3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenbrot mit Haselnüßen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 100 g Haselnüsse
  • 175 g Weizen
  • 100 g Weizenmehl Typ 405
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Teelöffel Zimt gemahlen
  • 75 g brauner Zucker
  • 3 große Bananen
  • Saft von einer 1/2 Zitrone
  • 2 Eier
  • 2 EL Öl
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1) Haselnüße in denClosed lid und 2-3 mal die Turbotaste drücken, und umfüllen.

     

    2) Weizen 1,5 min. /St 10 fein mahlen, und im Closed lid lassen. Dazu die restlichen Zutaten geben ( die Bananen in gro0e Stücke brechen) und 40 sec./ St 5 verrühren ( die Bananen müßen ganz vermust sein ).

     

    3) Zum schluß die Haselnüsse dazugeben und noch mal ein paar sec. St 3-4 unterrühren.

     

    4) In eine kleine mit BTM ( Backtrennmittel selbstgemacht siehe Rezeptwelt ) gefettete Kastenform füllen und bei 180 °C  ca. 50-60 min. backen je nach Ofen. Evtl. abdecken, da das Brot schnell braun wird.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Brot stammt vom Landhaus-Team und kann auch als Kuchen verwendet werden.

Es ist ähnlich wie Rosinenstuten nur mit Bananen. Statt der Haselnüsse können auch Wallnüsse oder Erdnüsse verarbeitet werden.

Einfach lecker probiert es unbedingt aus. Es lohnt sich wirklich !!!

Noch mehr leckere Rezepte findet ihr beim Landhaus-Team GmbH im Buch "Leckere Brote für Sie...von A-M"


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker, mal was anderes

    Verfasst von nicole-ernst.huber@t-onlne.de am 26. April 2016 - 13:28.

    sehr lecker, mal was anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! 

    Verfasst von stephda am 18. Januar 2016 - 15:00.

    Seeeehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, leider ist

    Verfasst von britnou am 16. Oktober 2015 - 19:36.

    Sehr sehr lecker, leider ist es bei uns auch nicht wirklich aufgefangen. Trotzdem hat es allen super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Alternative die

    Verfasst von andia699 am 9. Juli 2015 - 16:06.

    Gute Alternative die überreifen Bananen loszuwerden.  Sehr gut gelungen und es schmeckt. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper! Habe es komplett

    Verfasst von Mapajodu am 9. Juni 2015 - 11:01.

    Suuuper! Habe es komplett ohne Zucker gemacht und kam (trotzdem) sehr gut an! Er ist gut aufgegangen und ich habe ihn nach der halben Zeit abgedeckt. Saftig, locker, lecker und gesund.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Lieblingsbrot meiner

    Verfasst von Gesa3004 am 18. April 2015 - 22:35.

    Das Lieblingsbrot meiner Kinder. Mit Erdnussbutter bestrichen lieben sie es. Mache es inzwischen in vielen Variationen. Mit Müsli, komplett Vollkorn oder mit Chiasamen schmeckt es super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe für meine Kinder noch

    Verfasst von catsandmore am 14. März 2015 - 19:42.

    Habe für meine Kinder noch ungesunde Schokotropfen ergänzt und es Affenbrot genannt, ... sie waren begeistert! Wird gespeichert und wiederholt.

    Ich vermute, dass man die Eier weglassen könnte, da die reifen Bananen in der veganen Küche für genügend Fluffigkeit sorgen. Wäre aber zu testen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo anoff! Freut mich das

    Verfasst von Krabbe07 am 17. Juli 2014 - 13:27.

    Hallo anoff!

    Freut mich das es dir gefällt! Wünsche dir noch eine schöne Woche ...

    LG Krabbe07

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehrlecker benutze es als

    Verfasst von anoff am 16. Juli 2014 - 22:38.

    Sehrlecker benutze es als Kuchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können