3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ciabattabrötchen (aus dem rosa Backbuch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Zutaten:

  • 20 g Olivenöl, und etwas mehr zum Einfetten
  • 300 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe, (20g)
  • 500 g Weizenmehl
  • 1,5 TL Salz
  • 6
    1h 50min
    Zubereitung 1h 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Ein Backblech mit Olivenöl fetten

     

    2. Wasser und Hefe in den Mixtopf geben, und 2 Min. / 37° / Stufe 2 erwärmen.

     

    3. Mehl, Öl und Salz zugeben, 3 Min. Dough mode kneten. Teig umfüllen und abgedeckt an einem warmen Ort ca. 20 Minuten gehen lassen. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck (ca. 15 x 25 cm) ausrollen und mit Mehl bestäuben. Aus dem Teigrechteck mit einer Teigkarte vorsichtig 10 Brötchen abstechen, auf das vorbereitete Backblech legen und abgedeckt an einem warmen Ort weitere 45 Min. gehen lassen. In dieser Zeit Backofen auf 250° vorheizen.

     

    4. Brötchen 15-20 Minuten (250°) backen, auf dem Backblech abkühlen lassen und servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade gemacht , sind Klasse geworden

    Verfasst von Stephan-jessica am 9. November 2017 - 12:24.

    Gerade gemacht , sind Klasse geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hoch verdiente 5 Sterne. Hab sie heute endlich mal...

    Verfasst von Kerstin7377 am 25. März 2017 - 10:28.

    hoch verdiente 5 Sterne. Hab sie heute endlich mal gemacht...waren schon einige Zeit in meiner Sammlung gespeichert. Wenn ich gewusst hätte, wie schnell und einfach sie zu machen sind und wie fantastisch das Ergebnis ist, hätte ich sie schon viel eher gemacht. Meine Familie war absolut begeistert und da jetzt die Grillsaison schon fast vor der Tür steht, werde ich sie wohl ab jetzt auch viel hhäufiger machen...vielleicht dann auch in einer Miniversion zum Grillen tmrc_emoticons.)
    Vielen Dank für das leckere Rezept.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi - ein Genuss 

    Verfasst von Liftek am 8. Mai 2016 - 15:25.

    Yummi - ein Genuss 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere Brötchen, gabs

    Verfasst von gierl am 5. April 2016 - 22:30.

    super leckere Brötchen, gabs heut zur Brotzeit und alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich habe es

    Verfasst von Minnie 1701 am 20. März 2016 - 20:23.

    Tolles Rezept.

    Ich habe es heute zu einer Sonne geformt und mit Oliven gebacken war super lecker, allerdings hatte ich den Backofen auf 25 Min. eingestellt gehabt was eindeutig zu viel war.

    Aber geschmacklich sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Dani249 am 20. März 2016 - 09:33.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Meine Familie ist ganz begeistert. Lassen sich auch gut einfrieren und wieder aufbacken. Fünf Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Knaller!Gibt's jetzt

    Verfasst von Sabrinavk am 2. März 2016 - 14:06.

    Der Knaller!Gibt's jetzt öfter!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbares und schnelles

    Verfasst von Else1922 am 22. Februar 2016 - 16:05.

    Wunderbares und schnelles Rezept! Von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sicher

    Verfasst von Angeleyes3375 am 16. Februar 2016 - 01:42.

    Super lecker und sicher genial im Sommer beim Grillen.

    Die gibt es sicher bald wieder.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin absolut begeistert von

    Verfasst von amsanbach4 am 24. Januar 2016 - 16:37.

    Bin absolut begeistert von den brötchen . 5 Sterne auf jeden fall tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt - aussen knusprig,

    Verfasst von selinamixx am 24. Januar 2016 - 11:29.

    perfekt - aussen knusprig, innen schön fluffig. Mein Mann ist absolut begeistert und will keine anderen Brötchen mehr tmrc_emoticons.) 5 Sterne, mehr geht ja leider nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker .......

    Verfasst von Sylvia Rist am 23. Januar 2016 - 17:07.

    Einfach super lecker ....... und einfach zuzubereiten ...... sagt mein Mann .....

    er hat diese tollen Teile heute gebacken ..... unsere Tochter verputzte sofort 2 Stück ....

    Danke für dieses Rezept ......

    5 Sterne von uns ..... Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können