3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Puf Böregi (Blätterteig Böreg)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Person/en

Teig

  • 600 g Mehl
  • 20 g Öl
  • 2 TL Salz
  • 150 g Quark
  • 2 Eier
  • 200 g kaltes Wasser

Füllung

  • 1 1/2 Packung Feta Käse 45%
  • 1 Bund Petersilie
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alles in den Closed lid 4 sek.  /stufe 4 mischen

    Danach 2 min./Dough mode kneten

    15-20 min in den Closed lid zu gedeckt im Closed lid  ruhen lassen.

    Nach dem ruhezeit den Teig auf ein reichlich bemehlten arbeitsfläche tuhen und ca. 19 kleine förmchen vormen. Mit hilfe des Nudelholz  Teig  ausrollen siehe Bild

  2. Füllung
  3. Fetakäse und petersilie in den Closed lid 5 sek./stufe 5 zerkleinern und auf den teig verteilen, mit der hilfe des gabels den teigrand zudrücken (wie apfeltasche).

    Anschließend in Fett beidseitig gold braun anbraten.

    """""""""Achtung teig schnell wenden da es schnell braun wird """"""""""""""""""""""

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lege dir auf den Teller  Zewa hin, damit es das restliche Fett  vom Teig aussaugen kann.


 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,  Wie war das

    Verfasst von bininanny am 17. Januar 2015 - 20:32.

    Hallo, 

    Wie war das Leeeeckeer!

    Wie in meiner Kindheit bei meiner türkischen Freundin. 

    Ich hab für zwei Personen und ein Kind das halbe Rezept  gemacht und die Teigfalle von Tup*er  genommen.  Ergab 15 Stücke. 

    Danke für das Rezept

     

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das es euch geschmeckt

    Verfasst von bsgd08 am 27. Oktober 2014 - 19:40.

    Schön das es euch geschmeckt hat.

    Übung macht den Meister tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es sehr lecker.

    Verfasst von Hornwespe am 24. Oktober 2014 - 16:08.

    Wir fanden es sehr lecker. Allerdings fiel mir das Formen der Teigtaschen schwer - da hilft wohl nur Übung !

    Der beste Läufer hinterlässt keine Spuren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist super lecker essen.

    Verfasst von lopessemedo am 17. Dezember 2013 - 11:12.

    Es ist super lecker essen. Wir haben Ersatz Mozzarella,auch sehr gute schmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • afiyet olsun

    Verfasst von bsgd08 am 3. Januar 2013 - 17:00.

    afiyet olsun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich stamme selbst aus

    Verfasst von selver 2 am 29. Dezember 2012 - 13:24.

    Hallo

    ich stamme selbst aus der Türkei und freu mich riesig auf die Türkische rezepte Dankeee Tesekürler Öpüldünüz

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so nun sind die

    Verfasst von bsgd08 am 24. November 2012 - 22:15.

    so nun sind die manupollierten Bilder weg.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war auf meiner seite und

    Verfasst von bsgd08 am 24. November 2012 - 22:10.

    Ich war auf meiner seite und stellte fest , dass jemand mir die zubereitungsbilder manupuliert hat bin tierisch sauer tmrc_emoticons.|  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • viel spaß beim ausprobieren

    Verfasst von bsgd08 am 14. Juni 2012 - 01:50.

    viel spaß beim ausprobieren Big Smile


    ich sage nur jami jami jami


    L.G.


    selda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich nehme Sonnenblumen

    Verfasst von bsgd08 am 10. Juni 2012 - 20:26.

    also ich nehme Sonnenblumen öl. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm, das liest sich ja

    Verfasst von Delphinfrau am 10. Juni 2012 - 16:55.

    hmmm, das liest sich ja lecker!!! Welches Fett nimmst Du zum Ausbacken? Wahrscheinlich ein geschmacksneutrales? Ich tendiere zu Kokosfett oder Ghee? Was meinst Du? Ginge auch ein Öl, daß hocherhitzt werden kann? Eigentlich ja, gell? Rezept ist auf jeden Fall gespeichert!!! Danke für's Einstellen!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können