3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette auf die Schnelle


Drucken:
4

Zutaten

3 Stück

Baguette auf die Schnelle

  • 300 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe, 40
  • 1 Prise Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1 - 1 ½ TL Salz
  • 25 g Öl
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe Dough mode verarbeiten.


    2. Den Teig entnehmen, mit bemehlten Händen zu zwei oder drei (nach Anzahl der Backmulden) langen Rollen formen und in Baguettemulden oder auf ein Backblech legen.

    3. Mit einem scharfen Messer schräg einschneiden, an einem warmen Ort ca. 15 Minuten gehen lassen und vor dem Backen mit Wasser befeuchten. Im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: 25 Minuten
10
11

Tipp

Statt Baguettes können auch Brötchen geformt werden.

Mit Röstzwiebeln vermengt als Zwiebelbaguette

Mit geriebenem Käse vermengt und bestreut als Käsebaguette.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist das Baguette noch frisch wenn ich den Teig...

    Verfasst von Ariella96 am 31. August 2017 - 11:57.

    Ist das Baguette noch frisch wenn ich den Teig heute vorbereite und morgen backe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gutes Rezept...

    Verfasst von Tobibiene am 22. Juni 2017 - 13:24.

    sehr gutes Rezept

    bevor ich die Baguetts forme drücke ich sie mit der Hand flach zu einem Rechteck und bestreiche sie nach belieben mit Kraüterbutter, Frischkäse, oder selbstgemachten
    aufstrichen. Anschließend rolle ich sie auf,lege sie auf das Backblech zum gehen, anschließend backen
    schmeckt auch sehr lecker.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack Super leider ist der Teig mega klebrig...

    Verfasst von jessi3008 am 15. Juni 2017 - 09:27.

    Geschmack Super, leider ist der Teig mega klebrig und lässt sich nur schwer aus dem Mixtopf entfernen und auch nur unter Hinzugabe von viel Mehl verarbeiten.
    Ich werde beim nächsten Mal direkt 100g mehr Mehl verwenden. Vielleicht geht's dann besser.
    Trotzdem 5 Sterne aufgrund des Geschmacks!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das Baguette wenn ich es heute für morgen...

    Verfasst von Sahnebonbon203 am 19. März 2017 - 10:40.

    Ist das Baguette wenn ich es heute für morgen machen möchte auch noch frisch und nicht zu zäh?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelle und leckere Baguettes. Werden...

    Verfasst von Solail88 am 9. März 2017 - 18:21.

    Sehr schnelle und leckere Baguettes. Werden öfter gemacht.😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Super schnelles Rezept....

    Verfasst von H1991tempfli am 22. Februar 2017 - 09:05.

    Ein Super schnelles Rezept.

    Mach ich jede Woche 2Mal. Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept. Damit mache ich mir...

    Verfasst von MichelleTh am 16. Januar 2017 - 14:44.

    Ein sehr gutes Rezept. Damit mache ich mir absofort meine Sonntagsbrötchen selber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!...

    Verfasst von AMASTI2014 am 5. Januar 2017 - 11:57.

    Super Rezept!


    Die Baguette backen gerade im Ofen!

    Ich habe 1050 Dinkelmehl genommen und nur die Hälfte an Hefe! Es hat alles super geklappt!


    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von DasMauserl am 1. Januar 2017 - 23:44.



    Einfach lecker und sehr ansehnlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept....

    Verfasst von DasMauserl am 1. Januar 2017 - 23:40.

    Danke für das tolle Rezept.

    Ich hatte es an Silvester das erste mal gebacken und es war der Hit auf der Party tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Hat super geklappt. Haben bei einem...

    Verfasst von Volile am 25. Dezember 2016 - 08:25.

    Super Rezept. Hat super geklappt. Haben bei einem längs eingeschnitten und mit Kräuterbutter gefüllt. Kam gut an und war ruck zuck gegessen. Wird es wohl öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich schnell gemacht. Ich habe...

    Verfasst von Thermi11.2016 am 18. Dezember 2016 - 20:12.

    Sehr lecker und wirklich schnell gemacht. Ich habe 8 Brötchen daraus geformt. Alle meinten sie wären richtig gut.

    Meine Brötchen waren nach 20 Minuten bei 200 Grad Ober-Unterhitze fertig. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 400g Dinkelmehl und 100g Weizenmehl...

    Verfasst von MueSa am 16. Dezember 2016 - 16:46.

    Habe 400g Dinkelmehl und 100g Weizenmehl verwendet. Das Brot ist lecker und schnell zubereitet.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können