3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißkohl mit Käsesahnesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 - 650 gr. Weißkohl
  • 700 ml Gemüsebrühe
  • 300-400 ml Gemüseflüssigkeit
  • 80-100 gr Gouda
  • 30 gr Butter
  • 1 MB Sahne, oder Cremefine
  • 3 gestr. EL Stärke, mehl
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1/2 TL Muskat
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Weißkohl in Streifen schneiden oder im Closed lid auf gewünschte Größe zerkleinern und in den Varmona geben.

     

    Gemüsebrühe in denClosed lid füllen, Varoma aufsetzen und ca 25 min/Varoma/Stufe 1 garen

    Anschließend Varoma zur Seite stellen.

    Dann alle anderen Zutaten in den Closed lidgeben und 4 Min./100Grad/Stufe 4 aufkochen.

    Weißkohl und Sauce vermengen und genießen.........    tmrc_emoticons.-)

     

    TIP: Erst mal etwas weniger Garflüssigkeit nehmen. Sollte die Soße zu doick sein, etwas Flüssigkeit nachgeben!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was für ein super leckeres

    Verfasst von wuestenrose52 am 9. September 2015 - 13:05.

    Was für ein super leckeres Rezept! Danke dafür. Ich hatte noch einen Rest tmrc_emoticons.) übrig, diesen dann noch mit Gemüsebrühe verdünnt, geröstet Speckwürfel darunter gemacht und hatte somit eine leckere Suppe, ein frisches Stück Brot dazu, eine herrliche Mahlzeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Ich habe die Kombi

    Verfasst von Lockeboemmel am 12. Mai 2014 - 20:58.

    Genial. Ich habe die Kombi von Dir und von Bruzzelfee genommen. Ein Gedicht... soooo lecker. Danke

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den Weißkohl nicht

    Verfasst von Katrin Ski am 3. Februar 2014 - 11:25.

    Kann ich den Weißkohl nicht gleich in den Mixtopf geben und Linkslauf einschalten. Ich würde gerne Knödel dazu machen und die in den Varoma legen.

    Kann mir da jemand Helfen?

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal etwas

    Verfasst von Clanbi am 21. Februar 2013 - 09:59.

    Sehr lecker und mal etwas anders. Mach bestimmt mal wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ,einfach und

    Verfasst von qkerstin am 7. Juli 2012 - 16:10.

    tmrc_emoticons.) Super lecker ,einfach und schnell. tmrc_emoticons.)

    Als Beilage gabe es Pellkartoffeln und Schinken

    Cooking 1

    Gruß Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ,einfach und

    Verfasst von qkerstin am 7. Juli 2012 - 16:10.

    tmrc_emoticons.) Super lecker ,einfach und schnell. tmrc_emoticons.)

    Als Beilage gabe es Pellkartoffeln und Schinken

    Cooking 1

    Gruß Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Bruzzelfee am 19. August 2011 - 19:51.

    Ich habe nach dem Garen einfach 200g Kräuterfrischkäse, 300g Gemüsebrühe und das Stärkemehl in den Closed lid getan. 8 Min./100 Grad/ St. 2 kochen lassen und dan noch abgeschmeckt.

    Dazu gabs Frikadellen und Kartoffeln (aus dem Garkörbchen). PERFEKT!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ;-)

    Verfasst von zilli am 10. Juli 2011 - 21:01.

    Hallo Ingeborg

    da hast Du wohl recht. Klar kann man das machen. War für mich jetzt ganz normal.

    Aber trotzdem DANKE für den hinweis *zwinka*

    Gruss Zilli

    Wenn Dir jemand in den Hintern tritt - nutz den Schwung um WEITERZUKOMMEN tmrc_emoticons.-))


    Gib jedem Tag in Deinem Leben die Chance Dein schönster Tag zu werden tmrc_emoticons.-))


    Zilli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weißkohl mit Käsesahnesosse

    Verfasst von Ingeborg48 am 10. Juli 2011 - 16:39.

    Damit du ein komplettes Menü bekommst ,kannst du doch die Kartoffeln mit ins Garkörbchen geben.

    So sparst du Strom und Zeit.

    Gruss Ingeborg 48 Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können