Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenkompott


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 600 Gramm Pflaumen, halbiert und entkernt
  • 2 EL Zucker
  • Zimt, nach Geschmack
  • 2 Stück Nelken
  • 100 Gramm Orangensaft
  • 2 TL Speisestärke
  • 1 EL Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker, Zimt, Nelken und O-Saft in den Closed lid geben. Kurz zum kochen bringen, ca. 3 Min/100 Grad/Gentle stir setting/Counter-clockwise operation. Nelken entfernen.

    Pflaumen zugeben und bei 80 Grad 6 - 8 Minuten/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting köcheln lassen.

    In der Zwischenzeit Speisestärke und Wasser glattrühren und zum Ende der Garzeit (ca. 30 Sekunden) zu den Pflaumen geben.

10
11

Tipp

Schmeckt super zu Grießbrei, Milchreis und Germknödeln... und auch pur.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade gekocht—und gleich noch warm probiert:...

    Verfasst von Suza_Si am 27. September 2017 - 20:14.

    Gerade gekocht—und gleich noch warm probiert: sehr sehr lecker

    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für...

    Verfasst von Leni53 am 4. September 2017 - 15:56.

    sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von skihaserl01 am 16. August 2017 - 20:55.

    Hallo,

    gerade ausprobiert - sehr lecker!!
    Gibt es wieder!

    Liebe Grüße
    Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ja nicht so der Kompottesser, aber da ich...

    Verfasst von claudia.w.79 am 1. November 2016 - 08:02.

    Ich bin ja nicht so der Kompottesser, aber da ich noch Pflaumen über hatte hab ich es gewagt, und was soll ich sagen....

    Ich bin positiv überrascht, es ist richtig lecker und geht super schnell!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Warm und kalt

    Verfasst von bakinpowder am 5. September 2016 - 15:48.

    Sehr lecker! Warm und kalt ein Genuss! Vielen Dank dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich warte schon

    Verfasst von JanaHeine am 26. Juni 2016 - 16:38.

    Sehr lecker! Ich warte schon auf die neue Pflaumen Ernte! Der Kompott vom letzten Jahr ist nun leider alle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse.....schmeckt auch pur

    Verfasst von Schaf1002 am 28. November 2015 - 14:16.

    Klasse.....schmeckt auch pur als warmes Kompott lecker☺

    5*****von mir

    Gruß von der sonnigen Ostsee

    Schaf1002

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Lieben Dank für

    Verfasst von NanGrau3011 am 10. November 2015 - 16:45.

    Super lecker! Lieben Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hatte nur

    Verfasst von JulinkaMalinka am 3. Oktober 2015 - 13:55.

    Sehr lecker!! Hatte nur Apfel-Maracujasaft da, aber damit hats auch sehr lecker geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hatte keinen O-Saft und

    Verfasst von Atje am 29. September 2015 - 23:33.

     Hatte keinen O-Saft und hab's mit Apfelsaft probiert .

    Die Pflaumen habe ich geviertelt und daher die Kochzeit etwas verkürzt.

    Sehr lecker zu Milchreis.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von EV8888 am 14. September 2015 - 11:32.

    Danke für dieses tolle Rezept. Habe es auch länger kochen lassen. Ist sehr lecker. Habe auch kein Zimt reingetan, weil meine Schwester eine Allergie hat und ich deshalb keins zuhause habe. Aber es überzeugt einfach durch den Geschmack und die Schnelligkeit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch zu Vanilleeis ein

    Verfasst von Hüpfilotte am 10. September 2015 - 23:10.

    Auch zu Vanilleeis ein Traum!

    Hab die Nelken erst rausgefischt, als es fertig war, fand es vorher nicht intensiv genug.

    Zudem habe ich es ein wenig länger geköchelt, was ja ebenfalls individuell regulierbar ist  tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für das tolle Grundrezept! Die Idee mit dem Orangensaft ist echt super! Nicht so sauer, wie ich gefürtet hatte!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut!

    Verfasst von Bettina50 am 5. September 2015 - 00:51.

    Geschmacklich sehr gut! Leider hatte ich ein paar Pflaumen zuviel, so das einige Pflaumen nicht ganz "gar" sind... Schmecken tun sie trotzdem !  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  super lecker! Es gab

    Verfasst von Mia-Bella am 30. August 2015 - 22:31.

    tmrc_emoticons.)  super lecker! Es gab gerade Grießbrei dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schon 2x "genossen"...

    Verfasst von Garten-Wichtel am 27. August 2015 - 23:14.

    .... schon 2x "genossen"... beim ersten mal hatte ich keinen Orangesaft, Trotzdem hat es wunderbar geschmeckt und heute mit O-Saft. Einfach super lecker!

    Danke und LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und sehr

    Verfasst von Anton2009 am 4. Dezember 2014 - 14:32.

    Schnell, einfach und sehr lecker. Bei uns gab es Germknödel dazu.  Gibt es bestimmt mal wieder tmrc_emoticons.-)

    5 Sterne vergebe ich gerne.

    Vielen Dank!

     

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist das denn wohl

    Verfasst von roerdere am 19. September 2014 - 17:17.

    Wie lange ist das denn wohl haltbar, wenn ich es heiß in Gläser fülle? Ich kann nämlich gerade keine Pflaumen mehr sehen- und ich hab noch soooo viele  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pummelschnecke,danke

    Verfasst von kochfee 37 am 17. September 2014 - 20:52.

    Hallo Pummelschnecke,danke für das Rezept,gab es heute zu Rohrnudeln.Sehr lecker ,wird es sicherlich wieder geben.Lg von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von Tatine am 6. September 2014 - 12:20.

    Schnell gemacht und lecker. Vielen Dank fürs Rezept. Ich hatte noch ein paar Pflaumen vom Kuchen übrig, das Kompott wird es nun heute Abend mit Vanilleeis geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pummelschnecke, Freu

    Verfasst von schildie am 31. August 2014 - 10:20.

    Hallo Pummelschnecke,

    Freu mich schon auf dieses Kompott. Wird es zu Germknödel geben. Sterne lass ich dir da.

    LG

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, lecker, die noch warmen

    Verfasst von Machet am 26. August 2014 - 19:22.

    Hm, lecker, die noch warmen Pflaumen gab´s hier heute mit etwas Vanille Eis! Hm!! Schon etwas weihnachtlich, aber bei dem Regenwetter heute.................. tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können