Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kraeuterbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 EL Petersilie (TK)
  • 1 EL Basilikum (TK)
  • 1 Knoblauchzehen
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Curry
  • 1 Prise Paprika rosenscharf
  • 100 g Butter, weich, (in Stuecken)
  • 2 Tropfen Tabasco sauce
  • 40 g Olivenöl
5

Zubereitung

  1. Petersilie, Basilikum, Knoblauch und Gewuerze in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. Butter und Tabasco zugeben und 8 Sek./Stufe 4 vermischen.

    3.Oel zugeben und 10 Sek./Stufe 4 verruehren. Anschliessend kalt stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Durch das Olivenoel ist die Butter auch gekuehlt streichfaehig.

Schmeckt gut zu gegrilltem Fleisch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kräuterbutter schmeckt klasse

    Verfasst von Peppini am 25. Mai 2015 - 16:19.

    Kräuterbutter schmeckt klasse und ist prima angekommen. Dafür 5 Sterne. Vielen Dank für das leckere Rezept. Ist für die nächsten Grill-Sessions fest eingeplant. Habe es ohne Tabasco gemacht, da ich keinen hatte und stattdessen noch frischen Thymian, Oregano und Petersilie verwendet. Ging genauso.

    Grüße

    Peppino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können