3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsebrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Mehl
  • 350 ml Milch
  • 200 g Gouda, geraspelt
  • 1 P. Backpulver
  • 1 Teel. Salz
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mehl, Milch und 3/4 vom Gouda mischen Dough mode1min. Dann Backpulver und Salz dazugeben und weitere 30sek/Dough mode. Das ganze in eine Brotbackform geben und mit dem restlichen Käse bestreuen. Bei 175 Grad braucht das Brot ca 40 min.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toll aufgegangen, riecht

    Verfasst von fiona84 am 12. Juni 2015 - 16:22.

    Toll aufgegangen, riecht super. Hab es mit Buttermilch statt Milch gemacht und die Hälfte an Käse genommen, dass es nicht so üppig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker das Brot,

    Verfasst von Karossi am 20. Januar 2015 - 07:21.

    Sehr sehr lecker das Brot, auch die Kinder essen es sehr gerne. Vor allem ist mal eben rucki zucki gemacht. Mir gefällt auch sehr gut, dass man das Backpulver nicht schmeckt. Habe schon öfter Rezepte gehabt, bei denen das Backpulver sehr stark herauskommt. Also volle Sternenzahl von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss der Ofen vorgeheizt

    Verfasst von Lobberich am 29. Januar 2014 - 20:14.

    Muss der Ofen vorgeheizt werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Brot gestern

    Verfasst von Julchen70 am 11. Dezember 2013 - 12:55.

    Hallo,

    habe das Brot gestern gemacht. Auf jeden Fall 5 Sterne Wert. 

    Noch leicht warm ein Genuss.  Alle waren begeistert.

    LG

    julchen

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist jeden Krümel

    Verfasst von Maroni71 am 6. Mai 2013 - 21:10.

    Dieses Brot ist jeden Krümel wert! Mega lecker!!! Schnell und einfach.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ,total

    Verfasst von alexak am 29. Juli 2011 - 19:53.

    Super Rezept ,total easy...habe jetzt wohl Cheddar Käse und Schinken reingemacht ,schmeckt würziger...aber Vielen Dank für dieses Brot tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER !!!

    Verfasst von MamaHeike am 14. Juni 2011 - 00:04.

    Ich habe das Rezept gestern zum ersten Mal ausprobiert - als Grillbeilage - und wir alle können nur sagen : Absolut ein Genuss !!!

    Und - wie ich es besonders liebe - rucki zucki zubereitet .... KLASSE und DANKE !!!

    Ein nettes HALLO aus dem schönen Schwabenländle !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr das mein Brot

    Verfasst von Tanni78 am 18. Mai 2011 - 15:18.

    Freut mich sehr das mein Brot so gut ankommt bei euch. Liebe Grüße Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, das Brot muß nicht

    Verfasst von Tanni78 am 18. Mai 2011 - 15:17.

    Nein, das Brot muß nicht gehen, wie Praline1 schon gesagt hat.

    Liebe Grüße Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tanni 78, habe dein

    Verfasst von maricool am 18. Mai 2011 - 14:58.

    Hallo Tanni 78,

    habe dein Rezept heute gelesen und sofort ausprobiert.

    Schmeckt super lecker. Danke für das tolle Rezept,  5 *****

    von mir.

    maricool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich denke nicht, da es

    Verfasst von Praline-1 am 18. Mai 2011 - 14:09.

    Also ich denke nicht, da es ja mit Backpulver und nicht mit Hefe geacken wird. Kuchen, die mit Backpulver gemacht werden,lässt  man ja auch nicht gehen.

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht???

    Verfasst von annbcn am 18. Mai 2011 - 12:26.

    hallo und guten morgen

    hört sich ja wirklich lecker u schnell an. Bevor ich mich "rantraue" nur eine Frage - muss man das Brot nicht vorher gehen lassen, damit es Volumen gewinnt???

    danke

    ciao

    anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käsebrot

    Verfasst von die-blondy am 18. Mai 2011 - 12:18.

    Ein super Rezept,wird es immer wieder geben bei uns.Einfach schnell gebacken und super lecker.

    Love  Von mir bekommst du alle erdenklichen Sterne

     

    die blondy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können