3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hamburger-Brötchen, die Besten!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucher
  • 600 g Mehl
  • 300 g Wasser
  • 30 g Öl
  • 1 Ei

zum Bestreuen

  • 1 Eigelb
  • 3 EL Wasser
  • Sesam
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Hamburger-Teig
  1. Hefe, warmes Wasser, Salz und Zucker in den Closed lid geben und

    2MIn/37°/Stufe2 erwärmen.

    Mehl, Öl, und Ei zubeben und alles 3Min/Dough mode kneten.

    Teig auf eine mit Mehl bestäubte Arbeitsfläche geben und mit dem Spatel in 8 Teile teilen.  aus den Teigstücken  mit mehligen Händen runde Brötchen formen.

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit einem Küchentuch abdecken und 30 Min an einem warmen Ort gehen lassen.

    Backofen auf 175° Ober-Unterhitze einstellen.

    Eigelb mit Wasser  verrühren, Brötchen damit einstreichen und mit Sesam bestreuen.

    Brötchen in den Ofen schieben und ca 20 Min goldbraun backen.

    Aus dem Ofen nehmen und gleich mit einem Küchentuch abdecken . Dann bleiben die Brötchen schön weich.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Teig ist etwas klebrig, lässt sich aber mit mehligen Händen gut verarbeiten.

Die Brötchen schmecken auch noch am nächsten Tag gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr "flüssiger" Teig....

    Verfasst von AnkeU170682 am 28. November 2017 - 08:39.

    Sehr sehr "flüssiger" Teig.
    Geschmacklich ok.
    Und nach 20 min waren die Brötchen immer noch sehr blass.... Leider nicht, die besten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war sehr flüssig, aber mit mehr Mehl...

    Verfasst von xshopgirlx am 25. November 2017 - 17:05.

    Der Teig war sehr flüssig, aber mit mehr Mehl ging es. Die Backzeit passte nicht, nach. 20 min noch blaß und nicht fertig. Bis jetzt nur 2 Sterne.
    Bleibt bei 2 Sternen... Geschmacklich ging es so... Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Brötchen. Hab 10 Buns à 90 g daraus...

    Verfasst von Broomstick am 6. November 2017 - 15:07.

    Tolle Brötchen. Hab 10 Buns à 90 g daraus geformt, so war die Größe für uns ideal. Schon abgespeichert. Andere haben keine Chance mehr Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert. SUPER LECKER ....

    Verfasst von marita8936 am 3. November 2017 - 12:43.

    Heute ausprobiert. SUPER LECKER .
    SEHR EINFACH.
    ICH HABE MEHL 550 GENOMMEN, DAMIT WERDEN ES RIESIGE BURGERBRÖTCHEN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper gut!!!!!!...

    Verfasst von calla am 30. Oktober 2017 - 20:58.

    Suuuper gut!!!!!!
    Gab's heute zum Geburtstag meines Sohnes. Alle waren begeistert.
    Nie wieder gekaufte Brötchen!
    Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für mega lecker befunden....

    Verfasst von herry315 am 29. Oktober 2017 - 21:05.

    Getestet und für mega lecker befunden.
    Die Familie war restlos begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen lecker aus ...ich muss die probieren !!!

    Verfasst von Voluptas am 22. Oktober 2017 - 17:35.

    Die sehen lecker aus ...ich muss die probieren !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Lucky-1 am 17. Oktober 2017 - 11:13.

    Super lecker!
    Einfach und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von trixi 63 am 14. Oktober 2017 - 17:52.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • waren mega.... bin voll des Lobes...

    Verfasst von schachtelchen am 14. Oktober 2017 - 10:56.

    waren mega.... bin voll des Lobes...Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von San79 am 3. Oktober 2017 - 10:10.

    Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sind die lecker!!!...

    Verfasst von Mickie.ra am 1. Oktober 2017 - 21:05.

    Wow, sind die lecker!!!Smile
    Ich hab sie allerdings nach dem Gehenlassen mit verquirltem Eiweiß mit etwas Wasser bestrichen, wie es in anderen Rezepten steht. So sind sie auch schön hell geblieben. Und da ich in meinem Vorratsschrank keinen Sesam mehr hatte, habe ich sie mit etwas Schwarzkümmel bestreut. Meine Männer waren begeistert. Da können die gekauften Brötchen bei weitem nicht mithalten.
    Natürlich 5 Sterne von mir, klappt nur irgendwie nicht. 💥💥💥💥💥

    Mickie.ra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Können die Brötchen eingefroren werden, hat das...

    Verfasst von sonnenzeit am 30. September 2017 - 21:26.

    Können die Brötchen eingefroren werden, hat das jemand ausprobiert ?? Danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Buns jetzt schon mehrmals gemacht. Die...

    Verfasst von Roxmanniac am 2. September 2017 - 16:40.

    Habe die Buns jetzt schon mehrmals gemacht. Die sind einfach perfekt und schnell gemacht. Seitdem ich die Burger-Brötchen Anfang des Jahres mal gemacht habe, mögen sogar meine Eltern so "neumodisches" Essen wie Hamburger. Seitdem musste ich ihnen sogar, so auch heute, die Buns backen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Schnelle und einfache...

    Verfasst von Backamsel am 22. August 2017 - 18:40.

    Mega lecker!!! Schnelle und einfache Zubereitung.Danke für das tolle Rezepttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sättigen gut und schmecken auch am...

    Verfasst von Nane1986 am 16. Juli 2017 - 09:18.

    Sehr lecker, sättigen gut und schmecken auch am nächsten Tag noch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker zusammen mit selbst gemachten...

    Verfasst von 3Brote am 8. Juli 2017 - 15:22.

    Lecker zusammen mit selbst gemachten Hamburter-Patties und Burgersauce! Ich habe mich an den Kommentar von Nannimaus gehalten und 90g Brötchen gemacht. Gekaufte Burgerbrötchen waren mal tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Hamburgerbrtchen

    Verfasst von Floh284 am 14. Juni 2017 - 18:35.

    Die besten Hamburgerbrötchen! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt super an Total lecker fr selbstgemachte...

    Verfasst von Suse7785 am 12. Juni 2017 - 22:09.

    Kommt super an! Total lecker, für selbstgemachte Burger Patties nehme ich pro Brötchen 90gr Teig, es passt dann absolut perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe die Broumltchen mit...

    Verfasst von Familyköchin am 11. Juni 2017 - 21:24.

    Sehr lecker!!! Habe die Brötchen mit Dinkelvollkornmehl gebacken. So fluffig und lecker! Auch die Kinder waren begeistert! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept zwar schon mal bewertet aber...

    Verfasst von AS78 am 11. Juni 2017 - 13:11.

    Ich habe das Rezept zwar schon mal bewertet, aber nachdem es heute mal wieder Hamburger mit diesen wirklich BESTEN Brötchen gab, muss ich noch mal einen Kommentar für dieses geniale Rezept abgeben und fünf Sterne ***** tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Besser geht nicht Ich wuumlrde gerne noch...

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 10. Juni 2017 - 21:35.

    Hammer! Besser geht nicht! Ich würde gerne noch mehr Sterne verteilen, wenn es möglich wäre...Ich habe die Hälfte Teig gemacht und 4 riesige Burgerbrötchen daraus geformt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich die Besten - Schnell einfach lecker -...

    Verfasst von Skjona am 9. Juni 2017 - 11:00.

    Wirklich die Besten tmrc_emoticons.-) Schnell, einfach, lecker - perfekt tmrc_emoticons.-)
    Bei uns gabs dazu ein Veggie-Bratling und Avocadocreme ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert - schnell und einfach...

    Verfasst von DieDani86 am 4. Juni 2017 - 20:39.

    Ich bin begeistert - schnell und einfach zuzubereiten und das Ergebnis ist superlecker und hat eine tolle Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach Wir haben sie zu...

    Verfasst von Rala1508 am 28. Mai 2017 - 12:36.

    Super lecker und so einfach. Wir haben sie zu Pulled Pork gemacht. Ein Gedicht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punkte die Broumltchen sind klasse Von der...

    Verfasst von DieBetty am 21. Mai 2017 - 10:43.

    Volle Punkte, die Brötchen sind klasse. Von der Zubereitung und vom Geschmack, es gibt keine besseren. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind die allerbesten...

    Verfasst von Kicki9 am 20. Mai 2017 - 17:39.

    Sind die allerbesten!
    Wirklich! Besser geht nicht, leckere Patty dazu.
    ErstklassigParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war skeptisch aber die vielen tollen...

    Verfasst von Assi690 am 17. Mai 2017 - 20:23.

    Ich war skeptisch, aber die vielen tollen Bewertungen haben mich neugierig gemacht.
    Ich muss sagen ich bin begeistert.
    So einfach , genial und lecker.
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von kaja22 am 16. Mai 2017 - 18:51.

    Sehr lecker!
    Diese Buns dürfen sich zu recht "Die Besten" nennen. Super Rezept, einfach schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super einfach und schnell und lecker ...

    Verfasst von Talpa am 14. Mai 2017 - 15:15.

    Wirklich super einfach und schnell und lecker.
    Perfekt für ein Muttertagsgrillen. ☺️

    Ich musste 5 Minuten länger backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser gehts ned 1a

    Verfasst von Elika am 11. Mai 2017 - 09:09.

    Besser gehts ned, 1a 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Buns sind es geworden Vielen vielen Dank...

    Verfasst von Maxilla am 7. Mai 2017 - 14:58.

    Perfekte Buns sind es geworden! Vielen vielen Dank fürs Rezept! Ich kauf nie wieder welche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben sie es sind die besten fuumlr...

    Verfasst von inky89 am 5. Mai 2017 - 19:52.

    Wir lieben sie es sind die besten für selbstgemachte Burger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker einfach schnell gemacht

    Verfasst von Katha-Mueller am 2. Mai 2017 - 22:07.

    Super lecker, einfach & schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker War ein voller Erfolg bei meinen...

    Verfasst von Moussi am 30. April 2017 - 23:52.

    Superlecker! War ein voller Erfolg bei meinen Gästen. Teig reicht auch locker für 9 Brötchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER ...

    Verfasst von Taschentante am 29. April 2017 - 20:49.

    SUPER !!!!!!Cooking 1



    Nie mehr gekaufte "Hamburgerbrötchen"...Diese perfekten Buns sind super im Geschmack und sehr luftig.Das Rezept ist einfach und es geht schnell. Mit Patties vom Grill hatten wir heute ein lecker Abendessen. Danke dafürSmile

    Herzliche Grüße aus Südhessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mach ich immer wieder

    Verfasst von nadi78 am 24. April 2017 - 14:18.

    Super! Mach ich immer wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Buns...

    Verfasst von Teffilein am 9. April 2017 - 21:17.

    Super BunsCooking 7
    Spontan heute zu gegrillten Patties gemacht und aus der Not heraus mit Trockenhefe. Sind super geworden und alle waren begeistert.
    Vielen Dank für das Rezept ☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie schon soooo oft gemacht! Superlecker

    Verfasst von krusemix am 26. März 2017 - 13:56.

    Hab sie schon soooo oft gemacht! Superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schon oft gemacht und alle sind...

    Verfasst von Tanüscha2810e am 25. März 2017 - 21:32.

    Super lecker! Schon oft gemacht und alle sind immer begeistert! Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!...

    Verfasst von Fleuschi22 am 11. März 2017 - 21:27.

    Perfekt!

    Die besten Burger Brötchen die ich jemals gegessen habe. Wir haben sie mit selbgemachten Burger wie Burgersauce gegessen. Kann es nur weiter empfehlen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu machen. Noch besser...

    Verfasst von miffy am 5. März 2017 - 17:40.

    Sehr lecker und einfach zu machen. Noch besser shcmecken sie, wenn man sie auseinander schneidet und kurz toastet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und fluffig...

    Verfasst von muse1981 am 2. März 2017 - 12:27.

    super lecker und fluffig

    einfach die besten Hamburgerbrötchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super einfach mit einem tollen Ergebnis!...

    Verfasst von Nannimaus am 14. Februar 2017 - 19:17.

    Geht super einfach mit einem tollen Ergebnis!


    genau nach Rezept, aber mit Trockenhefe gemacht. Jeder Bun hatte 90 g, so schafft man genau 10 Buns. Schöne Größe, perfektes Ergebnis und sehr lecker! Danke für das Rezept und von mir verdiente 5 Sterne. Da es irgendwie hier mit den Sternen nicht geklappt hat, hab ich sie einfach oben vergeben....

    Vielen Dank! 


     


    Liebe Grüsse, Nancy 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gelingt ganz einfach Ich hab auch...

    Verfasst von Moni306 am 12. Februar 2017 - 15:24.

    Super lecker und gelingt ganz einfach SmileIch hab auch die Hälfte Wasser durch Milch ersetzt. Und dann kleinere Brötchen (=doppelte Anzahl) daraus gemacht- die gabs dann zum Brunch. Leeeecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , und so einfach ....

    Verfasst von Melissa2307 am 11. Februar 2017 - 21:30.

    Sehr lecker , und so einfach .

    Top tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen waren sehr lecker und waren gut...

    Verfasst von Kristel1809 am 5. Februar 2017 - 12:11.

    Die Brötchen waren sehr lecker und waren gut zuzubereiten. Sogar die doppelte Menge war kein Problem.

    Bei mir sind sie nur sehr hell geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht, super lecker - volle...

    Verfasst von Lupine81 am 4. Februar 2017 - 21:09.

    Super schnell gemacht, super lecker - volle Punktzahl! 🖒

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt 👍

    Verfasst von Bauer10 am 4. Februar 2017 - 18:15.

    Perfekt 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckere Bürger. Und sehr schnell...

    Verfasst von Neut am 4. Februar 2017 - 16:21.

    Total leckere Bürger. Und sehr schnell gemacht. Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •