3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauchbrötchen


Drucken:
4

Zutaten

6 Stück

  • 200 Mehl
  • 15 Zucker
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1/2 Päckchen frische Hefe
  • 130 warme Milch
  • 15 weiche Butter

Füllung

  • 30 g weiche Butter
  • 2 Zehe Knoblauch
  • 1-2 Esslöffel Petersilie/Dill
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Teig Behälter tun und 2 Min/ Teigstufe.

    Ca. 30-40 min gehen lassen,bis sich der Volumen in etwa verdoppelt hat.

    Knoblauch entweder klein schneiden oder durch die Knoblauchpresse mit Butter und Kräutern vermischen.

    6 Brötchen formen( habe auch in eine Kastenform von Tupper mal gemacht) und weitere 30 min gehen lassen. Am besten an einem warmen Ort.

    Brötchen mit Milch bestreichen, in der Mitte etwas durchschneiden und mit Füllung fühlen.

     

    180C - 12-15 min backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Brötchen, aber beim

    Verfasst von Krümel1312 am 1. September 2016 - 20:59.

    Leckere Brötchen, aber beim nächsten Mal erhöhe ich den Knobianteil!

    LG Krümel1312

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmh lecker, uns haben die

    Verfasst von nadine12P am 13. Juni 2014 - 11:28.

    mmh lecker, uns haben die brötchen auch bestens geschenkt, ein bissel ungeschickt finde ich das rezept an sich, wäre es nicht einfacher, die milch mit butter und hefe zunächst zu erhitzen??? ich habe es leider zu spät gesehen, dass die milch warm sein soll und die butter weich...sonst hätte ich es gleich so gemacht...aber geschmacklich und ideemäßig tipi topi...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super die Brötchen.

    Verfasst von jojo10 am 29. Mai 2014 - 23:34.

    Einfach super die Brötchen. Die relativ lange Uhrzeit ist zwar ein bisschen nervig, aber das Ergebnis stimmt. Da wartet man ja gerne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass es euch

    Verfasst von Sus307 am 27. August 2013 - 22:15.

    Freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Brötchen Gab´s heute

    Verfasst von Thermomixxi- am 21. August 2013 - 16:03.

    Lecker Brötchen tmrc_emoticons.)Gab´s heute Mittag anstatt Kräuterbaguette zum Grillfleisch. Und alles ist weg tmrc_emoticons.) Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können