gewürzt (Kräutersalz). Wird es jetzt öfters bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Heute gleich

    Verfasst von rubeko am 23. Februar 2016 - 18:09.

    Sehr lecker!

    Heute gleich gemacht u es hat sehr gut geschmeckt. Habe noch geriebenen Käse untergemischt u nur saure Sahne verwendet. Dazu ein Wildlachs-Filet u so ein tolles low carb Essen gehabt.

    Danke fürs Einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an,wird

    Verfasst von 071174ilona am 23. Februar 2016 - 07:23.

    Hört sich sehr lecker an,wird gleich nach gekocht!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker! Vor

    Verfasst von Rührlöffel am 7. Oktober 2015 - 19:19.

    Schmeckt echt lecker!

    Vor allem auch als Kohlenhydratfreies Abendessen geeignet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer..... Hab noch etwas

    Verfasst von fajavi am 3. September 2015 - 13:21.

    Hammer..... Hab noch etwas Schinken und Käse dazu, sehr sehr lecker, mit Suchtgefahr.

    Wird es öfter geben, gestern zum ersten mal als Hauptgerichte. Passt aber bestimmt super als Beilage .

    Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Sogar mein Mann

    Verfasst von Ostfriesenmädchen am 21. August 2015 - 16:13.

    Super lecker. Sogar mein Mann war begeistert und ist der Meinung, dass es diese Variation öfters geben darf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute gemacht super

    Verfasst von MamaBeata am 13. August 2015 - 23:27.

    Habe heute gemacht super lecker ...ich habe nur keine Champions gehabt, ich habe die vollausgehöllten  Zucchinimaterial verwendet und noch eine grüne Paprika ( die wird oft alt im Kühlschrank) damit gefüllt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, super lecker. Hab noch

    Verfasst von sabine_l am 4. August 2015 - 23:42.

    Hmmmm, super lecker. Hab noch Paprika und gekochten Schinken mit in den Mixtopf und verkleinert.Auf die gefüllte Zucchinis hab ich noch Tomatenscheiben gelegt und das Ganze mit Mozarella überbacken. Gibt es auf jeden Fall wieder ..... tmrc_emoticons.)   und 5 Sterne dazu .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megalecker!!! Ich hab auch

    Verfasst von regina_wagner1980 am 17. Juli 2015 - 09:52.

    megalecker!!! Ich hab auch noch ein bisschen Parmesan drüber gestreut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ein sehr sehr

    Verfasst von Rusty2309 am 12. März 2015 - 18:18.

    Das war ein sehr sehr leckeres Essen! Vielen Dank für das Rezept! HAbe dazu einen Salat gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Deifele am 27. Juli 2014 - 21:20.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll,   Na das Nenn

    Verfasst von thermoelse am 16. Juli 2014 - 23:39.

    Einfach toll,

     

    Na das Nenn ich ja mal leker.

    Ich habe normalen Frischkäse genommen und frische Kräuter mit rein getan, das war ein sehr leckers Aroma.

    Habe auch die Pilze etwas mehr zerkleinert so hat mein Kind es gar nicht mitbekommen und fand es auch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept,   habe

    Verfasst von kerstina17 am 19. Juni 2014 - 16:49.

    Ganz tolles Rezept,

     

    habe ein paar kleine Abwandlungen vorgenommen:

    Normalen Frischkäse und Kräuter aus dem Garten dazu, bisschen stärker gewürzt (u.a. mit Paprikapulver), mit Käse überbacken. Es schmeckt ganz toll!! Dazu gab es Quinoa. Das passte prima!

     

    Vielen Dank!   tmrc_emoticons.)

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •