3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Müslibrot


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

  • 400 g Mehl, (Type 1050)
  • ½ Würfel Hefe, 20
  • 1 TL Honig
  • 200 g Müsli
  • 1 TL Salz
  • 20 g Butter, weich, in Stücken
  • 400 g Buttermilch, zimmerwarm
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe   Dough mode   zu einem Teig verarbeiten.
    2. Teig in eine gefettete Kastenform (30 cm) geben und 45 Minuten bei 50°C in der Backform gehen lassen. Dann im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: 40 Minuten

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Brot gestern zum

    Verfasst von Flusi86 am 12. April 2016 - 01:21.

    Habe das Brot gestern zum ersten Mal gemacht und direkt am Rezept geschraubt. tmrc_emoticons.8)

    Hatte auf nen ganzen Würfel Hefe, 50g Mehl und Honig auf 1EL, erhöht.

    Das Brot ist jetzt nix allzu besonders, im Geschmack aber interessant, je nach verwendetem Müsli.

    Wäre nie von selbst auf die Idee gekommen Müsli in mein Brot zu mischen. Party

    "Lerne von gestern, lebe heute, plane für morgen! Und ruhe dich heute Nachmittag aus."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Brot und auch super

    Verfasst von mac-andrea am 27. Januar 2015 - 13:24.

    tolles Brot und auch super geeignet, wenn man mal nen Rest Müsli verarbeiten will tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zwei Versuche

    Verfasst von Thermifoss am 5. September 2014 - 22:53.

    Ich habe zwei Versuche gestartet, einmal genau nach Rezept, einmal mit mehr Buttermilch und zusätzlichen Datteln um das Brot etwas saftiger zu machen, aber es ist leider beide Male sehr trocken und bröselig geraten. Am Ofen liegt es nicht. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die zubereitung ging schnell

    Verfasst von Kitty Clark am 3. September 2014 - 01:58.

    die zubereitung ging schnell und es lief alles nach Plan

     

    Ich habe Vollkornmüsli genommen mit Nüssen und Rosinen, es ist lecker aber mir persönlich hätte es etwas saftiger sein können.

    Vielleicht nächstes Mal nen Schluck BuMi mehr und nur 180 grad, ich tüftel mal rum.

    Das Brot habe ich 3 stunden nach dem Backen anschneiden können und es hat nicht gebröselt, ich konnte es nicht bis zum Morgen abwarten tmrc_emoticons.;) wollte es doch noch durchziehen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich gebe wenigstens 1 stern

    Verfasst von jaroba am 5. August 2014 - 01:02.

    ich gebe wenigstens 1 stern wegen geruch + optik tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich habe heute das

    Verfasst von jaroba am 5. August 2014 - 01:00.

    hallo,

    ich habe heute das müslibrot genau nach dieser anweisung gemacht. es roch beim backen unglaublich gut und auch von der optik her, fast eine kleine sensation!

    nach 2 std. habe ich das brot angeschnitten und war wirklich enttäuscht. es schmeckte fade und war auch bröselig. und das liegt nicht an meinem backofen. schade..... tmrc_emoticons.~

     

    [[wysiwyg_imageupload:10976:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich werde das Brot auch

    Verfasst von margit und hartwig am 14. Mai 2014 - 12:41.

    Also ich werde das Brot auch ausprobieren, aber sicher mit Dinkelmehl. Ich werde berichten.

    Lieben Gruß

    margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot werde ich heute

    Verfasst von needlepillow am 14. Mai 2014 - 12:27.

    Das Brot werde ich heute ausprobieren, allerdings mit dem Mehltype 550. Werde berichten, ob es gelungen ist.

     

    L.G. needlepillow

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab Brötchen gemacht.

    Verfasst von DML am 9. April 2014 - 12:09.

    Ich hab Brötchen gemacht. Ging schnell und einfach. Leider geschmacklich nicht so toll...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!!!  

    Verfasst von Krimieule am 3. März 2014 - 21:30.

    Echt lecker!!!   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot gestern so wie

    Verfasst von lolle888 am 23. Februar 2014 - 20:34.

    Habe das Brot gestern so wie im Rezept angegeben gebacken.

    So weit so gut.Wollten es gerne zum Sonntagsfrühstück essen.

    Das Brot zerbröselte schon am anschneiden,geschweige das man überhaupt Butter darauf schmieren konnte.

    Der Geschmack: schmeckt nach gar nichts.Einfach fade.

    Werde ich also nicht noch einmal backen.

    Schade.Geschmäcker sind ja nun verschieden.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot schmeckt super. 

    Verfasst von Babaluna am 14. Februar 2014 - 21:34.

    Das Brot schmeckt super.  Habe es mit Früchtemüsli gemacht und es ist einfach toll, das werde ich nun öfter backen. Ich finde es erinnert ein wenig an Rosinenbrot, nur viel besser  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist toll! Mal was

    Verfasst von Briddily am 3. Dezember 2013 - 14:40.

    Das Brot ist toll! Mal was Anderes! 

    Am Ende ist alles gut, und ist nicht alles gut, ist es auch nicht das Ende!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell,

    Verfasst von Vroni1900 am 2. November 2013 - 12:23.

    Super lecker, super schnell, super einfach... Eines unserer Lieblingsbrote  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fruchtig und

    Verfasst von awilein am 29. August 2013 - 03:02.

    Sehr fruchtig und lecker!

    Habe die Hälfte des Weizenmehls durch 200 g Weizen (1 min, Stufe 10) ersetzt und Früchtemüsli genommen. Mit frischer Butter einfach nur toll!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gleich 2

    Verfasst von Tritz am 14. März 2012 - 10:19.

    Hallo, ich habe gleich 2 Brote gemacht. Habe den Teig hintereinander gemacht, meint Ihr der doppelte Teig würde in den Mixtopf passen?

    Es schmeckt total klasse, sehr zu empfehlen. Ich hatte Müsli mit Rosinen und das macht es besonders gut; auch für herzhaften Belag!

     

    VG Tritz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe das brot gestern gemacht

    Verfasst von poffel am 7. März 2012 - 20:06.

    habe das brot gestern gemacht und muß es gleich wieder backen. das lob der sippe war überwältigend. allerdings mußte ich ein müsli OHNE rosinen verarbeiten, weil jedes kind die rosinen rauspickte. schade aber auch. vielen dank und allen nachbackern ebenfalls guten hunger,


    schönen abend noch, poffel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe dieses Brot gemacht,

    Verfasst von bellasardegna am 5. März 2012 - 13:18.

    ich habe dieses Brot gemacht, um endlich meine Müslireste loszuwerden  tmrc_emoticons.p Supereinfach, superlecker und so schnell konnte ich nicht gucken, war das Brot auch schon weg geputzt  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich jedes Müsli nehmen

    Verfasst von Jacques TM31 am 9. November 2011 - 15:09.

    Kann ich jedes Müsli nehmen oder gibt´s welche die nicht passen? Was ist z.B. mit Müsli´s wo Schoki drin ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur der Hammer :)

    Verfasst von Ela87 am 24. August 2011 - 12:52.

    Habe gerade eben das Müslibrot gebacken, habe als Müsli das 5 - Korn Müsli verwendet. Und ich muss eins sagen, das Brot schmeckt einfach klasse. Werde ich nun sicherlich häufiger backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz köstlich

    Verfasst von bellaitalia am 13. August 2011 - 22:03.

    Echt lecker! Werde ich auf jeden Fall häufiger backen. Schmeckt richtig gut!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verstehe gar nicht,wieso es

    Verfasst von abilou am 13. Juli 2011 - 20:46.

    Verstehe gar nicht,wieso es zu diesem Rezept noch keine Kommentare oder Bewertungen gibt. Mir schmeckt`s total gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können