3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buntes Karottenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 250 g Dinkelkörner
  • 250 g Weizenmehl 1050
  • 200 g Karotten
  • 50 g Leisamen
  • 50 g Kürbiskerne
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Brotgwürz, Kann man auch weglassen
  • 3 EL Apfelessig
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 Teelöffel Honig
  • 0,350 Liter Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkelkörner 1 Minute auf Stufe 10 mahlen und umfüllen

    Karotten 4 sec auf Stufe 4 zerkleinern

    gemahlene Dinkelkörner sowie alle anderen Zutaten hinzufügen 4 Min. auf Knetstufe Dough mode verarbeiten

    Teig in eine Form mit Deckel (Pampered Chef) füllen

    Backofen aufheizen auf 250° (Ober- Unterhitze)

    Brot 10 Min. bei 250° backen, dann auf 230° runterstellen und weitere 40 Min. backen. Evtl. weitere 5 - 10 Min. ohne Deckel backen.

    Gutes Gelingen und guten Appetit !

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Brot ist mein Lieblingsbrot und ich backe es...

    Verfasst von summersby am 11. April 2017 - 17:58.

    Das Brot ist mein Lieblingsbrot und ich backe es immer wieder. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot, gehört zu meinen...

    Verfasst von summersby am 1. März 2017 - 19:41.

    Super leckeres Brot, gehört zu meinen absoluten Favoriten Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Brot, einfach & schnell gemacht! Habe es...

    Verfasst von noa_star am 19. Februar 2017 - 09:16.

    Leckeres Brot, einfach & schnell gemacht! Habe es im Römertopf gebacken. Habe einen ganzen Würfel Hefe genommen & 1TL Backmalz zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Saftig ohne Ende.

    Verfasst von LeLofee1 am 27. Januar 2017 - 21:12.

    Super lecker. Saftig ohne Ende.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker saftig und schmeckt sogar nur mit Butter

    Verfasst von daggi1302 am 25. Dezember 2016 - 13:13.

    Lecker saftig und schmeckt sogar nur mit Butter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leeeeeecker und auch noch

    Verfasst von Loosy am 5. September 2016 - 08:49.

    leeeeeecker und auch noch schnell gemacht, Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lange haltbar.... nur

    Verfasst von sinche0303 am 30. Juni 2016 - 19:56.

    Richtig lange haltbar.... nur geschmacklich nicht für jeden Brotbelag geeignet!!  tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Brot und lange

    Verfasst von roemerlion am 5. Juni 2016 - 09:45.

    Super tolles Brot und lange frisch und saftig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, total leicht,

    Verfasst von Ikki52 am 30. Mai 2016 - 13:52.

    Super lecker, total leicht, machen wir auf jeden Fall wieder tmrc_emoticons.)

    Habe anstatt Dinkelkörner, Dinkelmehl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker. Hab das Brot in

    Verfasst von mondklo12 am 26. Mai 2016 - 15:24.

    Sau lecker. Hab das Brot in meinen kleinen Entenbräter gemacht  . Echt gelungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist richtig lecker,

    Verfasst von agmabell am 27. April 2016 - 17:47.

    Das Brot ist richtig lecker, ich hatte leider keine Dinkelkörner zuhause aber Dinkelmehll und es hat auch super geklapp. Vor kurzem habe ich mir von TPC den Zaubermeister gegönnt  Big Smile und muss sagen das alle Broter viel besser gelingen und komischerweise auch besser schmecken.

    Danke für das Rezep, wird jetzt öfter bei uns das Brot geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe deine Frage

    Verfasst von Tschulia26 am 27. April 2016 - 16:34.

    Hallo, habe deine Frage gerade erst gesehen. Nein ich nehme die selbe Menge aber lasse das Brot gute 30 Minuten im Ultra mit geschlossenem Deckel an einem warmen Ort gehen (z.B. unter der Wolldecke Big Smile ). Dann nehme ich meißtens Weizenkörner und mahle die selber und nur 2 EL heller Balsamico. Backst du das Brot mit Deckel? Finde deins sieht auch so hell aus. Hoffe beim nächsten Mal klappt es besser bei dir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tschulia26 verdoppelst Du das

    Verfasst von heiket1 am 18. April 2016 - 20:02.

    Tschulia26 verdoppelst Du das Rezept wenn Du es im Ultra bäckst? Deins sieht viel höher aus als meins.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Denke schon heiket1 das die

    Verfasst von assistant-pa am 18. April 2016 - 10:32.

    Denke schon heiket1 das die Menge Teig zu wenig ist für die Form. Aber Du kannst ja die doppelte Menge zu bereiten Closed lid und dann backen. Das Brot kann man wunderbar geschnitten einfrieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute zum

    Verfasst von heiket1 am 17. April 2016 - 23:48.

    Hallo, habe heute zum erstenmal das Brot gebacken. Ich hab es gerade aus dem Ofen genommen und es ist sehr flach. Ich hab es im 3l Ultra gebacken. Ist der vielleicht zu groß`?

    Unten ein Bild davon.

    Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

    [[wysiwyg_imageupload:23455:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab aber nur

    Verfasst von sasi89 am 15. April 2016 - 14:46.

    Super lecker, tmrc_emoticons.) hab aber nur die Hälfte an körner verwendet reicht uns voll und ganz. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe dieses Brot schon

    Verfasst von Tschulia26 am 12. April 2016 - 14:10.

    Ich backe dieses Brot schon seit längerem...habe das Brot mal in einem Kochvideo bei youtube entdeckt. Ich benutze hierfür den Ultra 3,5l und es wird super. Innen schön saftig und außen knusprig. In der Regel lasse ich den Teig noch ca. 30 Minuten gehen. [[wysiwyg_imageupload:23362:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So habe es gebacken und kein

    Verfasst von Kleene2803 am 11. April 2016 - 22:33.

    So habe es gebacken und kein Weizenmehl dafür Weizenkörner genommen, sonst alles nach Rezept, super lecker - schön saftig, danke für das Rezept, das werde ich definitv nochmal machen, ist schon gespeichert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure nette

    Verfasst von assistant-pa am 10. April 2016 - 14:45.

    Danke für Eure nette Zustimmung tmrc_emoticons.)

    Bei mir ist es bisher immer wunderbar geworden, eine Freundin hatte Probleme, das Brot war nicht richtig durch. Ich hoffe, das es bei Euch keine Probleme gab.

    Ansonsten habe ich immer nur tolle Zustimmung bekommen, wenn ich das Brot aufgetischt habe. Auch aufgeschnitten sieht es sehr lecker aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , Dankeschön für dein

    Verfasst von anans am 10. April 2016 - 14:33.

    Hallo tmrc_emoticons.), Dankeschön für dein super leckeres saftiges Brot-Rezept! ! Und

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super - wie sieht es

    Verfasst von Kleene2803 am 8. April 2016 - 20:04.

    Klingt super - wie sieht es denn angeschnitten aus?? Da ich alle Zutaten dahabe werde ich es am WE definitiv mal ausprobieren. Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können