3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Spätzleteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

  • 8 Stück Eier
  • 1000 Gramm Mehl
  • 2 gestr. TL Salz, je nach Geschmack
  • ca.200 Gramm Sprudelwasser, der Teig sollte nicht vom Löffel fließen
5

Zubereitung

  1. alles in den Mixtopf und 3min Stufe Dough mode

    wenn der Teig blasen schlägt ist er perfekt.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man den Teig in kochendes Wasser schabt/drückt und er wieder aufschwimmt sind die Spätzle fertig.

Geht sogar schneller als gekaufte Nudeln zu kochen. Und schmeckt natürlich viel besser tmrc_emoticons.)

Man kann auch 200g Mehl durch feinen Grieß ersetzen dann sind es "echte" Spätzle


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • von mir keinen Sterne. Ich

    Verfasst von GinaR. am 15. Dezember 2014 - 20:09.

    von mir keinen Sterne. Ich hab das halbe Rezept gemach. Also nur 4Eier und 500g Mehl und 100 g Sprudelwasser. Das Ergebnis war Ein fester Knetteig, den ich nur mit viel Wasser retten konnte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade ein halbes

    Verfasst von kalu25 am 31. Januar 2013 - 13:43.

    Ich habe gerade ein halbes Rezept gemacht! Super einfach, Super schnell, Super lecker!!! Einfach SUPER! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmm, das ist aber schade, bei

    Verfasst von snickerszicke am 4. Dezember 2012 - 00:00.

    hmm, das ist aber schade, bei mir funktioniert 1kg mehl einwandfrei und ich hatte noch nie ne sauerei in der küche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1000 g Mehl? Passen gar nicht

    Verfasst von beka am 4. November 2012 - 14:02.

    1000 g Mehl? Passen gar nicht in den Mixtopf, habs trotzdem versucht, war nur mit viel Wasser zu retten und eine riesen Sauerei in der Küche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Hat einwandfrei

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 6. Oktober 2012 - 16:04.

    Super Rezept!

    Hat einwandfrei funktioniert!  Ist ab jetzt mein Grundrezept für "Spätleaufläufe"...

     

    Gruß,

    Cooking 1

    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können