3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterrane Baguette-Variationen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Mehl
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 Würfel Hefe, (40 g)
  • 1 TL Zucker
  • 330 g Wasser, lauwarm
  • 30 g Oliven, ohne Stein
  • 5 getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft (50 g)
  • 1 EL Mehl
  • 1 EL Rosmarin, z
  • getrocknete Kräuter
  • grobes Sal
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mehl, Salz, Hefe, Zucker und Wasser in den Mixtopf geben und 3 Min./Stufe Gentle stir setting kneten.


    Teig aus dem Mixtopf nehmen und dritteln.


    Ein Teigdrittel zurück in den Mixtopf geben Oliven zugeben und 5 Sek./Stufe 6 vermengen. Baguette formen und in eine Baguette-Backform oder auf ein Backpapier ausgelegtes Backblech geben.


    Nächstes Teigdrittel in den Mixtopf geben, Tomaten und evtl. Mehl zugeben und 5 Sek./Stufe 6 vermengen. Ebenfalls ein Baguette daraus formen und neben das Olivenbaguette legen.


    Letztes Teigdrittel in den Mixtopf geben, Rosmarin zugeben und 5 Sek./Stufe 6 vermengen. Baguette formen, neben die anderen Baguettes legen und ca. 20 Minuten gehen lassen.


    Die Baguettes mit Wasser bestreichen und nach Wunsch mit grobem Salz bestreuen. Auf das Rosmarin-Baguette evtl. Kräuter streuen. Die Baguettes im vorgeheizten Backofen backen.


    Backtemperatur 230°


    Rosmarin kann durch Kräuter der Provence ersetzt werden!


    Gelingt auch Anfängern sehr gut!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin begeistert, der Teig lässt sich super...

    Verfasst von Jette-1991 am 4. Februar 2017 - 20:20.

    Bin begeistert, der Teig lässt sich super verarbeiten. Habe Dinkelmehl verwendet und Oliven und Rosmarin in einem Baguette verarbeitet. Sehr lecker und schnell gemacht.

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wirklich sehr einfach....

    Verfasst von terry012 am 23. September 2016 - 19:47.

    Super lecker und wirklich sehr einfach.

    Vielen Dank für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ruck zuck

    Verfasst von doppelbubenmama am 28. März 2016 - 18:59.

    Sehr lecker und ruck zuck drei verschiedene Variationen gezaubert

     

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und immer

    Verfasst von Jeneva am 11. März 2016 - 12:32.

    Super Rezept und immer lecker. Meint ihr man kann die Baguettes morgens vorbereiten und dann nur halb backen um es dann am Abend frisch aufzubacken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen, ich würde das

    Verfasst von Thermiqueen89 am 9. Februar 2016 - 07:49.

    Guten morgen, ich würde das Brot gerne im Blumentopf backen als Mitbringsel. Meint ihr, das funktioniert? Also so ein Tonblumentopf.

     

    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mit Rosmarin, Tomaten

    Verfasst von LONI1943 am 30. Dezember 2015 - 00:19.

    Habe mit Rosmarin, Tomaten und natur gebacken und alle mit grobem Salz bestreut,  ist super geworden. Gibt es nur noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker

    Verfasst von sansassa78 am 13. Dezember 2015 - 09:18.

    So lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach nur noch das und

    Verfasst von gummi-baerchen am 20. Juni 2015 - 11:09.

    Ich mach nur noch das und alle sind begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube das waren so 20

    Verfasst von angelicha am 10. Juni 2015 - 23:04.

    Ich glaube das waren so 20 -25 Min.

    Ich mache zu erst Ober - und Unterhitze an und zum Schluss noch Umluft, damit die Baguettes etwas Farbe bekommen tmrc_emoticons.;-)

    Zu den Oliven gebe ich noch Fetawürfel rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Aber wie lange

    Verfasst von De Claudel am 30. Mai 2015 - 18:44.

    Super lecker Cooking 7

    Aber wie lange lasst ihr die Baguette im Ofen? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,ich kannte das schon

    Verfasst von cleolotte am 24. Mai 2015 - 01:31.

    Super,ich kannte das schon von meiner Repräsentantin. Tolles Rezept. Ich habe statt Oliven Walnüsse genommen, die ich vorher angeröstet hatte.

    Es ist super angekommen und supereinfach. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich brauche mehr Sterne

    Verfasst von nicole_e am 7. März 2015 - 20:28.

    Ich brauche mehr Sterne tmrc_emoticons.)                   für dieses tolle Brot! Schnell gerührt, geht schnell auf , schmeckt superlecker, sieht gut aus !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Silvester gemacht -

    Verfasst von Bibbiz am 6. Januar 2015 - 21:51.

    Silvester gemacht - begeistertWir hatten "blanko", Olive, Peperoni und Tomate (trocken).

    Sehr lecker!

    Allerdings sah das Olivenbaguette fast wie Mohn aus. Ggf. kann man eine kleine Stufe nutzen? Geschmacklich hat es aber gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf jeder Party dabei! 

    Verfasst von Stricktiggi am 14. Oktober 2014 - 21:43.

    Auf jeder Party dabei!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und mit Gelinggarantie

    Verfasst von Sunandfun am 14. September 2014 - 15:41.

    lecker und mit Gelinggarantie - super einfach - einfach abzuwandeln !

    Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  zu

    Verfasst von Nicki_1985 am 4. Juli 2014 - 22:05.

    Super lecker  zu gegrillten!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von thermokai am 7. Mai 2014 - 11:42.

    Super lecker und schnell gemacht

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER...........die einzigen

    Verfasst von Illebe am 9. April 2014 - 19:47.

    HAMMER...........die einzigen baguettes die es bei uns gibt. Wir probieren immer wieder neues aus. Eimfach alles was im Kühlschrank ist zusätzlich mit in TM(Feta, Röstzwiebeln, sambal olek....) es schmexkt immer super und alle sind begeistert.  DANKE für die Perfekten baguettes Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Dani am 21. März 2014 - 21:07.

    Super schnell und super lecker Cooking 1 Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich mach immer die Oliven und

    Verfasst von diegotequila am 28. August 2012 - 10:15.

    ich mach immer die Oliven und Tomaten zusammen rein und so schmeckt es uns am besten.... Cooking 2 danke fürs einstellen des Rezeptes von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache sie nun zum 2. mal aber

    Verfasst von engel-jen1984 am 14. August 2012 - 19:16.

    Mache sie nun zum 2. mal aber mit getrockneten Tomaten (ohne Öl) und Peperonis. Die sind so lecker!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut

    Verfasst von j1 am 19. Dezember 2010 - 19:30.

    Ich habe die Baguette Variationen heute ausprobiert. Getrocknete Tomaten kurz im TM zerkleinert, die nächste VAriante mit schwazen Oliven und zum Schluss ein Baguette mit einer Kräuterbuttergewürzmischung! Sieht super gut aus und ist schnell gemacht.

    Passt super zu Suppe wenn man Gäste erwartet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo Ich kenne ein

    Verfasst von Kerstin01 am 2. Mai 2010 - 19:16.

    Hallihallo


    Ich kenne ein ähnliches Rezept. Da werden zuerst ca. 2-3 EL Rosmarinnadeln mit dem Mehl gemahlen, dann die restlichen Zutaten nach Rezept verarbeitet. Die Rosmarinnadeln geben dem Brot ein ganz besonderes Aroma.


    LG Kerstin01

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von kikrako am 19. April 2010 - 01:36.

    habe ich nun schon zweimal gemacht und es war jedesmal sehr lecker und schnell tmrc_emoticons.-) Heute habe ich getrocknete Tomaten (ohne Öl, dafür grob kleingeschnitten), Oliven und Kräuter der Provence gleichzeitig reingeknetet. Mache jedoch die halbe Menge (werden zwei Stangen).


    Vielen Dank für das Rezept.


    LG Kikrako

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können