Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelpürre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 800 gr. mehilgkochende Kartoffeln, geschält und in kleine Stücke geschnitten
  • 400 gr Milch
  • 50 gr Butter
  • 1 1/2 TL Salz
  • etwas Muskatnuss
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen


    Die zerkleinerten Kartoffeln in den Mixtopf geben


    Milch einwiegen


    Butter und Gewürze zugeben


    25-30 Minuten Stufe 1-2 bei 100 Grad garen


    zum Schluss Stufe 3 / 5 Sekunden pürieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lol einfach spitze Volle punkte dankelove

    Verfasst von Schnatzerl am 17. Juni 2017 - 15:54.

    Lol einfach spitze. Volle punkte, danke.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker den gibt es öffters

    Verfasst von Sabine Sch. am 1. November 2016 - 11:57.

    SmileLecker den gibt es öffters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von mopie am 2. März 2016 - 14:14.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht & voll

    Verfasst von gipsy-pasta am 17. Dezember 2015 - 19:57.

    Super schnell gemacht & voll lecket !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zum Schluss unbedingt die 3

    Verfasst von bkraatz0905 am 29. Oktober 2015 - 19:34.

    zum Schluss unbedingt die 3 bzw 5 Sek. links rum drehen, so einen leckeren Kartoffelpürre habe ich noch nicht gegessen. Einfach mal probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So wie es uns am besten

    Verfasst von Kracher2 am 22. Juni 2015 - 13:01.

    So wie es uns am besten schmeckt. 

     

    Seit ich den Thermi habe, gibt es dieses Pürre mindestens einmal in der Woche bei uns. Echt lecker und nicht so trocken und stückig. Wir mögen es !!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker werde ich wieder

    Verfasst von Waldi1962 am 21. Mai 2015 - 19:52.

    Super lecker werde ich wieder machen.  Cooking 9 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Wirklich super

    Verfasst von Christiane1972 am 21. April 2015 - 15:11.

    tmrc_emoticons.)Wirklich super lecker!!!!

    Das wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeecker    

    Verfasst von Ines.Gatzweiler am 8. April 2015 - 23:25.

    Leeecker tmrc_emoticons.) Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, ich habe dieses

    Verfasst von Eselsbrücke am 22. August 2014 - 17:53.

    Hallihallo,

    ich habe dieses Pürree vor ein paar Tagen wieder zubereitet (in einer ganz anderen Geschmacks-Variante...) und ich fand es (wieder) perfekt!!! Laughing out loud

    Heute war es die folgende Variante: Ich habe 300g gekochte Rote Beete und 500g festkochende Kartoffeln verwendet. Garzeit: 26 Min.

    Meine Kinder und ich fanden es richtig lecker!!!  tmrc_emoticons.) Eigentlich haßt meine Tochter  tmrc_emoticons.~  Rote Beete und es gibt sie so gut wie gar nicht, aber so...super...probiert es mal aus! Big Smile Wir mögen Pürree sehr gerne, wenn es noch leicht stückig ist!

    Viele GrüßeEselsbrücke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und einfach

    Verfasst von Matchbox1982 am 18. August 2014 - 16:15.

    Total lecker und einfach Cooking 1

    Kochen ist eine Kunst...


    Essen eine Leidenschaft...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und so einfach.  

    Verfasst von IrisT am 11. Juni 2014 - 20:28.

    Lecker und so einfach.   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Ich0469 am 26. Mai 2014 - 20:41.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, ich habe dieses

    Verfasst von Eselsbrücke am 14. März 2014 - 20:52.

    Hallihallo,

    ich habe dieses Kartoffelpürree jetzt schon 2 Mal gemacht und ich ich fand es wirklich perfekt!!! tmrc_emoticons.D Wie praktisch, dass man alle Zutaten zusammen in den Topf werfen kann!!! tmrc_emoticons.)

    Heute war es die folgende Variante:Ich habe von allen Mengenangaben die Hälfte benutzt; festkochende Kartoffeln und Milch, frisch vom Bauern.Garzeit: 20 Min.

    Meine Kinder und ich fanden es richtig lecker!!! Wir mögen es sehr gerne, wenn es leicht stückig und nicht wie Tapetenkleister ist!Viele GrüßeEselsbrücke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhhhhhhhhhhhhhh

    Verfasst von MondstckchenT31 am 2. Februar 2014 - 17:22.

    mhhhhhhhhhhhhhhhh leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Love Love

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert bestens!!!!

    Verfasst von piratenmarc am 15. November 2013 - 18:31.

    Funktioniert bestens!!!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Püree

    Verfasst von Hera041174 am 24. Mai 2013 - 23:57.

    Love

    Das beste Püree allerzeiten!!! Die 5 Sterne sind absolut gerechtfertigt!!! Es gibt bei uns mittlerweile oft zweimal in der Woche nun den Kartoffelbrei, da meine Tochter ihn sooooo gerne ist!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super endlich das perfekte

    Verfasst von manubaur am 8. März 2013 - 15:15.

    Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Super endlich das perfekte Rezept!!!!! tmrc_emoticons.D

    Vielen Dank!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den hab ich heute gemacht und

    Verfasst von Tanja Greve am 17. Januar 2013 - 14:36.

    Den hab ich heute gemacht und muß sagen ich bin begeistert!!!! Kein Kleister!! Suppiii!!! Vielen Dank für das Rezept!! Und 5 Sterne von mir!!!

     

    Ich bin Thermofixiert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab gerade das Kartoffelpürre

    Verfasst von Koani am 13. Januar 2013 - 21:53.

    hab gerade das Kartoffelpürre gemacht und muß sagen es ist super,ich dachte nicht das es geht.

    Den kleinen Deckel muß man aber unbedingt weglassen.

    5 Sterne von mir.

    gr. Anke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke war super lecker

    Verfasst von MupfelNL am 13. Dezember 2012 - 13:34.

    Danke war super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konnte mir auch nicht

    Verfasst von herzmelli am 10. Dezember 2012 - 23:12.

    Konnte mir auch nicht vorstellen das es so funktioniert!Aber was soll ich sagen das Rezept ist wirklich sehr lecker und genial!Das mache ich jetzt immer so!Vielen dank fürs einstellen!Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hurra!!!! Das ist das Rezept,

    Verfasst von mümeli am 13. November 2012 - 17:39.

    Hurra!!!!

    Das ist das Rezept, das ich schon lange suche! Dieser Kartoffelbrei wird nicht zu Tapetenkleister und schmeckt wie er sein soll!

    Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfache und leckere

    Verfasst von marmotte am 30. September 2011 - 15:42.

    Super einfache und leckere Variante eines Kartoffelpürees. Habe heute Mittag das Rezept mit der halbierten Zutatenmenge probiert - hat hervorragend geklappt und geschmeckt.. Danke und fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von marmotte am 5. August 2011 - 18:44.

    tmrc_emoticons.) Super Kartoffelpüree. Hab es heute ausprobiert - und es hat den drei Mitessern hervorragend geschmeckt. Ich hatte auch erst Bedenken, alles gleich in den Topf zu geben, doch das Ergebnis hat mich überzeugt. Danke für das simple und leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER

    Verfasst von reiterbiene am 1. März 2010 - 13:13.

    Big Smile Ich muss ja zugeben, dass ich erst skeptisch war alles auf einmal in dem


    Thermomix zuzubereiten. Bisher hatte ich erst die Kartoffeln gekocht, dass Wasser abgegossen und dann Kartoffeln, Milch, Butter etc. in den Topf gemacht und habe dann alles püriert.


    Ist aber gar nicht mehr nötig, Dank diesem Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, warum "schneidest" du

    Verfasst von Schokohase am 28. Januar 2010 - 10:05.

    Hallo,


    warum "schneidest" du die Kartoffeln klein? Die kannst du doch im Thermomix "schräddern"!


    Gruß


    Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Pürre

    Verfasst von Huntering am 27. Januar 2010 - 21:07.

    Hallo,


    habe das Pürre gekocht. Da ich neu dabei bin, habe ich mir gar keine Gedanken über den


    Rühraufsatz gemacht. Hat alles super geklappt und hat wirklich lecker geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Pürre

    Verfasst von Huntering am 27. Januar 2010 - 21:03.

    Hallo,


    habe das Pürre gekocht, hat toll geschmeckt. Da ich noch ziemlich neu dabei bin, habe ich mir


    gar keine Gedanken über den Rühraufsatz gemacht. Hat aber super geklappt. tmrc_emoticons.)


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Angst

    Verfasst von eve2406 am 27. Januar 2010 - 20:40.

    dem Rühraufsatz passiert nichts. Ich mache dieses Rezept auch schon länger auf diese Art und Weise und mein Rühraufsatz sieht noch aus wie neu! Allerdings sollte man keinen Messbecher oben auf setzen und statt dessen den Garkorb, falls was drüber schwappt. Und wenn was drüber schwappt (hängt ein bißchen von der Kartoffelsorte ab), dann ruhig bei 90° weiter garen lassen tmrc_emoticons.;)


    LG eve2406

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffelpüree

    Verfasst von Profi am 27. Januar 2010 - 19:05.

    Hallo, Rezept ist ja nicht schlecht, aber was soll der Rühraufsatz? Ich denke danach ist ein neuer fällig oder ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können