3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rustikales Brot


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 150 g Dinkelkörner
  • 50 g Roggenkörner
  • 250 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Esslöffel Apfelessig
  • 2 Teelöffel Salz
  • 300 g Weizenmehl Typ 405
5

Zubereitung

  1. Dinkel- und Roggenkörner in den Mixtopf geben 1 Min./St. 10 - umfüllen

     

     

  2. Wasser, Zucker, Hefe in den Mixtopf geben - 2 Min./37 °C/St. 1

     

  3. restliche Zutaten und gemahlenen Dinkel/Roggen dazugeben -            3 Min./Dough mode

     

  4. 30 Minuten (oder länger) gehen lassen - danach noch einmal 30 Sec/Dough mode

     

     

  5. Brotlaib formen - längs einritzen - mit Wasser befeuchten und ohne Vorheizen 35 Minuten bei 230 °C Umluft backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Brot und endlich mal kein klebriger...

    Verfasst von Apfel.mus am 18. August 2018 - 11:07.

    Sehr leckeres Brot und endlich mal kein klebriger Teig LolIch habe noch etwas Backmalz hinzugefügt. Das einzige was nicht gepasst hat, war die Backzeit. Mir war das Brot etwas zu dunkel. Werde es das nächste mal kürzer im Ofen backen Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Standard-Brot... mit Backmalz geschmacklich...

    Verfasst von Frosch.Mama am 18. Dezember 2017 - 20:01.

    Unser Standard-Brot... mit Backmalz geschmacklich der Hit und schnell mal gemacht, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir fehlt total der Geschmack bei dem Brot.

    Verfasst von Sabrina38 am 25. November 2017 - 19:37.

    Mir fehlt total der Geschmack bei dem Brot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht sehr gut aus!

    Verfasst von Buch2013 am 23. September 2017 - 16:08.

    Sieht sehr gut aus!

    Liebe Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Brot gebacken Fuumlr das Mehl habe...

    Verfasst von Mohrmann am 26. April 2017 - 19:13.

    Habe heute das Brot gebacken. Für das Mehl habe ich je 100 g Dinkel- und Roggenkörner gemahlen.
    Das Brot hat eine schöne Kruste und ist sehr lecker.

    Rezept kommt in meine Brotsammlung!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse!!

    Verfasst von Hobbykoch 1270 am 15. März 2017 - 13:33.

    Einfach klasse!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und gut. Die Zutaten hat man immer im...

    Verfasst von Jleenen am 24. November 2016 - 11:44.

    Schnell und gut. Die Zutaten hat man immer im Haus. Für jemand der wenig Zeit hat perfekt und wenn der Teig länger geht macht es auch nichts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und super gut

    Verfasst von Leni53 am 24. Dezember 2015 - 12:38.

    schnell gemacht und super gut - vielen Dank für das Rezept!

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen -

    Verfasst von Luisa1911 am 2. September 2015 - 19:54.

    Kann mich nur anschließen - mal eben so auf die schnelle gebacken. Ist ein kleineres Brot. Zu viert kann man es direkt leicht verputzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot und schnell

    Verfasst von biest2322 am 12. August 2015 - 12:52.

    Tolles Brot und schnell gemacht!

    Kein Krümel Teig klebt an den Messern, kein langes Gehen lassen, toll!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gelingt

    Verfasst von Wrattle am 9. August 2015 - 16:07.

    Super lecker und gelingt immer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können