3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßkartoffel Gnocchi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 2-3 Stück gekochte Süßkartoffeln, (vom Vortag!!!!)
  • 100 Gramm Gries
  • 1 Stück Ei
  • 1 TL Salz
  • 300 Gramm Mehl, bis der Teig nicht mehr klebt
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. - Süßkartoffeln in den TM und 15 Sek Stufe 5 zerkleinern

    - alle anderen Zutaten hinzufügen und 1 Min Stufe 5 zum Teig vermischen
    - je nach Konstistenz in der Dough mode Mehl solange zugeben, bis der Teig nicht mehr so klebt

    - Teig auf bemehlter Fläche zu Rollen Durchmesser ca 2 cm formen und mit bemehlten Messer Scheiben von ca 1 cm abschneiden

    - Gnocchis jetzt in kochendes Salzwasser geben und bei geringer Temperatur garen bis sie an der Oberfläche schwimmen
10
11

Tipp

Als Sauce habe ich Knoblauch in Butter angebraten, habe die Gnocchi mit rein, Creme fraiche drüber und mit Salz und Pfeffer würzen. Schmeckt super!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Idee, ich liebe Süskartoffeln. Allerdings...

    Verfasst von Kaysee am 26. Oktober 2017 - 20:07.

    Super Idee, ich liebe Süskartoffeln. Allerdings ersetze ich das Ei mit Kichererbsenmehl für die vegane Variante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen,...

    Verfasst von tinetuete am 26. Oktober 2017 - 10:32.

    Hallo Zusammen,

    jetzt weiß ich,was ich mit meinen beiden
    Süßkartoffeln mache,die schon "eine Weile" in der Küche
    vor sich rum liegen....!!

    liebe Grüße
    Christine

    Wenn man sich mit einer Katze einläßt,riskiert man


    lediglich,bereichert zu werden!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt toll, habe ich a direkt gespeichert

    Verfasst von Stampingfiddle am 26. Oktober 2017 - 09:02.

    Klingt toll, habe ich a direkt gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können