Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Linsengemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Möhren
  • 200 g Knollensellerie
  • 1 Zwiebel
  • 5 EL Olivenöl
  • Salz, Peffer, Muskat
  • 250 g Linsen, (Alb, Puy oder Beluga)
  • 500 ml Brühe (Fleisch oder Gemüse)
  • milder Rotweinessig
  • 2 Tomaten
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Möhren, Sellerie und Zwiebel schälen und im Closed lid zerkleinern.

  2. Olivenöl hinzu geben und 3 Min Varoma Stufe 2-3 andünsten.

  3. Linsen in ein Sieb geben und kalt abspülen. Zum Gemüse geben und 2 Min Varoma Stufe 2-3 mitdünsten

  4. Tomaten halbieren und zugeben. Brühe zugießen und alles 20-25 Min bei 70° Stufe Counter-clockwise operation2-3 garen.

  5. Die Linsen mit Salz und Peffer würzen und mit Essig beträufelt servieren

10
11

Tipp

Passt super zu Saltimbocca

lasst es euch schmecken tmrc_emoticons.)

 

*Idee aus essen und trinken.de *


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe rote Linsen genommen,die nur 10 Minuten...

    Verfasst von _mintha_ am 25. Oktober 2017 - 14:42.

    Ich habe rote Linsen genommen,die nur 10 Minuten Kockzeit ohne einweichen benötigen.
    Dennoch waren sie nach 25 Minuten noch sehr hart und mehr als bissfest.
    Ich vermute 70 Grad reichten da nicht aus, ich habe ihnen nochmals 10 Minuten bei 100 Grad gegeben, dann ging es.
    Nächstesmal werde ich gleich 100 Grad nehmen und vorher noch Schinkenspeck mit zerkleinern und andünsten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.......

    Verfasst von Vreeni am 27. Februar 2017 - 16:12.

    Sehr sehr lecker....

    habe es auch noch etwas gepimt.

    (hatte noch etwas Saure Sahne auf & Spritzer Tomatenmark )

    jam jam...!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gemüse! Habe

    Verfasst von bine66 am 17. Oktober 2012 - 13:15.

    Sehr leckeres Gemüse!


    Habe allerdings ein paar Änderungen vogenommen. Statt nur Möhren und Sellerie habe ich gleich Suppengrün verwendet. Es waren also noch etwas Lauch und Petersilienwurzel dabei. Insgesamt 400gr Gemüse wie angegeben. Dann habe ich halb Tellerlinsen halb rote Linsen verwendet, da ich die noch zu Hause hatte. Sie benötigen unterschiedlich lange Kochzeiten, deshalb nacheinander zufügen. Steht auf der Verpackung. Und ich habe den Counter-clockwise operation zugeschaltet, da ich doch etwas Sorge hatte, dass hinterher alles Matsche ist. Dazu gab es Schupfnudeln. Sehr gut!!!


    Übrigens, was liegt denn auf dem Foto auf über den Linsen?


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sabine, auf den Linsen

    Verfasst von delizioso am 16. Oktober 2012 - 18:09.

    Liebe Sabine,

    auf den Linsen liegt Saltimbocca... passt sehr gut zu den Linsen!

    Liebe Grüße delizioso

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sternchen fehlten

    Verfasst von chilly am 15. Oktober 2012 - 21:11.

    Die Sternchen fehlten noch-

    LG chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo einfach und sooooo

    Verfasst von Chantily am 12. Oktober 2012 - 01:02.

    Sooo einfach und sooooo leeecker!!!! Vor allem dann auch lauwarm oder kalt als Salat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo delizioso ! Ein

    Verfasst von chilly am 7. Oktober 2012 - 21:35.

    Hallo delizioso !

    Ein wirklich leckeres Linsengericht. Eigentlich bin ich gar nicht so für Linsen, aber das Gericht hat mich überzeugt.

    Danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können