3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

roasted Butternut aus Südafrika


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sie brauchen

  • 1 Butternutkürbis
  • 1/2 Tasse braunen Zucker
  • 6 gehäufte Teelöffel Butter
  • Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

    Kürbis schälen, Kerne entfernen, in ca 2x2 cm grosse Stücke schneiden
  1. Die Butter im Closed lid auf 60 Grad /2 Min /Stufe 1 schmelzen.  Zucker dazu,  eine gute prise Salz und Pfeffer (nicht zu sparsam) und bei 90 Grad/2 Minuten /Stufe 1 auflösen.  Die geschnittenen Kürbisstücke in einer Schale mit der Buttermischung übergießen und gut verrühren.  Nun alles in eine grosse feuerfeste Form (sollte sich nicht zu stark stapeln).  Mit Alufolie abdecken und bei 190 Grad im Ofen ca 30-40 Minuten garen.  Durch die Folie bleibt der Kürbis saftig und man hat leckeren Buttersaft. Schmeckt sehr lecker zu Gegrilltem und anderem Fleisch.  Dieses Rezept kommt aus einer südafrikanischen Privatküche. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Wunsch können natürlich auch Kürbisgewürze zugegeben werden 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • mal was ganz anderes, aber lecker

    Verfasst von Joicel1963 am 15. November 2016 - 14:50.

    mal was ganz anderes, aber lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, obwohl ich bei

    Verfasst von farawaygh am 10. Januar 2016 - 13:15.

    sehr lecker, obwohl ich bei einem Thermi-Rezept lieber gr Angaben habe wenn ich Butter und Zucker mischen soll. Garzeit könnte bei meiner Stückgröße wohl noch 5 Minuten kürzer als 30 Min sein.

    Habe nur die Hälfte vom Zucker genommen und fand es immer noch sehr süßlich.

    Ich kenne Südafrikaner die auch an ihre Erbsen Puddingpulver machen, damit Kinder Gemüse essen. Andere Traditionen, insofern etwas abgeändert, aber wir werden es wieder machen, der Buttergeschmack ist sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept. Kürbis

    Verfasst von Dinnerlady58 am 21. November 2015 - 18:45.

    Sehr schönes Rezept. Kürbis mal anders.  Nicht immer nur Suppe. 

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!  Und vielen Dank für

    Verfasst von beritpohlmann am 8. Oktober 2015 - 22:01.

    Super!  Und vielen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne noch...

    Verfasst von Bine2608 am 8. Oktober 2015 - 21:47.

    Sorry, Sterne noch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Teil 1

    Verfasst von Bine2608 am 8. Oktober 2015 - 21:46.

    Sehr, sehr lecker!!! Teil 1 der Überzeugungsarbeit bei meiner Kollegin, dass Kürbis schmeckt!!!

    5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das klingt auch gut.

    Verfasst von beritpohlmann am 21. August 2015 - 18:05.

    Oh, das klingt auch gut.  Freut mich, daß es geschmeckt hat. Vielen lieben Dank für die Sterne und schönes Wochenende 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Habe die

    Verfasst von barclay00 am 21. August 2015 - 16:52.

    sehr lecker! Habe die Buttermischung direkt in der Auflaufform über den Kürbis gegeben, damit nicht noch eine Schüssel schmutzig wird tmrc_emoticons.;) Bei uns gab es gebratene Saiblingsfilets dazu, passt auch gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können