3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Maispuffer vegan und glutenfrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 2 Dosen Mais abgetopft, ca. 400 g
  • 3 EL Reismehl oder Maismehl
  • 1 TL Currypulver oder Paste
  • 1 EL Sojasoße
  • 1 TL Asiagewürz
  • Öl zum Braten
5

Zubereitung

  1. Zwei Drittel der Maiskörner in den Closed lid und 5 bis 10 Sekunden auf Stufe 7 zu einer einheitlichen Masse pürieren 

  2. Restliche Zutaten zufügen und No counter-clockwise operation  ca 5 Sekunden auf Stufe 2 bis 3 vermengen

  3. Für circa eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen

  4. 10 Puffer Formen und im heißen Fett ausbacken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir haben die Puffer als Burger- Patty gegessen. 

Im Originalrezept war Koriander eine weitere Zutat, war aber bei uns nicht verfügbar


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare