3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orientalische Reismischung


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Pistazienkerne
  • 200 g Cashewkerne
  • 100 g Rosinen
  • 100 g rote Linsen
  • 2 EL Koriandersamen
  • 500 g Jasminreis
5

Zubereitung

  1. Pistazien und Cashewkerne in den Closed lid geben und 3 sec Stufe 5 grob hacken. Reis, Rosinen, Linsen und Koriander dazugeben und 40 sec St. 2 Counter-clockwise operation durchmischen.

    In Zellophantütchen abfüllen.

    Den Reis dann nach dem Grundrezept vom roten Kochbuch kochen.

    1000 ml Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben, 250 g Reismischung in den Gareinsatz füllen, in den Mixtopf einhängen und ca. 30 min 100 Grad Stufe 1 garen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dazu passen indische Curries

    Verfasst von farawaygh am 23. März 2015 - 20:18.

    Dazu passen indische Curries ausgezeichnet, so richtig mit vielen Beilagen/ Schälchen etc.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Miche, ich habe gestern

    Verfasst von Adelchen am 16. Dezember 2014 - 11:35.

    Liebe Miche,


    ich habe gestern deine orientalische Reismischung produziert und möchte sie zu Weihnachten an Freunde, die die orientalische Küche sehr mögen, verschenken. Kannst du mir einen Tipp geben, was man zu der Reismischung gut essen kann (Beilagen, Fleisch/Geflügel, Soßen)? Ich gehe fest davon aus, dass diese Frage auf mich zukommen wird, und ich habe leider keinen blassen Schimmer, was ich darauf antworten könnte... tmrc_emoticons.)


    Ich danke dir im Voraus ganz herzlich, Miche, und wünsche dir noch eine schöne, besinnliche restliche Adventszeit und schöne, gemütliche Weihnachtsfeiertage.


    Liebe Grüße  Simone


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Koriander ganz

    Verfasst von Miche am 8. Dezember 2012 - 05:49.

    Ich habe den Koriander ganz unter die Reismischung gegeben und auch ganz mitgekocht. Wenn jemand den Geschmack bzw. Die ganzen Körner nicht mag, könnte man ja gemahlenen Kardamom in die Reismischung geben. Optisch ist natürlich der ganze schöner. 

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, die Zutaten

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 7. Dezember 2012 - 12:09.

    Hallo Miche,

    die Zutaten finde ich interessant tmrc_emoticons.) ; nur was ist mit dem Koriandersamen :O ?

    Muß der vorher gemalen werden, oder wird er im ganzen mit gekocht und kann dann auch so verzehrt werden tmrc_emoticons.~ ?

    Wäre für eine rasche Antwort dankbar; würde es nämlich gerne als Geschenk mitnehmen tmrc_emoticons.8) .

    Vielen Dank im Voraus und für die nette Idee tmrc_emoticons.).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und wie lange muß das dann

    Verfasst von elli62 am 5. Dezember 2012 - 23:36.

    und wie lange muß das dann kochen?  das wäre dann auch noch gut wenn es beim Geschenk mit dabei ist. Damit man gleich loslegen kann

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Herzerl lasse ich

    Verfasst von Kallewirsch am 5. Dezember 2012 - 20:24.

    Ein Herzerl lasse ich natürlich auch hier. Eine tolle Geschenkidee. tmrc_emoticons.)

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...geniale Idee, liebe Miche!

    Verfasst von Delphinfrau am 5. Dezember 2012 - 20:21.

    ...geniale Idee, liebe Miche! Auch ein schönes, besonderes Geschenk!!! Herzle laß ich schon mal da... 

    ...und ich denke, es ist immer noch orientalisch genug, wenn ich die Zibeben weglaß', gelle???   Grüßle... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können