3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflocken-Kräuter-Brötchen


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Haferflocken-Kräuter-Brötchen

  • 100 g Haferflocken
  • 150 g Magerquark
  • 1 Stück Ei
  • 0,5 Päckchen Backpulver
  • 15 g Kräutermischung (getrocknet)
  • 1 TL Kräutersalz (selbstgemacht)
5

Zubereitung

  1. - Backofen auf 175 °C vorheizen

    - ein Backblech mit Backpapier auslegen

    - alle Zutaten in den Closed lid einwiegen, Deckel und Messbecher aufsetzen

    - 30 Sekunden / Stufe 3

    - Teig mit dem Spatel in eine Schüsel umfüllen und mit einem Eisportionierer kleine Portionen abstechen und auf das Backblech setzen

    - bei 175 °C  25 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- ein Brötchen hat 72 kcal, 1,6 g Fett, 8,8 g Kohlenhydrate und 4,9 g Eiweiß

- man kann die Brötchen auch mit angefeuchteten Händen formen

- als Kräutermischung habe ich verwendet:

//www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/kr%C3%A4utermischung/960479

- das Grundrezept habe ich von einer Freundin über fitnesskoch bekommen und umgeschrieben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kat2505: Die Brötchen gehen nicht sehr auf. Habe...

    Verfasst von bastelschnecke am 21. September 2017 - 22:32.

    Kat2505: Die Brötchen gehen nicht sehr auf. Habe die Brötchen jetzt (vielleicht zum 30. mal) gebacken und habe immer Zutaten von den gleichen Firmen verwendet. ... und jetzt sind sie auch gar nicht aufgegangen. Kann das nicht erklären. Sorry! LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessantes Rezept, ...

    Verfasst von Kat2505 am 20. September 2016 - 15:49.

    Interessantes Rezept, Closed lid

    die Brötchen sind nicht aufgegangen trotz bester Zutaten Cooking 9 evtl zu salzig, haben aber geschmeckt.

    hast du eine Idee ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dringend ein rezept

    Verfasst von Mullmann am 11. April 2016 - 18:42.

    Ich habe dringend ein rezept mit haferflocken gesucht, und sie da dieses aussergewöhnliche Rezept gefunden.  Die Brötchen sind so super schnell zu machen, das es dafür schon 3 sterne gibt. Geschmacklich ist es interessant aber denoch gewöhnungsbedürftig. (es ist sehr Kräuterlich, aber wer es mag) lecker frisch aus dem ofen mit Frischkäse  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Spaß beim Ausprobieren

    Verfasst von bastelschnecke am 13. März 2016 - 20:54.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit! LG bastelschnecke

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich demnächst

    Verfasst von diegabi am 13. März 2016 - 20:49.

    Das werde ich demnächst ausprobieren.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können