3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blitzschnelles Zwiebel-Käse-Schinken-Brot


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 500 g Mehl
  • 20 g frische Hefe
  • 1 TL Salz
  • 0,35 l Mineralwasser
  • 100 g geraspelter Käse
  • 100 g gewürfelter Schinken
  • 50 g Röstzwiebeln
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 100° vorheizen.

     

    Hefe, Salz und Mineralwasser in den Mixtopf geben, 2 Min. 37°, Stufe 2.

    Restliche Zutaten zufügen, 3 Min. Teigstufe.

     

    Den Teig in eine gefettete Form geben, abdecken und in den vorgeheizten Backofen stellen. 15 Min. gehen lassen. Dann die Form wieder aus dem Ofen nehmen, auf 200 ° vorheizen. Wenn die Temperatur erreicht ist, die abgedeckte Form (ich habe den Ultra von Tupper genommen) auf die mittlere Schiene stellen und 45 Min. backen. Danach den Deckel abnehmen und noch weitere 10-15 Min. backen.

     

    Der Klopftest verrät, ob es durchgebacken ist: Das Brot umdrehen, mit dem Fingerknöchel klopfen - klingt es hohl, ist es gut.

10
11

Tipp

Wer keine Backform mit Deckel hat nimmt einfach eine Kastenform und deckt mit Alufolie ab. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • DannyLu:...

    Verfasst von Hannebue am 10. September 2017 - 17:42.

    DannyLu:

    Ich habe es ganz normal im Keramikbrotkasten mit Holzdeckel. Aber lange muss ich es nie aufbewahren, es ist immer schnell alle Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot. Wir lieben es besonders als...

    Verfasst von DannyLu am 11. August 2017 - 14:38.

    Super leckeres Brot. Wir lieben es besonders als Schulbrot.

    Wie bewahrt ihr das Brot auf?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Kann man bestimmt auch gut als...

    Verfasst von Chillita am 17. November 2016 - 15:02.

    Super lecker.Kann man bestimmt auch gut als Baguette machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brot ist sehr lecker frisch

    Verfasst von ChristianesKochStudio am 23. August 2016 - 00:17.

    Brot ist sehr lecker frisch mit Butter ein Gedicht tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und super lecker 

    Verfasst von Kajaraja am 3. August 2016 - 00:18.

    So einfach und super lecker  Cooking 1

    Meine Männer lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach.

    Verfasst von laurap am 26. Juli 2016 - 22:06.

    Sehr lecker und einfach. Allerdings habe ich beim zweiten mal mehr Schinken und Käse genommen, da man vorher fast nur die Zwiebeln rausgeschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmschaetzchen es freut mich dass dir das Brot...

    Verfasst von Hannebue am 14. Juli 2016 - 22:04.

    mmschaetzchen, es freut mich, dass dir das Brot schmeckt. Danke für die tolle Bewertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres, einaches und

    Verfasst von mmschätzchen am 14. Juli 2016 - 01:51.

    Sehr leckeres, einaches und schnelles Brot. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können