3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Butterhörnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

  • 750 Gramm Mehl
  • 1/2 EL Salz
  • 1/2 EL Zucker
  • 400 Gramm Milch
  • 1 Würfel Hefe, (oder 1Pck.Trockenhefe)
  • 150 Gramm Butter
  • 1 Eigelb mit Milch verquirrlen zum bestreichen
  • nach Belieben Käse oder Sonnenblumenkerne oder Kümmel und grobes Salz zum Bestreuen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 4 Min./StufeDough mode, kneten.

    Aus dem Closed lid nehmen und mit Mehl bestäuben.Evtl. nochmal von Hand durchkneten.

    Nun den Teig 20 Min. ruhen lassen.

    Den Teig halbieren und jeweils dünn und rund auswellen. Mit dem Pizzarädchen "Kuchenstücke" schneiden und diese von der breiten Seite zur Spitze hin aufrollen. Die Spitze sollte sich dann unter dem Hörnchen befinden wenn es aufs Blech kommt (sonst rollt sich das Hörnchen auf).

    Die Hörnchen nun mit dem Milch-Eigelb gemisch bepinseln und mit Salz oder Sesam bestreuen.

    Im vorgeheitzten Backofen ,bei 180° Umluft, ca. 20 -25 Min.(je nach Ofen und Größe der Hörnchen) backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Hörnchen schmecken sowohl mit Marmelade , als auch mit herzhaften Aufstrichen!!

Ich wünsche einen guten Apetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hilfe, wer kann mir helfen?

    Verfasst von AnitaZ1972 am 2. Juli 2012 - 21:51.

    Hilfe,

    wer kann mir helfen? Ich habe das Rezept unter Rezeptentwürfe gespeichert solange ich nach den Fotos gesucht habe, jetzt kann ich es aber nicht veröffentlichen und es taucht auch nicht unter meiner Rezeptlist auf.Nur bei "Meine Rezeptentwürfe"! Die Komentare erscheinen aber komischerweise!!!! tmrc_emoticons.~

    Danke für Eure Hilfe!!

    Anita

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So Ihr lieben, jetzt gibts

    Verfasst von AnitaZ1972 am 2. Juli 2012 - 21:44.

    So Ihr lieben, jetzt gibts auch Fotos von den Hörnchen!

    Gutes Gelingen,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können