3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbester Italienischer Nudelteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

  • 100 g Mehl
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Italienischer Nudelteig
  1. Mehl,Eier und Salz in den Closed lid geben 2 min. Dough mode vermengen Aus dem Closed lid auf die Arbeitsfläche geben und zu einem geschmeidigen Teig kneten, er soll sich anfühlen wie Knetmasse tmrc_emoticons.;) ,den fertigen Teil in Frischhaltefolie wickeln und 15 min. im Kühlschrank ruhen lassen.Danach zu Nudeln, Maultaschen,Ravioli usw. verarbeiten.In kochendem gesalzenem Wasser 2 min. köcheln lassen und nicht abschrecken.Fertig!!!!

10
11

Tipp

.(Man gibt immer auf 100 gr. Mehl ,ein 1 Ei und 1 Prise Salz also könnt ihr die Menge selbst bestimmern nur die "Formel" einhalten und es gelingt immer).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezeot der Teig war gar nicht krümelig...

    Verfasst von Sue400 am 7. März 2017 - 15:11.

    Super Rezeot der Teig war gar nicht krümelig habe auf 200g Mehl 2 große L Eier genommen

    Mixingbowl closed


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig nach dem Rezept erinnert an...

    Verfasst von scharfes Messer am 23. Oktober 2016 - 12:34.

    Der Teig nach dem Rezept erinnert an Krümelmonster.Ohne Wasser oder Öl bekam ich keine Konsistenz.Ich nahm auf 300 g Mehl 200 g Wasser und knetete dann auf bemehlter Fläche ordentlich.Der Teig ruhte über Nacht in Folie im Kühlschrank.Dann mit der Maschine ausgerollt.So geht es.

    Danke trotzdem für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAs habe ich leider noch

    Verfasst von Bianca1977 am 11. Juni 2015 - 11:06.

    DAs habe ich leider noch nicht getestet müsste ich mal machen und dann werde ich berichten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und mit

    Verfasst von hekibach am 1. Mai 2015 - 16:13.

    Schnell, einfach und mit Butter abgeschmeckt> Klasse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept gefällt mir!!! Und

    Verfasst von Kochschülerin am 25. Juni 2014 - 12:02.

    Das Rezept gefällt mir!!! Und das Endergebnis schmeckt super lecker Love

    Aber neugieriger Weise: Kann ich die fertigen Nudeln auch trocknen lassen und die Tage danach erst kochen?!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können