3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel - Karottenstampf, schnelle Variante


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Kartofffeln

  • 400 g Kartoffeln
  • 400 g Karotten
  • 80 g Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kartoffel-Karotten-Stampf, schnelle Variante
  1. Kartoffeln und Karotten schälen und in grobe Stücke schneiden, inClosed lid geben, mit Salzwasser gut zur Hälfte bedecken, 100 GradGentle stir setting 15 Min.

    Wasser abkippen, Closed lidbißfest gekochtes Gemüse bei Stufe 3 etwa 4 Sek. zerkleinern, mit etwas Pfeffer und frisch ger. Muskatnuss würzen, Sahne dazu,Counter-clockwise operation weitere 20 Sek. verrühren - FERTIG!

10
11

Tipp

Ich gebe zusätzlich etwas Knobisalz zum würzen dazu. Die Zugabe der Sahnemenge bestimmt die Konsistenz. Ich mag das Gemüse bissfest und grob - deshalb auch nur 4 Sek. zerkleinert und nur wenig Sahne.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell und super lecker. Wie früher von...

    Verfasst von Sylvia1996 am 11. Oktober 2017 - 15:11.

    Super schnell und super lecker. Wie früher von meiner Großmutter. Den gibt es jetzt öfters. Absolut 5 Sterne verdientSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und ohne viel Aufwand , dazu eine...

    Verfasst von Aschinte am 15. Juli 2017 - 20:46.

    War sehr lecker und ohne viel Aufwand , dazu eine Hachfleischsoße...PERFEKT...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Variante mit der Sahne Vielen...

    Verfasst von kernine am 27. November 2016 - 21:42.

    Eine sehr leckere Variante mit der Sahne Smile Vielen Dank dafür Love

    Ich habe die doppelte Menge Kartoffeln und Karotten und dann auch 200 g Sahne genommen.

    Dazu in der Pfanne gemischtes Hackfleisch mit Zwiebelchen angebraten - fertig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich! So soll es sein,

    Verfasst von mohnblume2016 am 18. Juni 2016 - 23:26.

    Freut mich!

    So soll es sein, dass das Grundrezept passt und jede/r entsprechend der eigenen Bedürfnisse anpasst. Danke für die Rückmeldung, bin noch Anfänger bei TM!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute musste es schnell gehen

    Verfasst von sebastian2009 am 18. Juni 2016 - 23:06.

    Heute musste es schnell gehen und da hat das Rezept super gepasst.

    Hatte von Kartoffeln und Karotten jeweils die doppelte Menge und dann ein Päckchen Sahne mit Pfeffer, Salz und Muskat gewürzt und dann alles komplett 30 Sek. bei St. 5 püriert.

    War sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann sowohl von der Größe als

    Verfasst von mohnblume2016 am 4. Juni 2016 - 16:33.

    Kann sowohl von der Größe als auch von der Kartoffelsorte abhängen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack war gut. Allerdings

    Verfasst von Iris39 am 23. Mai 2016 - 14:42.

    Geschmack war gut. Allerdings waren die Kartoffeln und Kartoffeln nach den 15 min. Noch halb roh. Und trotz der Sahne war es mir etwas zu trocken.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe es auf

    Verfasst von Märzkäfer79 am 22. Mai 2016 - 20:34.

    Sehr lecker. Ich habe es auf Stufe 10 püriert u etwas mehr Sahne ran gemacht, weil wir es etwas feiner mögen aber das ist Geschmackssache. Danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und schnelles

    Verfasst von turtle65 am 16. Mai 2016 - 11:18.

    Sehr leckeres und schnelles Essen, bei uns gab es Lammsteaks dazu, 

    Ich bin noch neu und freue mich mich über jedes Rezept, dass auf Anhieb funktioniert. Ich habe statt Salzwasser, die selbstgemachte Gemüsebrühe genommen, und noch eine Petersilienwurzel zugefügt. tmrc_emoticons.)

    Danke für`s einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich! Ich bin noch im

    Verfasst von mohnblume2016 am 15. April 2016 - 15:17.

    Freut mich! Ich bin noch im Anfängerstadium mit TM und übe fleißig .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die

    Verfasst von Ina13 am 13. April 2016 - 15:35.

    Danke für die Rezeptanregung!

    Ich habe es gestern

    mit Milch statt Sahne + mit 1/2 TL Bärlauchsalz (im TM selbst gemacht) + mit 1 EL Gemüsegrundstock (im TM selbst gemacht) + mit 1/2 TL Muskat + mit 1 Stich Butter

    gemacht und es kam sehr gut an. tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können