Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Semmelknödel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 125 g Semmeln (Brötchen) vom Vortag
  • 125 g Milch
  • 1 Ei
  • 1 Zwiebel
  • 1 geh. EL Butter

nach Geschmack

  • Salz & Pfeffer & Muskat
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. "Altes" Brot oder Brötchen in den Closed lid geben 6 Sek./Stufe 5, beiseite legen

    Zwiebel und Butter in den Closed lid geben 2 Min./100 Grad glasig dünsten

    Brösel, Milch, Ei, Salz, Pfeffer und Muskat dazugeben Gentle stir setting

    Mit feuchten Händen Knödel formen

    Da ich meinen Thermomix anderweitig gebraucht habe, habe ich die Knödel im Topf mit Dünstaufsatz 30 Minuten gegart.

    Geht natürlich auch im Varoma

  2.  

    Pro Portion ca. 329 kcal

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und schnell gemacht. Mir fehlen ein paar...

    Verfasst von praxis29 am 30. September 2017 - 09:56.

    Lecker und schnell gemacht. Mir fehlen ein paar Sachen, z.B zerkleinern u.s.w. deswegen 4 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow schnell gemacht und richtig lecker Schmecken...

    Verfasst von Puschl am 7. Mai 2017 - 17:57.

    Wow, schnell gemacht und richtig lecker!!!! 😃 Schmecken sogar ohne Soße! 😉😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • endlich mal ein Rezept für 2 Personen!

    Verfasst von schwarzwaldmaedel am 15. Dezember 2016 - 12:02.

    endlich mal ein Rezept für 2 Personen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Semmelknödel sind super

    Verfasst von thermidogs am 28. März 2016 - 23:40.

    Die Semmelknödel sind super lecker geworden. Habe das doppelte Rezept mit viel Petersilie verfeinert und die gut formbaren Knödel haben ohne Mehl eine sehr gute Konsistenz gehabt.Da das Rezept mir ein wenig ungenau geschrieben war, z.B. das Fehlen des Zerkleinern der Zwiebel, fehlende Zeitangabe beim Vermengen der restlichen Zutaten, habe ich einen Punkt abgezogen. Geschmacklich haben sie eigentlich die 5 Sterne verdient.

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von knechti81 am 16. Februar 2016 - 23:28.

    Super lecker und super einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Die doppelte

    Verfasst von Nocte am 31. Dezember 2015 - 12:45.

    Leckeres Rezept. Die doppelte Menge passt auch gut in den TM5.

    Habe die Knödel in einer Veganer Variante zubereitet: das Ei wird ersetzt, indem man 1 EL SüßlupinenMehl mit 2 EL Wasser verrührt. Statt Butter nehme ich Alsan Magarine und ich habe anstelle von Milch schon Reis- und Sojamilch verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Knödelteig auch

    Verfasst von Lapilux am 24. Dezember 2015 - 00:54.

    Kann man den Knödelteig auch ein paar Stunden im Voraus zubereiten, oder müssen sie sofort ins Wasser/Dampfbad? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und einfach! Nie

    Verfasst von aylelianta am 19. Dezember 2015 - 15:13.

    Sehr gut und einfach! Nie mehr Fertigknödel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Silke21k am 13. Dezember 2015 - 18:07.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach die

    Verfasst von gerlee55 am 10. Dezember 2015 - 20:09.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker und einfach die Knödel. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also gekaufte Semmelknödel

    Verfasst von zottelmama am 30. November 2015 - 10:27.

    Also gekaufte Semmelknödel wird ab jetzt bei uns nicht mehr geben! Danke für das tolle Rezept!

    Liebste Grüße zottelmama 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  

    Verfasst von Löwin1965 am 1. Oktober 2015 - 09:38.

    Lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können