Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Maistortillas


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 400 g Maismehl
  • 200 g Weizenmehl
  • Salz
  • 500 g lauwarmes Wasser, manchmal gieße ich noch etwas nach
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig zubereiten
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3,5 Min bei Dough mode, mit Hilfe des Spatels zu einem Teig kneten. Anschileßend 20 sec auf Stufe 7 verrühren. Der Teig wirkt krümelig. Von Hand lässt er sich jedoch mühelos zu einem "homogenen Klumpen" formen. Eventuell etwas Wasser nachgießen.

    Anschließend den Teig gut zugedeckt 15 Min ruhen lassen.

    Aus dem Teig ca. "halbe-zitronen-große" Kugeln formen und auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche zu dünnen Tortillas ausrollen. Immer wieder umdrehen und neu mit Mehl bestreuen.

    Eine beschichtete Pfanne ohne Fett stark erhitzen und die Tortillas darin auf jeder Seite ca. 2 Minuten braten. Wenn der Teig Blasen wirft kann umgedreht werden. (Eventuell muss zwischendurch etwas "Kohle" aus der Pfanne entfernt werden tmrc_emoticons.;-)).

  2. Tortillas warmhalten
  3. Die fertigen Tortillas werden sehr schnell hart. Ich lege sie auf einen feuchten Teller und decke sie mit einem anderen, ebenfalls feuchten, Teller ab. Durch den Dampf, der im Zwischenraum entsteht bleiben sie lange weich und gehen auch am nächsten Tag noch prima als Pausenwrap. Wer einen Dampfgarer hat, hat es da etwas einfacher tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist im Original auf der Seite //kochen.gofeminin.de/w/rezept/r2198/gefuellte-fajitas-mit-tortilla-teig-rezept.html zu finden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich teste deine Tortillas mal Habe aus dem...

    Verfasst von Annika.aus.HB am 12. Mai 2017 - 18:37.

    Ich teste deine Tortillas mal. Habe aus dem mexikanischen cookidoo welche versucht, aber der Teig ist so flüssig und die sind gar nichts geworden. Google hat auch nicht hilfreich übersetzt. tmrc_emoticons.;-)
    Danke für dein Rezept inLol deutscher Sprache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin schon sehr gespannt - da

    Verfasst von cloodia am 27. August 2015 - 12:18.

    Bin schon sehr gespannt - da wir Tortillas lieben - warte noch auf meine Thermomix und sobald sie da ist, werde ich es gerne probierten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können