3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pesto-Kartoffeln mit Grana Padano


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Zutaten:

  • 2kg Drillinge
  • 200 Gramm Grana Padano (o. a. ital. Hartkäse)
  • 2-3 Knoblauchzehen, geschält
  • 1 Bund Minze
  • 1 Bund Petersilie
  • 250 g Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Die Kartoffeln gründlich abwaschen und halbieren. 2. Danach die Kartoffeln auf ein Backblech mit Backpapier verteilen und mit Olivenöl beträufeln. Bei 200 Grad ca. 30-40 Minuten backen. 3. Den Grana Panano in Stücke in den Closed lid geben, dann 10 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern, anschließend die Knoblauchzehen dazu geben. 5 Sekunden/Stufe 10. Dann die Minzblätter und die Petersilie hineingeben und nochmal 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Zuletzt noch das Olivenöl durch den Deckel einfließen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

    4. Die Kartoffeln aus dem Backofen nehmen und diese dann in einer großen Schlüssel in der Pesto schwenken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker - vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Frau Böller am 20. August 2017 - 22:41.

    Sehr lecker - vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker,lecker...vielen Dank:smile:

    Verfasst von Lotta28082014 am 2. Juli 2017 - 11:41.

    Lecker,lecker,lecker...vielen DankSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega

    Verfasst von Ani87 am 28. Juni 2016 - 22:52.

    mega tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von Greenlife86 am 24. Januar 2015 - 21:41.

    Danke für das leckere Rezept! Habe keine Minze bekommen und stattdessen frischen Basilikum verwendet.

    "Man soll dem Leibe etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Ich habe nur

    Verfasst von Die_Vera am 18. Januar 2015 - 17:15.

    Super Lecker! Ich habe nur 1/4 der Pesto benutzt weil es mir sonst zu Ölig gewesen wäre. Ganz tolles Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja toll an! Doch

    Verfasst von Miezekatze am 22. August 2014 - 21:07.

    Hört sich ja toll an! Doch brauche ich das GANZE Pesto für die Kartoffeln? Dann hätten die Kartoffeln ja Unmengen an Kalorien. Soviel Öl und Käse.

    Oder nehme ich nur z.B. die Hälfte?

    LG

    Miezekatze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!! Und selbst ein

    Verfasst von AniDo am 5. August 2014 - 19:34.

    Mega lecker!! Und selbst ein Bekannter von uns, der Kartoffeln nicht mag, war begeistert und hat reingehauen..... Daumen hoch ....  Love

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und super

    Verfasst von Zilvermeeuw am 13. Juli 2014 - 14:53.

    Einfach nur lecker und super vorzubereiten.....gibt es heute zum 2.Mal tmrc_emoticons.-). Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Die Kartoffeln

    Verfasst von Stefanine am 12. Mai 2014 - 10:27.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Die Kartoffeln mit dem Pesto waren der Hit. Aus Mangel an Minze habe ich andere Kräuter (Rosmarin und. Thymian) genommen. Waren einfach sau-lecker

     

    Volle Punkte und tausend Dank

    Stefanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Gäste

    Verfasst von Mutsch am 25. April 2014 - 23:45.

    Wirklich sehr lecker. Gäste waren ebenfalls total begeistert.

    Danke für´s einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von lopessemedo am 24. März 2014 - 12:25.

    tmrc_emoticons.) Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kartoffeln sind genial!!

    Verfasst von vivihobbyköchin am 3. Oktober 2013 - 14:07.

    Die Kartoffeln sind genial!! Die gibt´s bestimmt öfter in Zukunft!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich prima, diese

    Verfasst von Machet am 11. Juli 2013 - 00:41.

    Wirklich prima, diese Kartoffeln!

    Leider gab es keine Reste, die wir morgen nach dem Grillen noch kalt essen könnten!!! Na, da werden wir dann wohl neue machen!

    Danke fürs Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns! Super

    Verfasst von Tinchen71 am 8. Juli 2013 - 17:59.

    Gab es heute bei uns! Super lecker! Hatte Kräuterquark und das Mediterrane Ofengemüse dazu. Ein tolles Mittagessen, bei diesem Wetter....  Steve

    Vielen Dank und 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LEEEECKER!  Perfekte Beilage

    Verfasst von TineMix am 8. Juli 2013 - 17:45.

    LEEEECKER! 

    Perfekte Beilage zum Grillen - schmeckt sowohl warm als auch kalt - und lässt sich prima am nächsten Tag nochmal im Backofen erwärmen.

    Daumen hoch!  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind keine Pesto

    Verfasst von Pinos Mami am 7. Juli 2013 - 16:08.

    Das sind keine Pesto Kartoffeln,

     

    DAS SIND HAMMER KARTOFFELN !

     

    tmrc_emoticons.;)

    LG 

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können