3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Jedermann's Brot


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 200 g Dinkelmehl 1150
  • 150 g Roggenmehl 1050
  • 150 g Weizenmehl 405
  • 1 Teelöffel Salz
  • 0,5 Würfel Hefe
  • 350 g lauwarmes Wasser
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1) Alle Zutaten in den Closed lid geben, und 3 min./Dough mode verkneten.

     

    2)  In eine kleine gefettete Kastenform füllen, die Oberfläche leicht und gleichmäßig einstechen, und bei 50°C im Backofen ca. 20-30 min. gehen lassen.

     

    3) Herd auf 200°C hochstellen und noch ca. 40 min. backen. Bitte eine klopfprobe nach der Backzeit machen, wenn es sich von unten hohl anhört, dann ist es fertig. Jeder Ofen backt ja anders, aber ihr kennt euern Ofen ja am besten.

     

    4) Brot auf einem Gitter auskühlen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls es euch zu dunkel wird, mit etwas Backpapier abdecken.

Ich habe die Kastenform mit selbstgemachtem BTM  (Backtrennmittel) eingefettet. Das geht wunderbar und hinterläßt kaum Rückstände in der Form und es bleibt kein Backgut hängen.

Dieses und andere leckere Brotrezepte könnt ihr beim Landhaus-Team im Heft " Leckere Brote für Sie... von A-M" finden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell und einfach zu machen. Danke für...

    Verfasst von lisabenny030610 am 13. Februar 2018 - 07:57.

    Super schnell und einfach zu machen. Danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat gut geklappt. Danke fürs einfache aber...

    Verfasst von heike7674 am 15. September 2017 - 11:57.

    hat gut geklappt. Danke fürs einfache aber leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Schnell zu machen

    Verfasst von Angela2510 am 4. Februar 2016 - 21:04.

    Lecker!!!

    Schnell zu machen und dann auch noch sehr lecker. Beide Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe dieses Brot schon

    Verfasst von Küchenzwergi am 8. Dezember 2015 - 07:21.

    Hallo,

    habe dieses Brot schon hin und wieder gebacken und es hat der ganzen Famile geschmeckt.

     

    Seit ich es im TPC Töpfle backe ist es irgendwie noch besser gebacken.

     

    Viele Grüße,

                     Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch

    Verfasst von eva-maria0411 am 1. Oktober 2014 - 22:15.

    Sehr lecker. Habe noch Sonnenblumenkerne und Leinsamen mit rein gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von sparki am 3. September 2014 - 22:39.

    Super lecker und total knusprig ists geworden.

    Wird bestimmt öfters gemacht! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können