3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtliches Apfelmus mit Zimt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Weihnachtsapfelmus

  • 750 g Äpfel, geschält oder ungeschält
  • 1 TL Zimt, gemahlen
  • 1 TL Vanille-Zucker, selbstgemacht
  • 20 g Zitronensaft
  • 40 g Wasser
  • 50 g Zucker
5

Zubereitung

  1. Alle Zustaten (Äpfel geviertelt) in den Closed lid geben. 10 min. / 100 Grad / Stufe 1 kochen.

    2. 25-30 Sekunden auf Stufe 5 pürrieren.

    3. warm oder kalt servieren, oder abfüllen und aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Direkt nach dem Kochen in heiß ausgespühlte Schraubgläser füllen, 5. min auf den Kopf stellen, abkühlen lassen, Serviette oder Stoffrest mit einem Band um den Deckel binden, Karte dran, ... fertig ist ein Geschenk/Mitbringsel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab ihn schon mehrmals

    Verfasst von uranus86 am 8. Dezember 2015 - 16:14.

    Ich hab ihn schon mehrmals gemacht. Megalecker. Ich persönlich lasse den Vanillezucker weg. ***** Sterne für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Apfelmus ist sehr lecker

    Verfasst von Franzi116 am 2. Dezember 2015 - 20:52.

    Das Apfelmus ist sehr lecker und doch so simpel Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schmeckt wirklich

    Verfasst von MrsUndercover am 27. November 2015 - 19:09.

    Hallo,

    schmeckt wirklich super.. jedoch hab ich auch die Zimtmenge verdoppelt tmrc_emoticons.-) Wie lange ist das Apfelmus denn haltbar? Weiss das jemand???? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Ich habe allerdings

    Verfasst von Carolinchen80 am 27. September 2015 - 17:09.

    Sehr gut! Ich habe allerdings länger püriert, weil wir es gern fein mögen.  tmrc_emoticons.)

    und den Zucker habe ich komplett weg gelassen, ist auch ohne süß genug. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wircklich leckeres

    Verfasst von Amokwichtel am 25. September 2015 - 20:36.

    Ein wircklich leckeres Rezept. Und mein Süßer ist froh, dass die Früchte seiner "Feldarbeit" (Äpfel plücken von einem schönen alten Baum) endlich Würdigung erfahren tmrc_emoticons.;)

    Lasst uns froh und munter sein....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe bei der

    Verfasst von SteffiCi am 6. Januar 2015 - 00:19.

    Sehr lecker! Habe bei der zweiten Ladung ein bisschen mehr Zimt genommen.

    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach!

    Verfasst von Magistra am 18. Dezember 2014 - 12:28.

    Super lecker und so einfach! Laut meinem Sohn besser als jedes andere ... Vielen dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht superlecker! 

    Verfasst von Jessile123 am 14. November 2014 - 22:39.

    Eben gemacht superlecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker! habe es auch mit

    Verfasst von Vanillemond am 16. September 2014 - 15:58.

    lecker!

    habe es auch mit Rohrzucker gemacht und ein wenig Lebkuchengewürz untergemischt.

    Vielen Dank für das Rezept. Werde ich dieses Jahr bestimmt noch einige Male machen, denn bis Weihnachten wird davon nix mehr übrig sein.  tmrc_emoticons.;)

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es mit

    Verfasst von engelchen211103 am 24. August 2014 - 17:16.

    Sehr lecker. Habe es mit Rohrzucker gemacht und etwas länger püriert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! :)

    Verfasst von Nicki_1985 am 5. Januar 2014 - 17:14.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz schön lecker..... 5

    Verfasst von Michaschnecke am 12. November 2013 - 18:12.

    Ganz schön lecker..... 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können