3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kartoffelgratin ruck-zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 150 g Emmentaler
  • 800 g Kartoffeln, in Stücken
  • 50 g Sahne
  • 150 g Milch
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • 2 Prisen Muskat
  • nach Wunsch Fleischwurst
5

Zubereitung

  1. 1. Fleischwurst nach belieben in Stücke schneiden.                                        

    2. Emmentaler in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.

    3. Kartoffeln in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    4. Sahne, Milch, Salz, Fleischwurststücke, Pfeffer und Muskat zugeben und 10 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe 2 garen, die Kartoffelmischung in eine Auflaufform geben, mit zerkleinertem Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: ca. 25 Min.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Schnikkoll am 26. Juli 2016 - 21:24.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Wird es wieder

    Verfasst von Birgroe am 14. Juni 2016 - 01:46.

    Sehr gut. Wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenmäßig auch ohne

    Verfasst von Elpe am 26. März 2015 - 21:56.

    Spitzenmäßig auch ohne Wurst

    keine Verbesserungsvorschläge, da perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden das gratin sehr

    Verfasst von Andrea160666 am 20. Februar 2015 - 15:18.

    Wir fanden das gratin sehr gut. Haben statt Fleischwurst Schinken genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, da wir es jedoch

    Verfasst von michaela226 am 18. Januar 2015 - 14:21.

    Sehr lecker, da wir es jedoch ohne Wurst gemacht haben, hat uns etwas Würze gefehlt. Ich würde das nächste Mal mehr Salz oder noch etwas Gemüsebrühe hinzufügen. Und etwas weniger Käse nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können