Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini Topf


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 600 g Zucchini grün, gewürfelt
  • 20 g Olivenöl nativ
  • 1 Pck. Fix Zucchini-Pfanne Toskana
  • 200 g Wasser
  • 50 g Rohschinken, gewürfelt
  • 100 g Schmand
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zucchini Toskana
  1. Zucchini in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und dann würfeln.

    20 g Olivenöl in denClosed lid und die 600 g Zucchiniwürfel hinzufügen.

    3 Min. 100° Counter-clockwise operation auf Stufe 1 dünsten. Nach 2 Min. durch den Deckel 200 ml. Wasser und die Fix Gewürzmischung auf das laufende Messer fallen lassen.

    Dann die Schinkenwürfel dazugeben und 15 Min. 100° Counter-clockwise operation Stufe1 weiterdünsten.

    100 g Schmand zufügen, mit Gemüsebrühpulver oder Paste abschmecken und noch 5 Min. 90° Counter-clockwise operationGentle stir setting schmoren.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker - hab noch 2

    Verfasst von SimoneWeimer am 29. August 2016 - 22:56.

    Sehr lecker - hab noch 2 Dosen Tomaten reingepackt, statt die Fix-Packung und stattdessen noch ein paar Kräuter. Für die Kids hab ich noch Nudeln dazugemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe aber kein

    Verfasst von Yve83 am 25. Mai 2016 - 19:35.

    Sehr lecker! Habe aber kein Fix verwendet, denn dazu hat man ja das gute Stück, sondern mit italienischen Gewürzen, Salz, Pfeffer und Ketchup bzw Tomatenmark versucht dem Fix nahe zu kommen. Ist mir auch gut gelungen. Die Portion dürfte für uns größer sein, wenn ich mit den beiden Kindern esse bzw wir zu viert essen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und, wie war das Rezept? Ich

    Verfasst von Mima-Mama am 23. November 2015 - 13:14.

    Und, wie war das Rezept? Ich interessiere mich sehr für deine Variante. LG Mimamama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,   da muss ich

    Verfasst von Cauldron am 7. September 2015 - 08:41.

    Hallo zusammen,

     

    da muss ich euch zustimmen, mit Fix-Produkten geht gar nicht im TM - dafür hat man ihn doch, damit man ohne dies ganze "Zeugs" auskommt - man weiß, was drin ist und es bekommt einem!

    Ich habe mal ein Rezept aufgeschrieben, ohne Fix für eine Zucchini - Pfanne - muss es nur noch ausprobieren, dann stelle ich es in's Netz! tmrc_emoticons.)

     

     

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das geht garnicht.

    Verfasst von Jahrgang1962 am 7. September 2015 - 07:39.

    Das geht garnicht. Fixprodukte sind out beim thermomix.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das schon jemand ohne fix

    Verfasst von JaWol am 19. August 2015 - 18:20.

    Hat das schon jemand ohne fix gemacht? Wie würde dann gewürzt? Als Allergiker geht fix gar nicht.

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Es hat uns sehr

    Verfasst von Gudi 55 am 19. August 2015 - 17:13.

    Sehr lecker!

    Es hat uns sehr gut geschmeckt, ich habe noch eine Prise Zucker dazugegeben.

    Vielen Dank für das schnelle und unkomplizierte Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm schade, ich habe mir den

    Verfasst von AchtungJessie am 14. August 2015 - 14:55.

    Hmm schade, ich habe mir den Thermi vor allem deshalb zugelegt, damit ich eben NICHT mehr mit Fix-Produkten koche...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! hab noch eine

    Verfasst von Gwenni79 am 28. April 2015 - 15:21.

    Sehr lecker!

    hab noch eine Knoblauchzehe zugefügt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker!!!!!

    Verfasst von AnniV am 7. Januar 2015 - 19:50.

    soooo lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und schmeckt

    Verfasst von christina1981 am 11. Oktober 2014 - 00:49.

    Super Rezept und schmeckt sehr leckerGentle stir setting Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können